Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor

Diskutiere Motor im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Schönen abend an alle . Gerade angemeldet und auch schon die erste Frage :D. Ein Kumpel von mir fährt nen Fiesta mk6 bj 2005 und wollte mal...

  1. #1 Blabidihupla, 18.05.2013
    Blabidihupla

    Blabidihupla Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6
    Schönen abend an alle .

    Gerade angemeldet und auch schon die erste Frage :D.
    Ein Kumpel von mir fährt nen Fiesta mk6 bj 2005 und wollte mal wissen
    welche gröseren Motoren da rein passen .
    Ich weis das man da alles umbauen muss darüber sind wir uns im Klaren .

    MfG blabidi
     
  2. #2 Schraubenvergesser, 18.05.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Größer als was?

    Aber eigentlich könnte man sagen alles womit der Wagen jemals
    ausgeliefert wurde passt, sprich auch der Motor vom ST.
     
  3. #3 Blabidihupla, 18.05.2013
    Blabidihupla

    Blabidihupla Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6
    So danke schonmal für die schnelle Antwort Ford ist nicht so wirklich mein Gebiet :D.
    Und da ich mich wie gesagt mit Ford nicht wirklich auskenne und Google auch nichts gescheites liefert noch ne Frage .
    Gibts bei Ford auch ne Firma die Frontcuts und Motoren relativ günstig anbieten ?

    nochmals Danke
     
  4. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
  5. fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Sagen wir mal du hast ein 1.3er Motor drin. Willst den 2L ST Motor haben dann hast du eine Menge vor dir. Habe deswegen schon nachgefragt beim Tüv und mit den Ford-Werken telefoniert.
    Folgendes wechseln: Motor + Getriebe + Steuergerät + Kabelbaum eventuell auch die Abgasanlage, ABS/ESP Block + Bremskraftverstärker + Bremse Vorderachse eventuell anpassen + Hinterachse mit Scheibenbremse + Nachweis das die Bremse den Druck von X Bar macht.

    Das war der Stand von Ford selbst was gemacht werden muss. Hoffe habe nix vergessen.
     
Thema:

Motor

Die Seite wird geladen...

Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  3. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor geht immer mal wieder aus

    Motor geht immer mal wieder aus: Moin zusammen der Transit 2,2 TDCI, 86PS, Bj.2008 macht hin und wieder Zicken indem die Leerlaufdrehzahl schwankt, Motor nimmt kein Gas an und...
  5. Motor kommt nicht auf Temperatur

    Motor kommt nicht auf Temperatur: Guten Abend liebe Leutz, Ich habe ein Problem mit meinem FoFo Mk2 BJ 2005 1.8i Duratec-HE. Und zwar kommt er nicht auf Temperatur. Er geht max....