Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor

Diskutiere Motor im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hei. HABE ein Problem mit unseren Fiesta 1.25 16V 98 bei längeren Fahren wenn ich die kupplung trete beim hoch oder runter schalten,Geht der...

1. #1 Schrauber, 04.08.2010
    Schrauber

Schrauber Guest

Hei. HABE ein Problem mit unseren Fiesta 1.25 16V 98 bei längeren Fahren wenn ich die kupplung trete beim hoch oder runter schalten,Geht der turenzähler beziehungsweise das standgas rauf anstatt runder auch beim bremsen.Erneuerungen am Motor Zahnriemen bei 150.000 km wechseln lassen öl wechsel alle 30.000km gemacht zünkerzen gewechslet bei 167.000km standgasregelventiel ist auch erneuert worden. Aktuelle laufleistung 171.000km. Was kann das sein ????

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo erstmal,

und nun unser standartspruch: bitte benutze die suchfunktion des/eines forums bevor du ein thema eröffnest. über dein "problem" gibt es hier mittlerweile gefühlte 2 millionen beiträge.

such einfach mal nach leerlaufregelventil, bei den ergebnissen werden dir auch alternative lösungswege (DKP, VSS, etc.) angeboten. danke.

4. #3 Schrauber, 05.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2010
    Schrauber

Schrauber Guest

Danke für die info. Habe keine zeit und lust da stunden oder Tage nach mein Broblem mit dem Motor in such modus zu suchen. Ist ja wie bei der Werkstatt haben keine Anhnung müssen wieder kommen wenn wir Zeit haben. Werds woll nach ein Jahr suchen und werstätten abklabern den wagen in die presse ferfen. schade drum

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    man kann sich das leben auch unnötig schwer machen:

nach 30 sekunden forensuche:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=59032&highlight=standgas

nach 2 minuten lesen:
    - leerlaufregelventil
    - geschwindigkeitssensor
    - drosselklappenpoti
    - drosselklappenpotiverkabelung

zeit zum kontrollieren aller punkte:
    ca. 30 minuten bis 1 stunde

alternativ:
    batterie über nacht abklemmen, soll auch schon geholfen haben.

so, und wegen der bequemlichkeit anderer leute durfte ich wieder gut 4 minuten meiner zeit verschwenden, obwohl man auf diese informationen hier wirklich schnell zugreifen kann. finde ich sehr fair.

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Daß Du Dir das überhaupt antust MoSo... :gruebel:

Mit DEM Ton und der Rechtschreibung gibts höchstens nen Link zum Duden von mir. :verrueckt2:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Binford, 05.08.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Joa der User ist ja nicht umsonst mittlerweile "Gast" ...^^

9. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    ... auf wunsch des users :D ...

Thema:

Motor

Die Seite wird geladen...

Motor - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. 64er V8 224 Ps Motor

64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  4. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  5. Motor geht während der Fahrt einfach aus

Motor geht während der Fahrt einfach aus: Kennt jemand dieses Problem? Motor springt einwandfrei an, beschleunigt, läuft im Standgas! Wenn ich aber bei ca. 2000 U/min eine bestimmte...