Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor

Diskutiere Motor im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Schönen abend an alle . Gerade angemeldet und auch schon die erste Frage :D. Ein Kumpel von mir fährt nen Fiesta mk6 bj 2005 und wollte mal...

  1. #1 Blabidihupla, 18.05.2013
    Blabidihupla

    Blabidihupla Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6
    Schönen abend an alle .

    Gerade angemeldet und auch schon die erste Frage :D.
    Ein Kumpel von mir fährt nen Fiesta mk6 bj 2005 und wollte mal wissen
    welche gröseren Motoren da rein passen .
    Ich weis das man da alles umbauen muss darüber sind wir uns im Klaren .

    MfG blabidi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schraubenvergesser, 18.05.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Größer als was?

    Aber eigentlich könnte man sagen alles womit der Wagen jemals
    ausgeliefert wurde passt, sprich auch der Motor vom ST.
     
  4. #3 Blabidihupla, 18.05.2013
    Blabidihupla

    Blabidihupla Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6
    So danke schonmal für die schnelle Antwort Ford ist nicht so wirklich mein Gebiet :D.
    Und da ich mich wie gesagt mit Ford nicht wirklich auskenne und Google auch nichts gescheites liefert noch ne Frage .
    Gibts bei Ford auch ne Firma die Frontcuts und Motoren relativ günstig anbieten ?

    nochmals Danke
     
  5. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
  6. fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Sagen wir mal du hast ein 1.3er Motor drin. Willst den 2L ST Motor haben dann hast du eine Menge vor dir. Habe deswegen schon nachgefragt beim Tüv und mit den Ford-Werken telefoniert.
    Folgendes wechseln: Motor + Getriebe + Steuergerät + Kabelbaum eventuell auch die Abgasanlage, ABS/ESP Block + Bremskraftverstärker + Bremse Vorderachse eventuell anpassen + Hinterachse mit Scheibenbremse + Nachweis das die Bremse den Druck von X Bar macht.

    Das war der Stand von Ford selbst was gemacht werden muss. Hoffe habe nix vergessen.
     
Thema:

Motor

Die Seite wird geladen...

Motor - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  3. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

    Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Spritzschutz unter dem Motor

    Spritzschutz unter dem Motor: Hallo zusammen, ist euer Kuga auch offen von unten? Bei meinem letzten Fahrzeug war unter dem Motor alles geschlossen, zum Ölwechsel mußte eine...