Fusion (Bj. 02-**) JU2 Motorabdeckung von unten und oben

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von gromyt, 14.02.2011.

1. gromyt

gromyt Neuling

Fahrzeug:
    Fusion Calero ,2011 , 1,4
    Hallo Ford Freunde !
    Ich habe gerade Fusion Calero gekauft,um auch unsere schlechteren Strassen fahren zu koennen.Schoenes Auto,aber fehlt mir eine Motorabdeckung,besonders von unten. Ford Dealer hat mir nichts angeboten. Weil ich bei Ford ganz neu bin (frueher Skoda) , habe ich betreffende Beitraege hier durchgelesen,ohne zu finden,wo und was ich bestellen und kaufen sollte. Ich habe verstanden ,dass das Problem von "unten" mit einem Fiesta Teil geloest werden kann und von "oben" mit einem Volvo Teil .
    Darf ich bitten um eine Loesung fuer "unten", mit jetzigem Wetter ist das sehr aktuell.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.02.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  4. #3 SU-CH-KUGA, 14.02.2011
    SU-CH-KUGA

SU-CH-KUGA KUGA - USER

Fahrzeug:
    Kuga 11.2010 140PS
    Fiesta Diesel hat eine Bodenplatte. Die dürfte aber nicht an den Benziner passen.

5. #4 FocusZetec, 14.02.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Mk6, der Baugleich ist mit dem Fusion, hat keine Motorabdeckung

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die MK7 Dieselplatte paßt 1:1 an den Benziner.
    Hilft dem TE aber leider auch nicht weiter.

7. gromyt

gromyt Neuling

Fahrzeug:
    Vielen Dank fuer die Hilfe. Gerade habe ich bei deutscher Firma SGS einen Unterfahrschutz SHERIFF fuer Fusion gefunden. Der ist vom Stahlblech Dicke
    2 mm gemacht,sodass mehr als ausreichend. Der ist aber fuer Fusion seit dem Baujahr 2002 produziert,es muss noch geprueft werden, ob der auch fuer b.j. 2011 passt ,d.h. ob das Chassis durch Facelit nicht geaendert worden ist. Weiss das jemand bitte ?

8. #7 Flips1991, 15.02.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Rahmenkonstruktion usw. sind gleich, lediglich Scheinwerfer, Rücklichter, Fronstoßstange und andere Kleinigkeiten wurden geändert!

Ich stelle mir nur die Frage, warum du von unten eine Abdeckung willst, von boen verstehe ich ja noch!

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ganz einfach weil die untere Abdeckung den Motor wesentlich sauberer hält!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. gromyt

gromyt Neuling

Fahrzeug:
    Lieber Flips,vielen Dank fuer deine Information. Warum will ich eine Motorabdeckung von unten machen ? Das ist aber ganz einfach. Sicher hast du bemerkt,dass meine deutsche Sprache nicht ganz in Ordung ist. Ich stamme aus CZ.Wenn ich frueher oft nach BRD und Schweiz gefahren bin, brauechte ich mit Ausnahme einer Baustelle auch keine Motorabdeckung. "Zu Hause" ist das besonders im Land ganz unterschiedlich , die Strassen sind oft fast kapput. Ausserdem habe ich ein Stueck im Wald und fahre zeitlich einen Feldweg . Meine letzte Skoda Octavia hatte von unten viele Verletzungen incl.
    Loch in Oelwanne. Einen SUV PKW kann ich nicht ausnutzen und 4x4 brauche ich auch nicht.Fusion mit der Lichthoehe 170 mmm ist fuer mich ganz ausreichend ,aber ohne einen Dreck im Motorraum zu haben und ein Loch in Oelwanne zu machen. Ich wollte Skoda Yetti kaufen ( 180 mm),aber mit vergleichbarer Ausstattung (Klima, Rundfunkempfaenger etc.) ist der Preis fast doppelt. Und ich bin Rentner.... :lol:.

12. #10 Flips1991, 17.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Ok das leuchtet mir alles ein! ;) Aber trotzdem wüsste ich nicht, das es eine solcher Abdeckung gibt!:gruebel:

Aber die obere Abdeckung von Volvo kann ich dir empfehlen, habe ich heute auch beim Volvo Dealer für nen Kumpel geholt. Kam 20,81€
    Verbessert mich, aber eigentlich müsste doch der 1,4er Fusion auch den Luftfilterkasten über dem Motorblock haben, wie der FoFi, oder?!?!?!

Frag mal beim FFH nach, ob die untere Abdeckung vom Fusion TDCi nicht doch an den Benziner passt!

Thema:

Motorabdeckung von unten und oben

Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung von unten und oben - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ausbau Mittelteil unteres Amaturenbrett/Verkleidung Schalthebel

Ausbau Mittelteil unteres Amaturenbrett/Verkleidung Schalthebel: Hallo zusammen, habe Wasser im Beifahrerfußraum. Windlauf ist kontrolliert und dicht. Das Wasser läuft im unteren Bereich der...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplung Erneuerung von unten

Kupplung Erneuerung von unten: Hallo, nach dem Austausch der Kupplung (Montage von unten) spinnt der Tacho,die Reservetank Leute geht an und aus, die KLima Anlage spinnt auch,...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Rost an der unteren Türkannte

Rost an der unteren Türkannte: Hallo , habe heute mit erschrecken rost Ansatz an einer Tür unten entdeckt . Ford Kuga Mk2 bj. 06.2013 . Hat jemand schon das gleiche problem ,...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorabdeckung

Motorabdeckung: Hallo..bin neu hier,da meine Freundin einen Fiesta 2005 ihr eigen nennt. Bin passionierter BMW Fan und Schrauber, aber die Motorabdeckung zwecks...
  5. Biete Antennenkabel oben Focus/Mondeo AM/FM GPS Navi

Antennenkabel oben Focus/Mondeo AM/FM GPS Navi: Hallo zusammen, ich biete hier ein voll funktionsfähiges oberes Antennenkabel für Fahrzeuge mit Navi an. Es war in meinem Focus 2 DA_ Bj. 2007...