Motor zündet nicht nach Motorwechsel

Diskutiere Motor zündet nicht nach Motorwechsel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen! Wir haben den Motor von unserem Ford Focus Turnier Diesel gewechselt, hat alles funktioniert, Motor ist gestartet, haben ihn ne...

  1. #1 focus22, 24.04.2011
    focus22

    focus22 Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Wir haben den Motor von unserem Ford Focus Turnier Diesel gewechselt, hat alles funktioniert, Motor ist gestartet, haben ihn ne Zeitlang laufen lassen.

    Danach haben wir dann die Abdeckung der Einspritzpumpe drangebaut, dabei den Stecker der Einspritzpumpe gezogen, ohne die Batterie abzuklemmen (dummerweise vor lauter Euphorie nicht dran gedacht).
    Jetzt zündet der Motor nicht mehr. Er dreht sich, zündet aber nicht. Wir denken, dass das Stecker ziehen das Problem war, wissen jetzt aber nicht, wo wir suchen sollen.
    Die Wegfahrsperre isses wahrscheinlich nicht (Lampe leuchtet rot beim Schlüssel drehen, geht dann aber aus).

    Wären euch sehr dankbar für ein paar Tipps!
     
  2. #2 geri12001, 24.04.2011
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    sicherung durch ?
     
  3. #3 focuswrc, 24.04.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    batterie mal ne halbe stunde abklemmen um den fehler zu löschen.

    sicherungen prüfen.
     
  4. #4 focus22, 24.04.2011
    focus22

    focus22 Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Sicherungen sind ok. Trennen jetzt mal die Batterie, dann mal abwarten...
     
  5. #5 focus22, 24.04.2011
    focus22

    focus22 Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es geht leider immer noch nicht. Kann es sein, dass was im Fehlerspeicher steht?
     
  6. #6 jogie79, 24.04.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Habt ihr die einspritzpumpe vom alten Motor übernommen ,wenn nein kann es sein das die wegfahrspere Blokiert .
    Ansonsten alle Elektrische verbindungen Prüfen,einige Modele habe auch noch ne vorvörderpumpe am Tank,diese Ebenfals auf funktion prüffen wird überhaupt kraftstoff gefördert, zuletzt aber nur wenn krafstoffgefördert wir würde ich denn Dieselfilter ausbauen diesen Radvoll mit diesel Füllen und wieder einbauen,aber achtung wenn kein Krafstoff gefördert wird besteht bei dieser Methode die gefahr das die einspritzpumpe kaputt geht,weil sie dann trokenleuft.

    Fehlerspeicher auslessen wäre auch noch ne Möglichkeit,aber wohl heute nicht Möglich

    Was für ein Focus ist es eigentlich 1,8 TDDI oder schon ein TDCI?
     
  7. #7 focus22, 24.04.2011
    focus22

    focus22 Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Einspritzpumpe war vom alten Motor. Diesel wird auch gefördert. Wie gesagt, der Motor lief ja schon.

    Es ist ein 1,8 TDDI
     
  8. #8 jogie79, 24.04.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Kommt der Krafstoff auch an denn düssen an?

    war der gebrauchte motor komplett mit nokenwellensensor und elektronischen bauteilen sonst alles mal nach und nach tauschen.

    sonst mal versuchen ein zusätliches massekabel vom motor zum chasie zu ziehen vieleicht habt ihr ja irgentwo ein vergessen oder an falscher stelle angeschraubt
     
  9. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    nicht zwangsläufig, es soll user geben die ein odbII haben ;)

    kommt eher drauf an wo er herkommt und ob dort in der nähe jemand wäre

    gruss...

    poppi
     
  10. #10 geri12001, 24.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2011
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    Habt ihr das teil eingestellt (kurbelwelle auf ot ,pumpe hat auch eine markierung (meine hatte eine) schon eine geringe abweichung hat eine große wirkung
     
  11. #11 jogie79, 24.04.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    OBD habe doch einige user aber beim Focus mit den TDDI motor kann es sein das je nach BJ OBD nicht unstützt wird,bei einen 2000 Focus mit denn 90 PS TDDI motor hat mein OBD scanner gestreikt.
     
Thema:

Motor zündet nicht nach Motorwechsel

Die Seite wird geladen...

Motor zündet nicht nach Motorwechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  5. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...