Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorabdeckung FoFo 3 und MP3 Problem

Diskutiere Motorabdeckung FoFo 3 und MP3 Problem im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo allerseits, sorry, ich hätte 2 Probleme, habe dazu auch noch nichts gefunden, daher das neue Thema, falls es doch schon behandelt worden...

1. #1 Snakebite68, 08.10.2012
    Snakebite68

Snakebite68 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus III, 2011, 1,6 L, 125 PS
    Hallo allerseits,
    sorry, ich hätte 2 Probleme, habe dazu auch noch nichts gefunden, daher das neue Thema, falls es doch schon behandelt worden sein sollte dann sorry. :verdutzt:

Okay, ich war heute in einer freien Werkstatt und da fragte mich der Chef nach dem Öffnen der Motorhaube, ob es denn bei dem Fahrzeug keine Motorabdeckung gäbe?
    Es begrüßte uns halt dieser Anblick hier:

Die Löcher für das Festschrauben sind ja vorhanden, nur halt die Abdeckung nicht.
    Wurde die da vergessen oder ist die Ausstattungsmäßig beim FoFo 3-2011 125 PS/Trend nicht mit dabei?
    Wenn sie da nicht dabei sein sollte, wo kann man diese nachkaufen und was würde der Spaß mich kosten?
    Zum Thema FoFo 1 und 2 hatte ich ja gelesen das es da bei manchen Austattungsvarianten keine Abdeckung gibt, nur weiß ich nicht wie es beim FoFo 3 aussieht.

Weiterhin habe ich das Problem mit dem Abspielen von MP3 über den USB-Stick im Handschuhfach.
    Ich kann dort einstellen was ich will, jedes Mal beginnt die Wiedergabe beim 1. Lied im letzten Viertel, also immer an der gleichen Stelle, das macht mich echt verrückt. Ich mache den Motor z.B. bei Titel 25 aus, gehe Einkaufen, komme zurück und beim Einschalten startet die Wiedergabe wieder bei Lied 1!
    Hat da jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal, Bye, Snakebite...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabianH., 08.10.2012
    FabianH.

FabianH. Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    2012
    1,0L Ecoboost
    Also eine Motorabdeckung habe ich bei meinem 100PS Motor auch nicht.
    Finde ich persönlich auch besser. Sieht man direkt alles und es müssen keine 5 Plastikteile abgeschraubt werden.

Mit der Musik das verstehe ich nicht.
    Mein Radio macht immer da weiter wo es aufgehört hat.
    ( Habe aber auch ein Titanium. Glaube aber nicht das es daran liegt. )

4. #3 a Bayer, 08.10.2012
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Bei spielt die Musik auch da weiter, wo sie aufgehoert hat. Hast Du schon den Stick schon mal formatiert und neue mp3 drauf kopiert? In der BA steht doch was, dass nicht alle Sticks gehen. Eventuel einen anderen Stick nehmen.

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich vermute mal das ist ein Ti-VCT oder?
    Der hat keine Abdeckung, die Schrauben dafür sind vorhanden weil der Ventildeckel baugleich mit anderen Motoren ist.

Man kann die Abdeckung auch nicht nachkaufen, hat scheinbar was mit thermischen Problemen zu tun.

6. #5 GeloeschterBenutzer, 08.10.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

der Ti-VCT ventildeckel ist nicht baugleich mit anderen duratec-16v motoren !!!
    der motor wird/wurde soviel ich weiß auch bei volvo und mazda verbaut , evt gibt es ja da eine motorabdeckung die passen könnte ;)

ich hab bei meinen duratec-he auch eine vom mazda 3 drauf.

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hab ich irgendwas von Duratec geschrieben? :rolleyes:

Richtig, der Motor ist baugleich MIT ANDEREN Motoren, und wenns ein Volvo ist, na bitte.

Die Motorabdeckung von Volvo haben sich im Fiesta schon einige nachgerüstet.
    Von Ford gibts die nicht zu kaufen weil der Motor sonst überhitzen könnte.
    Sagt Ford...

8. #7 GeloeschterBenutzer, 08.10.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

es sind aber keine anderen motoren , es sind die gleichen nur haben sie eben bei anderen herstellern einen anderen bezeichnung .

und wenn du hier von "anderen motoren" in einem ford forum schreibst
    geh ich auch davon aus das andere fordmotoren gemeint sind
    und der Ti-VCT nichts anderes ist als ein Duratec-16V mit twin shaft timing ist
    bin ich davon ausgegangen das der duratec-16v als anderer motor gemeint war !

9. #8 tpfkarb, 08.10.2012
    tpfkarb

tpfkarb Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1,6 LPG Bj. 2012
    Hallo,

ich habe den 1,6 Ti VCT LPG und da ist auch keine Abdeckung drauf....

10. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Boah, hast Du heute Deinen komplizierten Tag? Den Motor gibts von Ford nicht mit Abdeckung. Basta. Und dort wo es eine Abdeckung gibt steht nicht Ford drauf. Das sind dann andere Motoren. Ist doch schwuppe von wem die sind. Schwierig schwierig ich weiß...

Womit wieder mal bewiesen wäre, man kann sich alles so zurechtlesen wie man es gerade haben will. :)

11. EiB_72

EiB_72 Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium 2.0 140 PS
    Moin,

letztens kam beim Verkauf unseres Benziners Bj. 2005 auch die Frage nach der Motorabdeckung auf...
    Einer, der sich damit auskennt, meinte dann: Diesel = Ja, Benziner = Nein!
    Ganz einfach!
    :-)

12. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, das hat beim MK2 noch gestimmt haben, aber beim MK3 haben auch die Benziner Abdeckungen, nur halt nicht der Ti-VCT. ;)

13. EiB_72

EiB_72 Benutzer

Fahrzeug:
    Ah ok, wieder was dazugelernt :-)

Da wir ja nun nen Diesel fahren, hab ich bisher keine offene Benziner-Mk3-Haube mehr zu Gesicht bekommen ;-)

14. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ganz abgesehen davon daß ich sowieso kein Freund von den Abdeckungen bin.
    Wirklich sauberer bleibt der Motor da drunter auch nicht und kleine Unpässlichkeiten wie schleichenden Ölverlust etc. merkt man so nie.

15. #14 Snakebite68, 09.10.2012
    Snakebite68

Snakebite68 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo allerseits,
    vielen Dank für die Antworten, nun bin ich also schon mal im Bilde.

Es handelt sich natürlich wie schon vermutet/beschrieben um einen Ti-VCT.
    Okay, also keine Abdeckung, und wenn das so normal ist dann lasse ich es halt auch so. :-)

Wegen dem USB-Stick und dem ewigen Starten mit Lied 1, da werde ich mal einen anderen Stick, bzw. eine andere Karte versuchen, und/oder auch die jetzige mal formatieren und neu bespielen, mal schauen ob sich das Problem so aus der Welt schaffen lässt.
    Kann jemand einen Stick empfehlen, welcher gut funktioniert?

Was ich gestern auf dem Weg zur Nachtschicht noch festgestellt habe (natürlich startete es wieder mit dem 1. Lied), er zeigt im Display das Lied an was zuletzt gespielt wurde, aber er spielt das 1. Lied ab ca. dem letzten Viertel ab (verständlicher wäre da ja noch das Starten am Anfang des Liedes, sozusagen von Beginn an.

Okay, ich werde mal schauen ob ich was erreiche, Ergebnisse gebe ich hier natürlich bekannt.

Besten Dank also noch mal. Bye, Snakebite...

16. #15 a Bayer, 09.10.2012
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Ich habe einen billigen mit 4 GB noch rumliegen gehabt, der funktioniert. Ich denke auf den Hersteller kommt es da nicht an.

17. EiB_72

EiB_72 Benutzer

Fahrzeug:
  18. #17 Snakebite68, 11.10.2012
    Snakebite68

Snakebite68 Neuling

Fahrzeug:
    Danke, werde ich mal versuchen.

Zur Zeit habe etwas anderes probiert, vorher hatte ich die MP3's blank in einem Verzeichnis liegen, jetzt habe ich die Alben in Ordnern angelegt, und siehe da, er spielt dort weiter wo er aufgehört hat.

Das ist zwar nicht die Lösung zum eigentlichen Problem, aber ich muss mir nicht immer denselben Titel anhören. :-)

Bye, Snakebite...

19. #18 a Bayer, 20.10.2012
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Was auch nicht funktioniert ist ein Misch aus Titel im Hauptverzeichnis und Titel in Unterordnern. Ich stelle mir gerade einen 16 GB Stick zusammen und hatte einen Titel nicht in einen Unterordner verschoben.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MaxMax66, 08.09.2013
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Hallo an alle,

hier mein letztes nun fertiges Projekt: Motorabdeckung 1.6 Ti-VCT 16V

- Material: Edelstahl, Laserschnitt
    - Lackierung: mattschwarz
    - Befestigung:
    2 x vorderer Ventildeckel (Gewindehülsen),
    2 x Ansaugkrümmer (Gewinde geschnitten),
    1 x Ansaugkrümmer mit Eigenbaustrebe,
    1 x Motorblock hinten mit Eigenbaustrebe (Gewinde im Block vorhanden)

Fotos

22. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da ich Hobbymetaller bin find ich die Abdeckung sehr sehr schick! :top:

Achte aber in nächster Zeit bitte auf die Temperaturanzeige, der Ti-VCT hat aus gutem Grund keine Abdeckung spendiert bekommen.
    Er hat ein echtes Hitzeproblem, das mit dem Deckel oben drauf sicher nicht besser wird.

Thema:

Motorabdeckung FoFo 3 und MP3 Problem

Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung FoFo 3 und MP3 Problem - Ähnliche Themen

1. Motorstörung und Start Problem

Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...
  2. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 3 - eine Diva?

Sync 3 - eine Diva?: Ich hatte gerade ein ziemlich nerviges Erlebnis mit dem Sync 3. Ich bin mit verbundenem iPhone und CarPlay los gefahren, Amazon Music alles top....
  5. Biete Mazda 3 MPS - Scheckheft, 8 Fach bereift, 260 PS

Mazda 3 MPS - Scheckheft, 8 Fach bereift, 260 PS: Vielleicht hat hier im Ford Forum ja jemand Interesse an einem halben Ford Focus ST mit teilen vom RS (MK2) im Mazdakleid. :) Fahrzeug wurde fast...