Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Motor zu heiß laut Temperaturanzeige

Diskutiere Motor zu heiß laut Temperaturanzeige im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Leute, Ich hätte da mal ne Frage letztes mal ging meine Temperaturanzeige für den Motor bis in den roten bereich und die Klimaanlage...

  1. #1 superwitti88, 20.04.2011
    superwitti88

    superwitti88 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Ich hätte da mal ne Frage letztes mal ging meine Temperaturanzeige für den Motor bis in den roten bereich und die Klimaanlage funktionierte nicht mehr bei meinem Fiesta St. Habe dann mal ein bisschen am Kühlwasserbehälter und so rumgedrückt und auf einmal ging die Tempereaturanzeige wieder in die Mitte auf 90°C. Ist da wirklich was mit der Motortemperatur oder ist da nur die Temperaturfühler für die Motortempereatur kaput?

    Und noch mal ne Frage für den der sich auskennt: Ich lese immr das man durch einen K&N luftfilter im Sommer Leistung verliert, das gilt aber doch nur für die offenen Sportluftfilter von K&N aber nicht für die normalen austauschfilter oder?

    Lg Superwitti88
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Für die Tauschfilter gilt das natürlich nicht.
    Läuft dein Kühlerlüfter wenn die Anzeige im roten ist? Geht der Lüfter wenn du die Klima an hast? Es ist normal, das die Klima bei zu heißen Motor abgeschaltet wird.
    Wir der Kühler warm? Vorsicht Verletzungsgefahr beim prüfen durch den Lüfter und die Temperatur.
     
Thema:

Motor zu heiß laut Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Motor zu heiß laut Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...
  4. Biete Ford Cosworth 2.9i 24v BOB Motor + Schaltgetr.+ BOA Kabelbaum/Steuergr. etc.

    Ford Cosworth 2.9i 24v BOB Motor + Schaltgetr.+ BOA Kabelbaum/Steuergr. etc.: Biete durch andersweitigen Umbau jetzt doch mein Zeugs an, Teils nicht verbaut. Als Komplettpaket für Umbau *2.9i 24v V6 BoB Cosworth Motor...
  5. Motor warm fahren

    Motor warm fahren: Hallo Ab wann ist der Motor vom Fiesta Mk7 1.25 warm? Was ist besser zum warm fahren? Km oder Zeit? zB. 18km Hauptstrasse fahren oder 20min im...