Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Motor zu heiß laut Temperaturanzeige

Diskutiere Motor zu heiß laut Temperaturanzeige im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Leute, Ich hätte da mal ne Frage letztes mal ging meine Temperaturanzeige für den Motor bis in den roten bereich und die Klimaanlage...

  1. #1 superwitti88, 20.04.2011
    superwitti88

    superwitti88 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Ich hätte da mal ne Frage letztes mal ging meine Temperaturanzeige für den Motor bis in den roten bereich und die Klimaanlage funktionierte nicht mehr bei meinem Fiesta St. Habe dann mal ein bisschen am Kühlwasserbehälter und so rumgedrückt und auf einmal ging die Tempereaturanzeige wieder in die Mitte auf 90°C. Ist da wirklich was mit der Motortemperatur oder ist da nur die Temperaturfühler für die Motortempereatur kaput?

    Und noch mal ne Frage für den der sich auskennt: Ich lese immr das man durch einen K&N luftfilter im Sommer Leistung verliert, das gilt aber doch nur für die offenen Sportluftfilter von K&N aber nicht für die normalen austauschfilter oder?

    Lg Superwitti88
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Für die Tauschfilter gilt das natürlich nicht.
    Läuft dein Kühlerlüfter wenn die Anzeige im roten ist? Geht der Lüfter wenn du die Klima an hast? Es ist normal, das die Klima bei zu heißen Motor abgeschaltet wird.
    Wir der Kühler warm? Vorsicht Verletzungsgefahr beim prüfen durch den Lüfter und die Temperatur.
     
Thema:

Motor zu heiß laut Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Motor zu heiß laut Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  5. Motor-Lüfter

    Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...