Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motor zieht nicht mehr bzw. geht im Leerlauf aus

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Grinch, 21.02.2010.

1. Grinch

Grinch Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,95,1.8
    Hallo zusammen.

Bräuchte dringend Hilfe von euch!
    Habe einen Mondeo 1.8 Baujahr 95, 210.000km. Dieser zieht aber nicht mehr :gruebel: auch im Leerlauf bei Vollgas geht er nur noch bis 4000 Umdrehungen und beim runter touren geht er sofort aus. >.<.

Habe keine Ahnung was ich noch machen soll. In anderen Foren wurde z.B. geschrieben man soll den Luftmassenmesser abziehen und schauen ob er weiter runter tourt. Und ja das tut er. Habe auch die Zündkerzen gewechselt und die Drosselklappe habe ich mit der hand geregelt um zu schauen ob sie irgendwo hackt. Auch Fehlanzeige :gruebel:.
    Als letztes habe ich noch leicht gegen den kat geschlagen da auch geschrieben wurde das sich Keramikteile gelöst haben können, die dann den Abgasfluß verstopfen.

Weiß vielleicht jemand, was die Ursache sein kann und wie man sie beheben kann???

Gruß Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hobbymechaniker, 21.02.2010
    Hobbymechaniker

Hobbymechaniker Benutzer

Da kommt so ziemlich alles in Frage.
    Wäre gut zu wissen, was an dem Auto schon mal gewechselt wurde, bzw. wie es generell mit der Pflege aussieht.
    Sonst ist das reine Mutmaßung.

4. Grinch

Grinch Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,95,1.8
    mh :gruebel:

bis vor einem Jahr wurde das Auto top gepflegt (Öl, Luftfilter ... ) dann habe ich es vom Kumpel gekauft . Gebe zu das habe ich alles ein bissel schleifen lassen.
    In dem einem Jahr wurde nix repariert/gewechselt da ich bis jetzt keine Probleme damit hatte.

Ach ich habe vergessen zu sagen das er seit dem Problem auch recht stark nach Benzin richt. :gruebel:

5. #4 Hobbymechaniker, 21.02.2010
    Hobbymechaniker

Hobbymechaniker Benutzer

Kam das problem plötzlich oder wurde es langsam schlechter mit dem Motorlauf ?

6. Grinch

Grinch Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,95,1.8
    kam pöltzlich über Nacht. Wobei es aber so war das der Motor ganz normal lief , bis halt auf den Anzug.

Sprich wenn ich Vollgas gebe passiert fast garnicht. Wurde vorgestern an der Ampel auf der Schnellstraße sogar von einem LKW überholt :weinen2:

7. #6 Hobbymechaniker, 21.02.2010
    Hobbymechaniker

Hobbymechaniker Benutzer

Als erstes würde ich die Unterdrückschläuche angucken. Die müssen 100% dicht sein, sonst läuft er u.U. katastrophal.
    Falls okay, Benzinpumpe checken: Schlüssel rumdrehen bis die Kontrollampen leuchten und dabei hören, ob für ca. 2 Sek. ein Summen von hinten zu hören ist. Hört man nur, wenn es keine Nebengeräusche gibt, also Radio und Ventilator aus.
    Mach das mal, falls nicht schon geschehen, und dann meldest Du Dich wieder.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Grinch

Grinch Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,95,1.8
    also Benzinpumpe ist io. Summt wie immer.

Schläche und Anschlüsse im Motorraum habe ich auch gecheckt und waren eigentlich ok, nix porös und alle fest angeschlossen ABER bin da ein Laie und habe keinen Plan wo die Unterdrückschläuche sollen bzw. Herr Google konnte mir da auch kein richtiges bild zeigen.

10. Grinch

Grinch Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,95,1.8
    Also vorhin habe ich nochmal nachgeschaut und beim Gasgeben habe ich festgestellt das aus einem Schlauch hinter dem Motor Abgas (Qualm) kommt :was:

Leider konnte ich von diesem Schlauch kein Bild finden.
    Liegt hinter dem Motor, geht von Metall auf Gummi und wieder zurück auf Metall.
    und genau bei diesem Übergang von Gummi auf Metall kommt der Qualm raus.

Hat einer von euch jemand eine Ahnung wie man diesen Wechseln kann bzw. reparieren?

Wisst ihr welchen ich meine?

Danke für eure Hilfe

Thema:

Motor zieht nicht mehr bzw. geht im Leerlauf aus

Die Seite wird geladen...

Motor zieht nicht mehr bzw. geht im Leerlauf aus - Ähnliche Themen

1. Motorleuchte geht an und wieder aus

Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...