Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor zieht nicht richtig durch-Leistungstest brachte Bestätigung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von secondmusic, 21.05.2009.

  1. #1 secondmusic, 21.05.2009
    secondmusic

    secondmusic Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 TDCI,2004,96kw
    Hallo
    bin neu hier und hab schon viel hier im Forum gelesen aber ich habe ein prob das mich ärgert .
    Ich bin seit ca. 4Wochen Besitzer eines Mondeo Turniers 2,0 TDCI 96KW
    mit 128tkm ich war Anfangs sehr zufrieden doch mir viel dann bei einem Überholvorgang auf dass er nicht richtig auf durchbeschleunigt sondern kurze aussetzer in der Beschleunigung hat .
    Ich habe es daraufhin mehrmals probiert aber es trat immer auf .
    Damit ich sozusagen einen Beweis dafür habe bin ich mal zum Bosch Dienst gefahren und habe einen Leistungstest vollzogen (Foto anbei ) dieser meinte er habe im 4. Gang in der Beschleunigungsphase ab 2500 Touren 3 Leistungseinbrüche und weiters hätte dass Fahrzeug nicht 96 KW sondern 103 KW .
    Die Mehrleistung sei aber bei diesen Modellen normal meinte er.
    Ich darauf zum freundlichen mal schauen ob im Fehlerspeicher was vorhanden ist doch fehlanzeige, dann machte ich mit dem Meister eine Probefahrt und er meinte dazu dass die s nicht normal sei und er nicht wüsste woran es liegen könnte ,vielleicht dass AGR oder doch der LMM oder was sonst noch ?????.
    Der Motor verhält sich im Leerlauf sehr ruihg bei der Beschleunigung russt er auch nicht .
    vieleicht habt ihr ja auch mal so ein prob gehabt und könnt mir weiterhelfen .
    :)
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 21.05.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich weiß nie wie groß die streuung sein darf.. aber mit dann 140 PS biste da schon am oberen ende (denke aber noch im rahmen..)

    bei meinem alten diesel konnte man den LMM überprüfen (wenn da nix im fehlerspeicher war) durch abziehen des steckers..
    versuch das vllt einfach mal ..

    kann die werke denn nich nen PC dranhängen und dann während der fahrt mal daten aufzeichnen?? so müsste man dem fehler doch auf die schliche kommen...
     
  4. #3 secondmusic, 21.05.2009
    secondmusic

    secondmusic Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 TDCI,2004,96kw
    Ich war zuerst auch verunsichert ob da nicht ein chip im spiel ist aufgrund der Leistung ,doch ich war dann bei einer chiptuning fa und die meinte wenn er einen chip hat dann müsste er wesentlich mehr leidtung haben .

    Kann ich bei dem LMM bedenkenlos den Stecker ziehen ohne dass er gleich nen Fehler hat ??
     
  5. #4 Schwally, 21.05.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    mag sein das er dir einen fehler anzeigt..

    also bei meinem fiat habe ich von 2 möglichkeiten gehört..
    der karren rennt wieder, wie er soll, weil das steuergerät irgendeinen gemittelten wert für den lmm annimmt..

    oder der wagen läuft total bescheiden..

    wobei letzteres noch nie bei jmd aufgetreten sein soll die das ausprobiert haben..

    wenn ein fehler auftritt kanns aber gut sein, das der wieder verschwindet, wenn du den lmm dran machst..

    als meiner hin war, beschleunigte der wagen schlecht (wie ohne turbo..) nur bei ca 3000 umdrehunge gab es mal kurz nen ruck..
     
  6. #5 secondmusic, 21.05.2009
    secondmusic

    secondmusic Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 TDCI,2004,96kw
    ja werde ihn mal runtermachen und sehen wie er sich dann verhält ,
    sollte er nen fehler schreiben gehe ich zur werkstatt und lass gleich den computer ranhängen .
     
  7. #6 Schwally, 21.05.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    naja.. das der fehler dann vom lmm kommt ist ja klar..

    aber es mag ja sein das der falsche werte liefert, die das steuergerät aber nicht als falsch erkennt.. und darum kein fehler hinterlegt wird..
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 secondmusic, 22.05.2009
    secondmusic

    secondmusic Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 TDCI,2004,96kw
    könnte zb. ein aditiv welches dem treibstoff beigemengt wird abhilfe schaffen???
    wie zb. Diesel System Reiniger oder Injektoren Reiniger ??
    hat schon jemand diese ausprobiert ??
     
  10. #8 Schwally, 22.05.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    sagen wir mal so.. ich bezweifle das es etwas nützt..

    ABER schaden tut das ganze auch nicht.. von daher wäre es ein versuch wert (grad weils nich teuer ist..)
     
Thema:

Motor zieht nicht richtig durch-Leistungstest brachte Bestätigung

Die Seite wird geladen...

Motor zieht nicht richtig durch-Leistungstest brachte Bestätigung - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...