Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorabdeckung abbauen, Passen die RL, Seitenleiste in Wg Farbe

Diskutiere Motorabdeckung abbauen, Passen die RL, Seitenleiste in Wg Farbe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, wie bekomme ich denn die Motorabdeckung ab? Gibt es die Seitenleisten an der Tür auch in Wagenfarbe zu kaufen? Meine Farbe ist...

1. #1 ShockProof, 23.11.2013
    ShockProof

ShockProof Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II, Bj. 2006, 1.8L
    Hallo zusammen,
    wie bekomme ich denn die Motorabdeckung ab?

Gibt es die Seitenleisten an der Tür auch in Wagenfarbe zu kaufen? Meine Farbe ist ein Hellesblau mit nem hauch Silber.

Passen diese Rückleuchten auf meinen Focus II, Bj 06, 3 Türer?
    http://www.ebay.de/itm/LED-RUCKLEUC...teile&fits=Model:Focus+II&hash=item3cd8a1a36f

Und hat jemand mit Lederausstattung.de erfahrung? Und kann mir sagen ob das wirklich etwas taugt?

Grüüüße
    ShockProof

2. #2 spender, 23.11.2013
    spender

spender Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Die Rückleuchten sollten eigentlich passen da dein MK2 Bj:06 ist und somit Vor-Facelift .. ab 02/2008 gab es die Faceliftmodelle des MK2...

Welche Motorabdeckung meinst du? Die am Boden unter dem Motor? Wenn du diese meinst dürften die einfach nur geschraubt sein .. bei meinem MK3 mit Torx-Schrauben.. kann ich aber nicht genau sagen..

Ob es die Seitenleisten auch in Wagenfarbe gibt weiß ich leider auch nicht .. aber man könnte sie auch abbauen und einfach selbst lackieren ..

3. #3 Baureihe_141, 23.11.2013
    Baureihe_141

Baureihe_141 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Sport
    Baujahr 2005
    2.0 TDCi
    Die Rückleuchten könnten einen anderen Stecker haben.

Die Seitenleisten sind festgeklebt. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit sie ohne Beschädigung oder Verbiegung abzubekommen. Außerdem sind sie nicht lackierfähig, das blättert nach ner Zeit wieder ab. Entweder lackierfähige kaufen und einen Haufen Geld bezahlen, oder die Leisten am Auto mit einer Folie in Wagenfarbe vom Profi bekleben lassen, so habe ich es gemacht.

4. #4 ShockProof, 23.11.2013
    ShockProof

ShockProof Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II, Bj. 2006, 1.8L
    Danke für die Antworten.

Spender, mit Motorabdeckung, meine ich die Abdeckung auf dem Motor. Sprich die, die Du siehst wenn Du die Haube aufmachst.
    Baureihe_141, Lackierbar ist das schon, nur sind die Kosten dafür recht hoch, auch wenn ich es selbst machen kann ;)
    Hm, Du meinst die haben einen anderen Stecker, woran machst du das aus?

Muss ich wohl beim FFH mal nachfragen, ob es sowas in Wagenfarbe gibt :)

5. #5 spender, 23.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2013
    spender

spender Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Sorry wusste nicht ob man die Seitenleisten leicht abbauen kann oder nicht ... Soweit ich weiß haben die LED Rückleuchten andere Stecker .. ich glaube das wurde im forum irgendwo schon einmal behandelt .. .

Prinzipiell denke ich jedoch schon dass die Plastikleisten mit der passenden Grundierung lackierfähig sind..

Edit: Habe einen Thread gefunden.. Handelt sich zwar um den MK2 FL aber könnte ein Anhaltspunkt sein..

http://www.ford-forum.de/showthread...euchten-FL-Modelle?highlight=led+rückleuchten

6. Felixx

Felixx Kleiner...

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Also die Rückleuchten passen. Ich hab sie selbst am meinem 2005er dran.
    Auch mit dem Stecker gibts da keine Probleme.
    Der Verkäufer ist auch Top. Bei mir war ein Segment des Binkers bei Lieferung defekt.
    Innerhalb 2 Tage hatte ich eine neue zuhause liegen.

7. #7 Baureihe_141, 23.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2013
    Baureihe_141

Baureihe_141 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Sport
    Baujahr 2005
    2.0 TDCi
    > Baureihe_141, Lackierbar ist das schon, nur sind die Kosten dafür recht hoch, auch wenn ich es selbst machen kann <

Dann probiere das mal, aber wunder dich nicht, wenn es wieder abblättert. Ich spreche da rein zufällig aus Erfahrung.
    Der Vorbesitzer hat es sogar von einem Lackierer machen lassen und trotzdem hat es nicht gehalten.

> Muss ich wohl beim FFH mal nachfragen, ob es sowas in Wagenfarbe gibt <

Gibt es nicht. Nur 4 lackierfähige (200€) + Lackieren (100€) + Montage (?€)
    Eine Menge Geld für 4 Stücke Plasik in Farbe.

8. #8 ShockProof, 25.11.2013
    ShockProof

ShockProof Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II, Bj. 2006, 1.8L
  9. #9 FocusFunX, 25.11.2013
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Diese findest du beim Typenschild in der Beifahrertür oder wenn du deine Fahrgestellnummer im Etis eingibst

10. #10 ShockProof, 27.11.2013
    ShockProof

ShockProof Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II, Bj. 2006, 1.8L
    So, die Farbe hab ich nun auch rausbekommen.
    Die Final Frage: Wie bekomme ich die Motorabdeckung (die, die auf dem Motor ist) denn ab?
    Ist die nur geclipst?

Thema: Motorabdeckung abbauen, Passen die RL, Seitenleiste in Wg Farbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 2006 motorabdeckung entfernen

,
  2. motorabdeckung Öffnen Focus

,
  3. focus 1.8 tdci motorabdeckung ausbauen

,
  4. wo finde ich nummer farbe bei ford focus mk2 bj 2005,
  5. ford focus da3 motorabdeckung abnehmen
Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung abbauen, Passen die RL, Seitenleiste in Wg Farbe - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.3 60 PS - Welche Zündkabel passen perfekt?

1.3 60 PS - Welche Zündkabel passen perfekt?: Hallo, da letztens auf einer längeren Strecke ein Zündkabel durch war und der nächstbeste Händler nur einen 4er Satz Zündkabel von bremi auf...
  2. Welche Farbe P7?

Welche Farbe P7?: Ich weiß, es ist schon viel über die Farben geschrieben worden - habe ein bisschen gesucht - aber konnte leider nichts finden. Mein P7b 26m wurde...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorabdeckung ja oder nein

Motorabdeckung ja oder nein: Hallo zusammen. Meine Mutter war letztens in der Werkstatt weil was an ihrem Fiesta am Motor gemacht werden musste. Da ich keinen Fiesta fahre,...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Keskin Felgen passen ?

Keskin Felgen passen ?: Hallo Leute bin neu hier und fahre ein ford fiesta mk7 1.25 und habe mir jetzt keskin kt8 für den Sommer gekauft hinten 205 50 15 und vorne 195 50...
  5. Biete Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL

Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL: Aus 2012 er Focus MK 3 Turnier Trend passen auch in die 5 türige Limousine 55 TKM Sitzleistung NR und Tierfrei Vordersitze beide mit...