Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor !!??!!

Diskutiere Motor !!??!! im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo erstmal;) Unser Ford springt nur an wenn Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt wird??:verdutzt: War vor kurzem in der Werkstatt um...

  1. aljusa

    aljusa Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia BJ 96
    2,0 l 16 V
    Hallo erstmal;)
    Unser Ford springt nur an wenn Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt wird??:verdutzt:
    War vor kurzem in der Werkstatt um folgendes zu erneuern:Motorkabelbaum und neues Motorsteuergerät.
    Nach ungefähr 350km fahrens sprang er nun morgends nicht mehr an,habe dann ADAC kommen lassen welcher dann mittels Diagnosegerät das Kraftstoffpumpenrelais angezeigt hat habe dieses nun erneuert springt aber trotzdem nicht an im Forum habe ich wiederholt gelesen das Batterieabklemmen hilft,tut es auch aber leider muss ja immer noch irgendwo ein Fehler stecken.
    Wer weiß was es sein könnte?über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen:lol:
     
  2. #2 dridders, 05.09.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    was heisst denn "springt nicht an"? Dreht der Anlasser noch? Zuendfunken da? Einspritzung da? Blinkende WFS? Automatik oder Schalter? Welcher Kabelbaum wurde genau erneuert, der Einspritzbaum zu den Ventilen und Zuendspulen, oder der Motorraumkabelbaum an dem das Steuergeraet haengt?
     
  3. aljusa

    aljusa Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia BJ 96
    2,0 l 16 V
    Anlasser dreht und zünfunken wird auch da sein denn er läuft ja wenn ich die Batterie ab und an klemme fährt dann auch ohne probleme.Auf die WFS habe ich noch nicht wirklich geachtet .
    Unser Scorpio hat Schaltgetriebe gewechselt wurde Zündspule,Zündkerzen,Motorkabelbaum bin ich mir nicht sicher bin blutiger laie kann nur in der Werkstatt nachfragen welcher das war.
     
  4. #4 dridders, 05.09.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    den Zustand wenn er funktioniert fuer die Diagnose heran zu ziehen ist wenig hilfreich. Wenn er laeuft wird er wohl alles haben was er braucht, sonst wuerde er nicht laufen. Wenn er nicht laeuft wird das aber wohl eher nicht der Fall sein.

    Fragen wir mal anders: war er in der Werkstatt um Motorkabelbaum und Motorsteuergeraet zu erneuern, oder war er in der Werkstatt um dafuer zu sorgen das er immer anspringt? Wenn Fall 1: wer hat euch auf die Idee gebracht so einen spezifischen Auftrag zu geben? Den treten und das Problem von ihm beheben lassen. Wenn Fall 2: Auto bei der Werkstatt auf den Hof stellen und Gewaehrleistung einfordern.
     
  5. aljusa

    aljusa Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia BJ 96
    2,0 l 16 V
    erstmal kommt der am freitag eh wieder in die werkstatt und war da weil er eines tages nach starkem regen strom gezogen hat ohne das überhaupt der schlüssel im zünschloss war diagnose eben war der stark poröse motorkabelbaum der dann erneuert wurde. ausserdem stand der ganze sicherungskasten unter wasser alles nass. fuhr dann ja auch eine ganze zeit lang ohne probleme bis eben zum besagten tag .mich interessiert warum er fährt wenn ich die batterie ab und an klemme wo liegt denn da das problem?
     
  6. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

    Es liegt wie immer am Sicherungskasten Beifahrerseite. Diverse Posts findest Du hier im Forum.
    Scorpiokrankheit! Wahrscheinlich fehlt die Abdeckung über der Batterie, welche auch den Sicherungskasten abdeckt. Wenn der fehlt kommt (Regen)-Wasser in den Sicherungskasten und der Wagen stellt auf stur. (Wegfahrsperre). Durch das Abklemmen der Batterie wird auch der Fehlerspeicher gelöscht und der Wagen startet wieder. Also, Sicherungskasten trockenlegen, ggf. erneuern und den Batteriedeckel nicht vergessen!

    Ich glaube dieses leidige Thema hatte fast jeder Scorpiofahrer schon mal.

    Lass Dir von der Werkstatt nichts erzählen, es ist der Sicherungskasten auf der Beifahrerseite!

    Gruß
    Jo
     
  7. aljusa

    aljusa Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia BJ 96
    2,0 l 16 V
    Danke für deine Hilfe muss tatsächliche daran liegen obwohl abdeckung und Batterieabdeckung vorhanden muss irgendwie wasser da reingelaufen sein werde deinen Tipp befolgen und erstmal alles trockenlegen.
    Danke nochmal:-))
     
  8. #8 Scorpio24V207, 11.09.2012
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Da kommt immer wieder Wasser rein, weil vermutlich die Abläufe für das
    Regenwasser auf der Seite zu sind. Genau das ist bei meinem leider auch der
    Fall. Wasser kommt besonders gut in den Kasten, wenn der Wagen schräg steht,
    sodass das Wasser auf ihn zuläuft. Mit der Zeit steigt es an und hinten, wo
    er in ein Gummi gesteckt und die Kabel in den Innenraum gehen tritt dann
    Wasser ein. Die Stelle ist zwar dicht wenn es nur regnet, aber nicht, wenn
    das Wasser da hoch drin steht auf dauer. Dafür sind da ja normal auch die
    Abläufe, damit da das Wasser erst gar net so hoch stehen kann.

    Also mal die Abläufe sauber machen, sonst bringt auch ein neue Sicherungskasten nicht lange etwas ...
     
Thema:

Motor !!??!!

Die Seite wird geladen...

Motor !!??!! - Ähnliche Themen

  1. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  2. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...