Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Motor

Diskutiere Motor im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Moin,moin!Bin neu im Forum!! Wünsch Euch Allen nen schönen Tag Hätte da mal eine Frage!Mein Galaxy 2,0 Benzin mit knapp 200 000 km hat...

  1. #1 Gerhard M., 02.11.2012
    Gerhard M.

    Gerhard M. Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy,Bj.1995,Benzin
    Moin,moin!Bin neu im Forum!! Wünsch Euch Allen nen schönen Tag Hätte da mal eine Frage!Mein Galaxy 2,0 Benzin mit knapp 200 000 km
    hat mittlerweile ein leichtes rasseln von der Steuerkette! Kann man die nachspannen oder sollte ich die wechseln? DANKE für antwort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 10.11.2012
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey!

    Da die Steuerkette ein A.Spanner drin haben, ist leider nichts mehr zum Nachspannen. So wie es sich anhört ist der Spanner kaputt, deswegen die rassel Geräuche.
    Es gibt Reperatursätze für die Spanner, ob sie was taugen weis nicht . Auf alle fälle Spanner/Kette wechseln. Ist zwar arbeit aber du hast dann ruhe, das laufblech solltest du auch gleich mitwechseln.
    Leider alles sehr viel fummelarbeit und ein gutes WE geht drauf.
    Du musst die Maschiene soweit mit der Handdrehn das die Spanner oben sind, hier kannst du dei Ketten öffnen und bitte nicht fallen lassen. Bind an einen Ende eine Nylonschnur/Angelschnur dran und lass so das eine ende langsam runter, das ander ende dann langsam nach oben ziehn, so verhinderst du das die kette sich wo festkeilt. Mit der Neue machst du das selbe nur umgekert, jetzt nur noch die selbe stellebekommen für den spanner, und festmachen, AUFPASSEN das sich nicht verstellt sonnst leufts nicht mehr. Am besten keilst du die oberen Wellen fest vorab.
    Dann gutes gelingen.
     
  4. #3 Gerhard M., 12.11.2012
    Gerhard M.

    Gerhard M. Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy,Bj.1995,Benzin
    Hallo John!

    Danke für die Info

    Gerhard
     
Thema:

Motor

Die Seite wird geladen...

Motor - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

    Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  3. Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor

    Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor: Guten Abend, ich habe bei meinem Ford Focus bj 2002 1,4L so ein Zischen aus dem Motorraum wahrgenommen und habe mich dann mal heute auf die Suche...
  4. cosworth motoren und teile

    cosworth motoren und teile: Hallo, ich biete div. Motoren und Teile von Ford Cosworth an: - 1 Komplett Motor mit verstellbaren Nockenwellen Einlass etc... - 1 Komplett Motor...
  5. Motor ruckelt

    Motor ruckelt: Hallo Leute , Bei meinem S- max 2.0 tdci 140 ps ruckelt der Motor im 2. und 3. Gang. Bei der Auslesung stand Abgasrückführungsensor Stromkreis...