Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Motor

Diskutiere Motor im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Moin,moin!Bin neu im Forum!! Wünsch Euch Allen nen schönen Tag Hätte da mal eine Frage!Mein Galaxy 2,0 Benzin mit knapp 200 000 km hat...

  1. #1 Gerhard M., 02.11.2012
    Gerhard M.

    Gerhard M. Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy,Bj.1995,Benzin
    Moin,moin!Bin neu im Forum!! Wünsch Euch Allen nen schönen Tag Hätte da mal eine Frage!Mein Galaxy 2,0 Benzin mit knapp 200 000 km
    hat mittlerweile ein leichtes rasseln von der Steuerkette! Kann man die nachspannen oder sollte ich die wechseln? DANKE für antwort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 10.11.2012
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey!

    Da die Steuerkette ein A.Spanner drin haben, ist leider nichts mehr zum Nachspannen. So wie es sich anhört ist der Spanner kaputt, deswegen die rassel Geräuche.
    Es gibt Reperatursätze für die Spanner, ob sie was taugen weis nicht . Auf alle fälle Spanner/Kette wechseln. Ist zwar arbeit aber du hast dann ruhe, das laufblech solltest du auch gleich mitwechseln.
    Leider alles sehr viel fummelarbeit und ein gutes WE geht drauf.
    Du musst die Maschiene soweit mit der Handdrehn das die Spanner oben sind, hier kannst du dei Ketten öffnen und bitte nicht fallen lassen. Bind an einen Ende eine Nylonschnur/Angelschnur dran und lass so das eine ende langsam runter, das ander ende dann langsam nach oben ziehn, so verhinderst du das die kette sich wo festkeilt. Mit der Neue machst du das selbe nur umgekert, jetzt nur noch die selbe stellebekommen für den spanner, und festmachen, AUFPASSEN das sich nicht verstellt sonnst leufts nicht mehr. Am besten keilst du die oberen Wellen fest vorab.
    Dann gutes gelingen.
     
  4. #3 Gerhard M., 12.11.2012
    Gerhard M.

    Gerhard M. Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy,Bj.1995,Benzin
    Hallo John!

    Danke für die Info

    Gerhard
     
Thema:

Motor

Die Seite wird geladen...

Motor - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

    Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...