C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motor

Diskutiere Motor im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Wie komme ich beim c-max 1.8 tdci Bj. 06 an den Auspuffkrümmer, sprich den Motor von hinten ?

  1. #1 norbi48, 11.11.2015
    norbi48

    norbi48 Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 2006 1,8 diesel
    Wie komme ich beim c-max 1.8 tdci Bj. 06 an den Auspuffkrümmer, sprich den Motor von hinten ?
     
  2. #2 FocusZetec, 11.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.119
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der wird Hauptsächlich von unten ausgebaut, Kat ausbauen, dann den Turbo, oder falls es ein Bauteil ist dann Turbo und Krümmer zusammen (kann man dann auch nur zusammen tauschen)
     
  3. #3 norbi48, 12.11.2015
    norbi48

    norbi48 Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 2006 1,8 diesel
    Danke, umständlicher gehts nicht, nie wieder Ford.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich wollte eigentlich nur das AGR ausser Kraft setzen.
     
  4. #4 FocusZetec, 12.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.119
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist ein normaler Motor ... und der Krümmer hat ja auch mit dem AGR-Ventil nichts zu tun bzw. das Stilllegen macht man an anderer Stelle
     
  5. #5 norbi48, 12.11.2015
    norbi48

    norbi48 Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 2006 1,8 diesel
    Ja wo denn, geht es auch genauer ?
     
  6. #6 norbi48, 15.11.2015
    norbi48

    norbi48 Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 2006 1,8 diesel
    Ich denke hier gelesen zu haben, dass das AGR zw. Abgas- und Ansaugkrümmer ist.
    Ich möchte nur wissen ob es noch intakt ist, oder ob es getauscht werden muss. Mein c-max zieht sehr gut nur im 5 Gang ab so 160 km/h wird er träge und russt auch teilweise. Mit Wohnwagen russt er oft.
     
Thema:

Motor

Die Seite wird geladen...

Motor - Ähnliche Themen

  1. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  2. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  3. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  4. Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo. Wir haben gerade eine Probefahrt mit einem Kuga von 2010 gemacht. Er gefällt uns sehr gut, aber wir haben 2 Dinge gefunden, die uns stören...
  5. Ranger '06 (Bj. 06-09) Probleme mit Motor

    Probleme mit Motor: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und einen dank an die Administration hier für die Aufnahme. Ich fahre einen Ford Ranger Bj 2007 2.5l Diesel und...