Motor

Diskutiere Motor im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hi ich hab ein Triumph Spitfire gekauft mit einem Ford Motor 1,6 Liter OHC aus einem Taunus Ich suche eine Anleitung für die Motor Elektrik und...

  1. #1 Spiti1986, 22.08.2013
    Spiti1986

    Spiti1986 Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Triumph Spitfire 1500 mit Ford Pinto Motor
    Hi ich hab ein Triumph Spitfire gekauft mit einem Ford Motor 1,6 Liter OHC aus einem Taunus

    Ich suche eine Anleitung für die Motor Elektrik und den Motor selbst
    wo bekomme ich sowas her zum download ?

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. #2 jörg990, 22.08.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

    interessanter Mix, von einem Pinto im Spit habe ich noch nie gehört (ich fahre einen originalen 1500).
    Weißt du, welches Baujahr das Spenderauto hatte? Vielleicht gibt es da ein "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch oder was englisches von Haynes. Sowas findest du auf ebay.co.uk. Für den Spitfire gibt es auch ein Haynes-Manual, das sehr empfehlenswert ist (etwas Schulenglisch reicht durch die vielen Bilder).


    Grüße

    Jörg

    PS: kennst du schon das Spitfire-Forum? Aber mach dich auf ein paar Kommentare zum Motor gefasst :-)
     
  3. #3 binkino, 22.08.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Viel "Elektrik" gibt es da ja nicht bei den Motoren.
    Zündung, vlt. noch ein Magnetventil am Versager. Die Anlassersteuerung ist ja schon wieder Wagenseitig.
    LiMa erklärt sich allgemein selbst, ...

    sonst ...
     
Thema:

Motor

Die Seite wird geladen...

Motor - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...
  3. Biete Ford Cosworth 2.9i 24v BOB Motor + Schaltgetr.+ BOA Kabelbaum/Steuergr. etc.

    Ford Cosworth 2.9i 24v BOB Motor + Schaltgetr.+ BOA Kabelbaum/Steuergr. etc.: Biete durch andersweitigen Umbau jetzt doch mein Zeugs an, Teils nicht verbaut. Als Komplettpaket für Umbau *2.9i 24v V6 BoB Cosworth Motor...
  4. Motor warm fahren

    Motor warm fahren: Hallo Ab wann ist der Motor vom Fiesta Mk7 1.25 warm? Was ist besser zum warm fahren? Km oder Zeit? zB. 18km Hauptstrasse fahren oder 20min im...
  5. Ist es dem Motor zu kalt?

    Ist es dem Motor zu kalt?: Hallo zusammen, meist lese ich hier im Forum ja nur mit, aber jetzt hab ich ne Frage. Um 7:00 Uhr ins Auto und ab zur Arbeit. Außentemperatur...