Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor

Diskutiere Motor im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Motor nimmt kein Gas mit eingelegtem Gang an.Im Standgas geht es,aber es kommt blauer Qualm aus dem Auspuff.Wer kann dazu was sagen Grüße...

  1. #1 mondeo 2002, 03.04.2013
    mondeo 2002

    mondeo 2002 Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo turnier 2002 2,0 Tdi
    Hallo
    Motor nimmt kein Gas mit eingelegtem Gang an.Im Standgas geht es,aber es kommt blauer Qualm aus dem Auspuff.Wer kann dazu was sagen

    Grüße Jürgen
     
  2. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    etwas genauere Angaben !
    Du hast einen Diesel, wieso bei eingelegten Gang, hast du einen Automatik ?
    Wie läuft er im Leerlauf, Qualmt er dann auch ?
    Leuchtet die Motorkontrollleuchte ?

    VG Meiky
     
  3. #3 mondeo 2002, 03.04.2013
    mondeo 2002

    mondeo 2002 Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo turnier 2002 2,0 Tdi
    hallo
    habe den Fehler gefunden- ein schlauch der ünter dem Kühler sitzt hat sich gelöst -kein Kühlerschlauch. weis nicht was für eine Funktion der hat,aber er läuft wieder normal. danke für deine Antwort

    Gruß Jürgen
     
  4. #4 seppel1, 03.04.2013
    seppel1

    seppel1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo turnier 2.2 tdci
    Alles sehr aufschlussreich.mfg seppel:cooool:
     
  5. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Vielleicht ja der Turboschlauch :D
     
Thema:

Motor

Die Seite wird geladen...

Motor - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???

    Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???: Hallo liebe Ford-Experten, ich suche Hilfe bei folgendem Sachverhalt: Mein Frau fährt einen Ford Ka 1.3, Bj. 2006, 97.000km gelaufen... Vor...
  2. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...