Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor !!??!!

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von aljusa, 05.09.2012.

1. aljusa

aljusa Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia BJ 96
    2,0 l 16 V
    Hallo erstmal;)
    Unser Ford springt nur an wenn Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt wird??:verdutzt:
    War vor kurzem in der Werkstatt um folgendes zu erneuern:Motorkabelbaum und neues Motorsteuergerät.
    Nach ungefähr 350km fahrens sprang er nun morgends nicht mehr an,habe dann ADAC kommen lassen welcher dann mittels Diagnosegerät das Kraftstoffpumpenrelais angezeigt hat habe dieses nun erneuert springt aber trotzdem nicht an im Forum habe ich wiederholt gelesen das Batterieabklemmen hilft,tut es auch aber leider muss ja immer noch irgendwo ein Fehler stecken.
    Wer weiß was es sein könnte?über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen:lol:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dridders, 05.09.2012
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    was heisst denn "springt nicht an"? Dreht der Anlasser noch? Zuendfunken da? Einspritzung da? Blinkende WFS? Automatik oder Schalter? Welcher Kabelbaum wurde genau erneuert, der Einspritzbaum zu den Ventilen und Zuendspulen, oder der Motorraumkabelbaum an dem das Steuergeraet haengt?

4. aljusa

aljusa Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia BJ 96
    2,0 l 16 V
    Anlasser dreht und zünfunken wird auch da sein denn er läuft ja wenn ich die Batterie ab und an klemme fährt dann auch ohne probleme.Auf die WFS habe ich noch nicht wirklich geachtet .
    Unser Scorpio hat Schaltgetriebe gewechselt wurde Zündspule,Zündkerzen,Motorkabelbaum bin ich mir nicht sicher bin blutiger laie kann nur in der Werkstatt nachfragen welcher das war.

5. #4 dridders, 05.09.2012
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    den Zustand wenn er funktioniert fuer die Diagnose heran zu ziehen ist wenig hilfreich. Wenn er laeuft wird er wohl alles haben was er braucht, sonst wuerde er nicht laufen. Wenn er nicht laeuft wird das aber wohl eher nicht der Fall sein.

Fragen wir mal anders: war er in der Werkstatt um Motorkabelbaum und Motorsteuergeraet zu erneuern, oder war er in der Werkstatt um dafuer zu sorgen das er immer anspringt? Wenn Fall 1: wer hat euch auf die Idee gebracht so einen spezifischen Auftrag zu geben? Den treten und das Problem von ihm beheben lassen. Wenn Fall 2: Auto bei der Werkstatt auf den Hof stellen und Gewaehrleistung einfordern.

6. aljusa

aljusa Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia BJ 96
    2,0 l 16 V
    erstmal kommt der am freitag eh wieder in die werkstatt und war da weil er eines tages nach starkem regen strom gezogen hat ohne das überhaupt der schlüssel im zünschloss war diagnose eben war der stark poröse motorkabelbaum der dann erneuert wurde. ausserdem stand der ganze sicherungskasten unter wasser alles nass. fuhr dann ja auch eine ganze zeit lang ohne probleme bis eben zum besagten tag .mich interessiert warum er fährt wenn ich die batterie ab und an klemme wo liegt denn da das problem?

7. ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

Es liegt wie immer am Sicherungskasten Beifahrerseite. Diverse Posts findest Du hier im Forum.
    Scorpiokrankheit! Wahrscheinlich fehlt die Abdeckung über der Batterie, welche auch den Sicherungskasten abdeckt. Wenn der fehlt kommt (Regen)-Wasser in den Sicherungskasten und der Wagen stellt auf stur. (Wegfahrsperre). Durch das Abklemmen der Batterie wird auch der Fehlerspeicher gelöscht und der Wagen startet wieder. Also, Sicherungskasten trockenlegen, ggf. erneuern und den Batteriedeckel nicht vergessen!

Ich glaube dieses leidige Thema hatte fast jeder Scorpiofahrer schon mal.

Lass Dir von der Werkstatt nichts erzählen, es ist der Sicherungskasten auf der Beifahrerseite!

Gruß
    Jo

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. aljusa

aljusa Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia BJ 96
    2,0 l 16 V
    Danke für deine Hilfe muss tatsächliche daran liegen obwohl abdeckung und Batterieabdeckung vorhanden muss irgendwie wasser da reingelaufen sein werde deinen Tipp befolgen und erstmal alles trockenlegen.
    Danke nochmal:-))

10. #8 Scorpio24V207, 11.09.2012
    Scorpio24V207

Scorpio24V207 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Da kommt immer wieder Wasser rein, weil vermutlich die Abläufe für das
    Regenwasser auf der Seite zu sind. Genau das ist bei meinem leider auch der
    Fall. Wasser kommt besonders gut in den Kasten, wenn der Wagen schräg steht,
    sodass das Wasser auf ihn zuläuft. Mit der Zeit steigt es an und hinten, wo
    er in ein Gummi gesteckt und die Kabel in den Innenraum gehen tritt dann
    Wasser ein. Die Stelle ist zwar dicht wenn es nur regnet, aber nicht, wenn
    das Wasser da hoch drin steht auf dauer. Dafür sind da ja normal auch die
    Abläufe, damit da das Wasser erst gar net so hoch stehen kann.

Also mal die Abläufe sauber machen, sonst bringt auch ein neue Sicherungskasten nicht lange etwas ...

Thema:

Motor !!??!!

Die Seite wird geladen...

Motor !!??!! - Ähnliche Themen

1. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  3. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  4. Galaxy bj 2006: Motor klackert

Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...