Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorabdeckung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Andisea, 03.11.2012.

  1. #1 Andisea, 03.11.2012
    Andisea

    Andisea Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2003
    Hallo,


    ich brauch mal einen guten rat von euch..

    ich will die zündkerzen beim Fiesta bj 03 wechseln..bekomme aber die mototabdeckung nicht runter..

    Ich mein diese die ringsrum mit klipsen versehen ist..13 oder 14 stück.. :rasend:

    ich hab aber nur 2 hände..hab auch schon einige unabsichtlich abgebrochen weil ned geht...

    habs auch schon mit papier zwischenklemmen versucht...geht nicht ab..

    den kasten vom luftfilter hab ich vorher abgeschraubt da ich diesen auch gewechselt hab..

    unter der duratec 1.3 abdeckung ist auch nichts geschraubt...

    Hatt jemand nen gutebn tipp für mich wie ich diese abdeckung runter bekomme ????


    vielen dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andisea, 03.11.2012
    Andisea

    Andisea Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2003
    Hat den keiner ne idee für mich ??? :weinen2:
     
  4. #3 westerwaelder, 03.11.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    ich will dich ja nicht entmutigen, aber wer schon an der abdeckung scheitert kann weiter unten im motor viel falsch machen !


    Arndt
     
  5. #4 Andisea, 03.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2012
    Andisea

    Andisea Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2003
    Hey ich bin geübter schrauber..ich mach sämtliche sachen am auto selber von bremsen, über krümmer oder sonstigen pillepalle sachen...

    aber ist da das auto meiner frau und so n mist wie in dem auto hab ich noch nie gesehn !!!


    hat sich sowieso erledigt, ich hatte gedacht die kerzen sind unter der abdeckung... trotzdem danke für die hilfe.....!!!!
     
  6. #5 Dietl, 16.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2013
    Dietl

    Dietl Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 FL
    Hallo,
    Ich will ja nicht meckern, aber wenn einer eine Frage hat warum kann man denjenigen nicht einfach sagen wie sowas funktioniert anstatt dumme Antworten zu geben. Es muss doch jeden selber überlassen sein was er am Fahrzeug machen will oder nicht oder ob er es kann oder nicht. Tut mir leid, aber diesmal konnte ich mich nicht zurückhalten.
    LG
     
  7. #6 vanguardboy, 16.02.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Falsches forum . Die abdeckung musst du nur abziehen . Ddn ganzen kasten anfassen und zidhen keine clips offen! , aber die Zündkerzen sind doch auch so zugänglich
     
  8. pernod

    pernod Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta fun 2005, 1,3
    Ich habe seit einer Woche den Fiesta 1,3 L und 60 PS aus 2005 und bin vorher einen Opel Corsa A aus Baujahr 1992, den ich ab 96 bis jetzt gefahren bin, leider war ein neuer TÜV nicht mehr möglich oder mit riesen Investitionen, Rost ohne Ende.
    Ich bin auch eine andere Aufteilung/Übersicht im Motorraum gewöhnt, hatte das gleiche Problem wie schon beschrieben, man steht wie ein Depp davor und fragt sich wie man gut an die Zündkerzen/Luftfilter kommt, bin auch an die Klammern gegangen die sofort abbrechen, habs dann sein gelassen, kannte das nur mit Klammern beim Corsa und 2 Schrauben die zu lösen waren.
    Die Zündkerzen waren immer zu sehen, nicht wie beim Fiesta oder allgemein bei neueren Fahrzeugen der Motorraum überfüllt ist.
    Die Kerzen habe ich nicht gesehen,war auch mit dem Luftfilterkasten beschäftigt, wozu dienen denn jetzt diese Clips, die sofort abbrechen und kann man wirklich, schon dunkel und kann das jetzt nicht testen, einfach den Kasten abziehen, ist der nicht festgemacht.
    Ich schraube wirklich gerne an Autos, sonst hätte der Corsa nicht so lange überlebt aber der Aufbau beim Fiesta ist nicht selbst erklärend und die Angst was kaputt zu machen, ist auch da.
    Gibt es irgendwo Anleitungen für arbeiten am Fiesta 5, das Handbuch/Bedienungsanleitung hilft da nicht weiter.
     
  9. #8 vanguardboy, 17.09.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die zundkerzen beim 1.3 sieht man . Liegen aber *******sen. Und zwar guckste hinterseite motor.

    Luftfilter ist ganz einfach. Die zwei torx schrauben raus drehen und dann die plastik abdeckung einfach abziehen. Glaub du bist am grossen kasten über den motor dran wo duratec drauf steht oder ? Der ist falsch.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. pernod

    pernod Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta fun 2005, 1,3
    Hallo,
    mein Fiesta entwickelt sich irgendwie zur Problembaustelle, erst waren es die Bremsgeräusche vorne, die mir auf Kulanz noch gewechselt wurden, dann habe ich gemerkt, irgendwie ist der Verbrauch ganz schön hoch für einen 1,3 L mit 44 KW, fahre ich nur Kurzstrecke, einkaufen, mit immer wieder nur kurzen Stopps, liegt der Verbrauch zwischen 10 bis 12 Liter, so viel hat mein alter Corsa mit 33 KW nie verbraucht und der war von 1992, der Fiesta ist von 2005. In 13 Jahren muss doch eine Entwicklung zu weniger Verbrauch gewesen sein oder ist es nur die Kurzstrecke, die für so einen Verbrauch sorgt.
    Den Luftfilter habe ich heute gewechselt, wollte dann an die Kerzen aber leider passt mein alter Kerzenschlüssel vom Corsa da nicht mehr, die Kerzen sind schmaler, welche Größe muss der Schlüssel haben und zugänglich sind die auch nicht gerade.
    Es wäre schon hilfreich, wenn man die Motorabdeckung einfach abnehmen könnte, habe mich ja auch schon daran versucht, es ist nicht wirklich Platz zum werkeln da wo die Kerzen stecken.
    Ich wäre für jede Info/Tipp dankbar, wie man das am Besten anstellt die zu wechseln und was macht ein verdreckter Luftfilter und eventuell dreckige Zündkerzen an Verbrauch aus und ist der Verbrauch wirklich zu hoch und ihr habt ähnlichen Spritverbrauch.
    Ist eigentlich ein Kerzenschlüssel im Bordwerkzeug enthalten?????
     
  12. #10 vanguardboy, 13.12.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der motor ist bei ford n alter hut..

    Motorabdeckumg einfach kräftig dran ziehen. 12l sind sehr viel wurde eher auf defekten kat tippen

    Nein beim bordwerkzeug nicht.
     
Thema:

Motorabdeckung

Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorabdeckung

    Motorabdeckung: Hallo..bin neu hier,da meine Freundin einen Fiesta 2005 ihr eigen nennt. Bin passionierter BMW Fan und Schrauber, aber die Motorabdeckung zwecks...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorabdeckung

    Motorabdeckung: Nabend, bei meinem Focus Mk2 2,0 TDCI fehlt die obere Motorabdeckung. Die vom Focus, Kuga und Galaxy sehen von oben identisch aus. Sind die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorabdeckung für meinen Ford Focus 1.6 Ti-Vtc

    Motorabdeckung für meinen Ford Focus 1.6 Ti-Vtc: Ich habe ständig besuch von einen Mader, der immer gefallen an meine Zündkabel findet und im Zündkabelschacht rein pinkelt. :rasend:Und diese...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorabdeckung

    Motorabdeckung: Hallo, habe einen Ford Focus Traveller Diesel 1.6 TD Trend, BJ 2005. Vor kurzem hatte ich den Wagen in der Werkstatt und habe nun gemerkt, dass...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorabdeckung 1.0 Ecoboost

    Motorabdeckung 1.0 Ecoboost: Hi zusammen, Gibt es für den Fiesta 1.0 Ecoboost eine Motorabdeckung? Gruss