Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor

Diskutiere Motor im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hei. HABE ein Problem mit unseren Fiesta 1.25 16V 98 bei längeren Fahren wenn ich die kupplung trete beim hoch oder runter schalten,Geht der...

  1. #1 Schrauber, 04.08.2010
    Schrauber

    Schrauber Guest

    Hei. HABE ein Problem mit unseren Fiesta 1.25 16V 98 bei längeren Fahren wenn ich die kupplung trete beim hoch oder runter schalten,Geht der turenzähler beziehungsweise das standgas rauf anstatt runder auch beim bremsen.Erneuerungen am Motor Zahnriemen bei 150.000 km wechseln lassen öl wechsel alle 30.000km gemacht zünkerzen gewechslet bei 167.000km standgasregelventiel ist auch erneuert worden. Aktuelle laufleistung 171.000km. Was kann das sein ????
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo erstmal,

    und nun unser standartspruch: bitte benutze die suchfunktion des/eines forums bevor du ein thema eröffnest. über dein "problem" gibt es hier mittlerweile gefühlte 2 millionen beiträge.

    such einfach mal nach leerlaufregelventil, bei den ergebnissen werden dir auch alternative lösungswege (DKP, VSS, etc.) angeboten. danke.
     
  3. #3 Schrauber, 05.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2010
    Schrauber

    Schrauber Guest

    Danke für die info. Habe keine zeit und lust da stunden oder Tage nach mein Broblem mit dem Motor in such modus zu suchen. Ist ja wie bei der Werkstatt haben keine Anhnung müssen wieder kommen wenn wir Zeit haben. Werds woll nach ein Jahr suchen und werstätten abklabern den wagen in die presse ferfen. schade drum
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    man kann sich das leben auch unnötig schwer machen:

    nach 30 sekunden forensuche:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=59032&highlight=standgas

    nach 2 minuten lesen:
    - leerlaufregelventil
    - geschwindigkeitssensor
    - drosselklappenpoti
    - drosselklappenpotiverkabelung

    zeit zum kontrollieren aller punkte:
    ca. 30 minuten bis 1 stunde

    alternativ:
    batterie über nacht abklemmen, soll auch schon geholfen haben.

    so, und wegen der bequemlichkeit anderer leute durfte ich wieder gut 4 minuten meiner zeit verschwenden, obwohl man auf diese informationen hier wirklich schnell zugreifen kann. finde ich sehr fair.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Daß Du Dir das überhaupt antust MoSo... :gruebel:

    Mit DEM Ton und der Rechtschreibung gibts höchstens nen Link zum Duden von mir. :verrueckt2:
     
  6. #6 Mr. Binford, 05.08.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Joa der User ist ja nicht umsonst mittlerweile "Gast" ...^^
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ... auf wunsch des users :D ...
     
Thema:

Motor

Die Seite wird geladen...

Motor - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  4. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  5. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...