Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor

Diskutiere Motor im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, habe da mal eine frage,wer hat erfahrungen welche undichtigkeiten bei dem 1,25 liter Motor mit den 82 ps so auftreten können....

  1. gts250

    gts250 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    titanium 2013 1,25
    Hallo zusammen,
    habe da mal eine frage,wer hat erfahrungen welche undichtigkeiten bei dem 1,25 liter
    Motor mit den 82 ps so auftreten können.
    Oder was für mängel im laufe der zeit so auftreten können.
    Schonmal danke im voraus.
     
  2. #2 vanguardboy, 21.07.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Was bei jeden anderen motor auch undicht werden kann . Du fragst eher nach typischen schwachstellen ?wäre mir nix bekannt was bei jeden 1.25 undicht wird. Es können aber ; vdd kolbenringe etc simmeringe oelwanne und pumpe zkd etc ( wie bei jeden anderen motor ) undicht werden.
     
  3. #3 EmailEgal, 25.07.2014
    EmailEgal

    EmailEgal Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus III, 2.0 TDCI, 140 PS Powershift
    Candyro

    Was ist das denn für eine Antwort? :(
    Ich glaube nicht, dass das dem fragenden weiterhilft, zumal mir nicht ganz klar ist, was hier genau gemeint ist.:|

    Und wenn diese Teile (wie bei jedem anderen Motor; wirklich bei jedem???) undicht werden "können", dann ist doch keine Schwäche des 1,25l Motors, sondern höchstens "normal"...:gruebel:

    Echte Praxiserfahrung wäre hier sinnvoller, denke ich.

    Grüße

    EmailEgal
     
  4. #4 Tobi Torbenson, 25.07.2014
    Tobi Torbenson

    Tobi Torbenson Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo B4Y 2005
    Was kann alles bei einem Motor undicht werden, ist wohl die Frage.

    IDEEN !!!!! ;)
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Wie alt ist der Motor bzw. seit wann wird dieser so gebaut, wie er im MK7 drin ist? Denn daran liegt es, ob es schon Erfahrungswerte gibt oder nicht. Die, die Langstrecke fahren, kaufen sich in der Regel ein größeres Auto oder zumindest einen größeren Motor. Und das wird mir jeder bestätigen, der mal zwei vergleichbare Fahrzeuge mit unterschiedlicher Motorisierung auf längerer Strecke gefahren sind. Daher wird es, wenn der Motor zuerst im MK7 kam, wohl noch nicht soviele mit vielen KM geben.
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 26.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Dieser motor ist schon seit 96 im fiesta verbaut , natürlich gab es technische
    Änderungen im gtund aber ein zuverlässiger .
    im mk 7 hin und wieder mit einer undichgen wasserpumpe
     
Thema:

Motor

Die Seite wird geladen...

Motor - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  4. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  5. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...