Motorabdeckung beim 1.8B lösen?

Diskutiere Motorabdeckung beim 1.8B lösen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, kann mir evtl. kurz jemand sagen wie die Plastik-Motorabdeckung beim 1.8er Benziner befestigt ist und wie man die am Besten lösen und...

1. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Hallo,

kann mir evtl. kurz jemand sagen wie die Plastik-Motorabdeckung beim 1.8er Benziner befestigt ist und wie man die am Besten lösen und wieder montieren kann?

Möchte da ungern was kaputt machen ;-)

Dank euch.

Gruß
    Matthias

2. #2 petomka, 05.07.2008
    petomka

petomka Forum Profi

die obere: Öleinfülldeckel 90° gegen den Uhrzeigersinn drehen, Motorabdeckung mit Gefühl abziehen (an drei punkten gesteckt)

die untere (falls vorhanden): sieben Schrauben (Torx 30) rausdrehen. Verkleidung leicht nach vorne ziehen.

3. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Vielen Dank :top1:

Thema:

Motorabdeckung beim 1.8B lösen?

Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung beim 1.8B lösen? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fehlende Abdeckungen beim FL 1,0 EcoBoost 100PS !?

Fehlende Abdeckungen beim FL 1,0 EcoBoost 100PS !?: Hallo Zusammen, Da bei unseren letzte Woche ein Totalschaden am Motor festgestellt worden ist und wir nun den FL fahren, ist mir aufgefallen,...
  2. Probleme beim Starten und niedriegen Drehzahlen

Probleme beim Starten und niedriegen Drehzahlen: Ford Focus II Kombi 2007 1.8 Flexifuel 1798 ccm, 92 KW, 125 PS Moin Moin, Ich einige Probleme. Leider kann mir die Ford-Fachwerkstatt nicht...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rattern beim Ein- und Auskuppeln

Rattern beim Ein- und Auskuppeln: Hallo Community, Leider ist meine Kupplung mittlerweile zu einer never ending Story geworden. Kurz: - Geberzylinder wurde wegen Undichtigkeit...
  4. Poltern beim Lenken

Poltern beim Lenken: Hallo! Und noch ein Thema von mir! Ich war gestern in der Werkstatt und habe mir zwei neue Querlenkerbuchsen verbauen lassen, die großen...
  5. Loser Stecker an rechter Hinterachse?

Loser Stecker an rechter Hinterachse?: Hallo. Habe meine bremsen hinten gewechselt und dabei einen losen Stecker gefunden, der eine Blindkappe drauf hat. 2 Adrig. Jemand eine Idee für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden