Motor?

Diskutiere Motor? im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Erst mal hallo an alle. Also hab das gleiche problem wie der Typ mit dem Motor aus dem Keller, weis nähmlich nicht was das für ein Ford Taunus...

  1. Öng

    Öng Guest

    Erst mal hallo an alle.

    Also hab das gleiche problem wie der Typ mit dem Motor aus dem Keller, weis nähmlich nicht was das für ein Ford Taunus motor das ist. Das teil is in meinem Boot eingebaut gewesen. Hab im internet alles abgeklappet und find nix. Also ich versuchs mal mit dem was ich weis.

    -Modell Taunus 100% sicher
    -Zylinder durchmesser 90 mm
    -Kolbenhub 60 mm
    -nach meinen berechnungen 2,6l bin nicht ganz sicher, weis formel nicht mer recht
    -Vergaser
    -uhc
    -12 Ventiler

    so jetzt was ich haben sollte am besten per mail an pepino_style@hotmail.com
    1. Werkstatthanbücher muss abdichten komplett
    2. Alle technischen daten
    3. unbedingt jahrgänge in denen die eingebaut worden sind wegen teile bestellen und so.

    Danke euch schonmal im voraus gruss öng :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 10.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    39
    Richtig , du hast das gleiche Problem wie der Typ mit dem Kellermotor , der hat nämlich am Anfang auch kein Bild von dem Motor dazu gepostet !
    Aber wenn du dir mit dem Taunus sicher bist , dort gab es nur OHV 2,0 V6 oder 2,3 V6(108/114 ps) , Motorcode 2,0 NY , 2,3 114 ps YY !
    Welches Baujahr der Motor ist , kannst du unterhalb vom Verteiler sehen , sind eingegossen !
    Ab Bj 80 war es beim 2,3er der mit 114 ps !
     
  4. Öng

    Öng Guest

    geile sache ja ist eingegossen dachte erst sei zussamengerostet sag mal wie stellt man da den den zündzeitpunkt ein wen der verteiler ja garnicht drehbar ist?
     
  5. #4 OHCTUNER, 11.12.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    39
    Sondermodel oder was ?
    Natürlich ist der drehbar , da sitzt unten am Block ne Schraube M8 13er Schlüssel , die mußt du lösen damit das Klemmteil locker wird und gut !
    Die Stelle find ich selbst blind im Auto !
     
  6. Öng

    Öng Guest

    nee sorry hats nicht anderer motor schade hab mich schon gefreut zu wissen welcher es ist.

    gruss öng
     
  7. Öng

    Öng Guest

    ca der da
     

    Anhänge:

  8. #7 OHCTUNER, 14.12.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    39
    Jo äh , ich würde mich freuen wenn ihr Jungs es mal schaffen würdet , Bilder zu posten auf denen man mal was gescheit erkennen könnte !
     
  9. #8 Essiberger, 14.12.2007
    Essiberger

    Essiberger Alter Schrauber

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Turnier 3T , Diesel BJ.89
    Block : Köln V6

    Dreh die Zylinderköpfe mal rum , damit man die Ventile sieht.

    90er kolben kann auch n`2,6er sein, aber den gab es nur im Knudsen.

    Wenn es n`2,6er is dann herzlichen Glühstrumpf, der ist so selten wie ein Ford OSI.

    (war das erste für den Europäischen Markt entwickelte und gebaute Coupe BJ.65-68 )

    mfg
     
  10. #9 Granada92, 15.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2007
    Granada92

    Granada92 Herr der Ford Pflaume

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    2,6er sein, aber den gab es nur im Knudsen

    was das fürn Blödsinn????

    Den 2,6er gab im Granada und Capri!!! Im Taunus ( ab Knudsen) gabs den Motor nicht! Stärkste war nen 2,3er
     
  11. #10 capri069, 16.12.2007
    capri069

    capri069 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri
    so selten sind die 2,6er auch nich wie schon der kolege gesagt hatt taunus granada,capri da waren die auch drinn.also mein nachbar hatt noch zwei zustehen und nen kumpel auch noch. selten? im P7 waren die auch häufig drinn
     
  12. Öng

    Öng Guest

    So öng hatt nen kleinen ausflug zum autoschrottplatz seines vertrauens gemacht da wurde ihm erzählt das er nenn sierra einspritzer 2,8l in sein boot bauen kann. denn die ansaugbrücke des 2,3l past auf den sierra motor also die mit vergaser und der zündverteiler mit der mechanischen zündunterbrechung geht auch. Stimts, stimmts nicht? Schonmal jemand ausprobiert? Was ist mit der bohrung und den düsen sind doch auf 2,3l ausgelegt?

    Ach jah warum das ganze wie gesagt boot=Wasser=kurztschluss im steuergerät ist ja klar.
     
  13. #12 OHCTUNER, 17.12.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    39
    Die Ansaugbrücke vom 2,3er ist in den Durchlässen zu klein für den 2,8er , das gilt auch für den Vergaser und die Bedüsung !
    Die Zündung vom 2,8er kannst du lassen , sei doch froh das du dann keine Kontaktzündung mehr hast , brauchst nur das Zündmodul und ne passende Zündspule vom V6 , dann besorgst du dir ne Ansaugbrücke samt Vergaser vom 2,8er und fertig !
     
  14. #13 capri069, 19.12.2007
    capri069

    capri069 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri
    ne 2,8er vergaserbrücke zu bekommen iss aber nicht einfach. wurde glaub nur im granada verbaut
     
  15. #14 OHCTUNER, 20.12.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    39
    Jo , ist echt ein Problem die zu besorgen , die , die sie nicht brauchen , die wissen meißtens wo man sowas bekommt , also ich brauch keine !
     
  16. Öng

    Öng Guest

    Dann sag schon wo krig ich sone ansaugbrücke mit vergaser?

    Und noch so nebenbei weis jemand wo ich diese ami Lufthutzen kriege ihr wist schon die geilen alten mit drosselklappen in der hutze verchromt und so?

    Öng
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 OHCTUNER, 23.12.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    39
    Hab dich gemacht so ne PN , da du guckst du und machst du richtig rufe !

    Und wegen die Dingens mit Chrom und so , ich könnt so draufschauen auf das Teil , wenn ich eins hätte !
    Selber bauen , is ja nu dank Baumarkt keine große Herausforderung mehr sowas zu basteln !
     
  19. #17 capri069, 26.12.2007
    capri069

    capri069 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri
    us carshop oder mike und franks bekommste sone hutze.
     
Thema:

Motor?

Die Seite wird geladen...

Motor? - Ähnliche Themen

  1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...
  5. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

    Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...