Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Motor zu heiß laut Temperaturanzeige

Diskutiere Motor zu heiß laut Temperaturanzeige im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Leute, Ich hätte da mal ne Frage letztes mal ging meine Temperaturanzeige für den Motor bis in den roten bereich und die Klimaanlage...

  1. #1 superwitti88, 20.04.2011
    superwitti88

    superwitti88 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Ich hätte da mal ne Frage letztes mal ging meine Temperaturanzeige für den Motor bis in den roten bereich und die Klimaanlage funktionierte nicht mehr bei meinem Fiesta St. Habe dann mal ein bisschen am Kühlwasserbehälter und so rumgedrückt und auf einmal ging die Tempereaturanzeige wieder in die Mitte auf 90°C. Ist da wirklich was mit der Motortemperatur oder ist da nur die Temperaturfühler für die Motortempereatur kaput?

    Und noch mal ne Frage für den der sich auskennt: Ich lese immr das man durch einen K&N luftfilter im Sommer Leistung verliert, das gilt aber doch nur für die offenen Sportluftfilter von K&N aber nicht für die normalen austauschfilter oder?

    Lg Superwitti88
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Für die Tauschfilter gilt das natürlich nicht.
    Läuft dein Kühlerlüfter wenn die Anzeige im roten ist? Geht der Lüfter wenn du die Klima an hast? Es ist normal, das die Klima bei zu heißen Motor abgeschaltet wird.
    Wir der Kühler warm? Vorsicht Verletzungsgefahr beim prüfen durch den Lüfter und die Temperatur.
     
Thema:

Motor zu heiß laut Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Motor zu heiß laut Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motor dröhnt

    Motor dröhnt: Hallo zusammen. Ich brauche mal eure Erfahrungen und Ideen. Und zwar dröhnt mein c-max ziemlich laut im Innenraum während der Fahrt. Gehe ich vom...
  2. Klimaanlage nur heiße Luft?

    Klimaanlage nur heiße Luft?: Hallo Leute Ich fahre selten mit dem Mondeo,da ich meistens den Transit fahre. Heute Vormittag war es sehr warm im Mondeo,also Klima an...
  3. Startschwierigkeiten bei warmen Motor

    Startschwierigkeiten bei warmen Motor: Je wärmer umso länger muß ich starten (oft mehrere längere Versuche). Die OBD gibt an: P1131 Lambdasonde 11-Schalter fehlt-Sensor gibt "mager" an!...
  4. Motor 2.4 V6

    Motor 2.4 V6: Mahlzeit, Habe mir vor zwei Wochen ein Scorpio zu gelegt 1990 Baujahr 2.4 V6 ohne Klimaanlage. Ich habe da paar fragen zum Auto, und zwar welche...
  5. 2.0 16v nur mit ein starthilfespray will der motor anspringen

    2.0 16v nur mit ein starthilfespray will der motor anspringen: Hallo ich habe ein kleines problem. Wenn ich starte springt der motor an wie er soll, doch dann geht er wieder aus. Danach gurgelt der motor als...