Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorabdeckung

Diskutiere Motorabdeckung im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo..bin neu hier,da meine Freundin einen Fiesta 2005 ihr eigen nennt. Bin passionierter BMW Fan und Schrauber, aber die Motorabdeckung zwecks...

  1. #1 Ralf6619, 17.04.2016
    Ralf6619

    Ralf6619 Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..bin neu hier,da meine Freundin einen Fiesta 2005 ihr eigen nennt.
    Bin passionierter BMW Fan und Schrauber, aber die Motorabdeckung zwecks Kerzenwechsel macht mir etwas Sorge.
    habe hier gelesen die 2 Schrauben vorne lösen ..ist klar..2 Schläuche lösen auch aber hinten rausziehen mit Kraft?
    Bekomme ich das anschliessend genauso mit Kraft wieder rein? Gruss.
     
  2. #2 FocusZetec, 17.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.191
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das geht um einen 16V Motor?

    rein geht es einfacher, einfach reindrücken (in die Gummimuffe)

    zum abmachen würde ich einen langen Hebel empfehlen (langes Montiereisen), zwischen Abdeckung (Luftfilterkasten) und Motor stecken (da wo die Gummimuffe ist) und dann einfach den Luftfilterkasten raushebeln ... ist eigentlich auch einfach
     
  3. #3 Ralf6619, 17.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2016
    Ralf6619

    Ralf6619 Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist ein 1,4 80 PS Bin immer etwas vorsichtig bei solchen Dingen...früher raus und fertig ...heute mit Hirn lach...fragen immer besser..danke
    ...so nun fertig,,war ja easy....wenn mans weiss....Kerzen drin.Vielen dank.
     
Thema:

Motorabdeckung

Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorabdeckung ja oder nein

    Motorabdeckung ja oder nein: Hallo zusammen. Meine Mutter war letztens in der Werkstatt weil was an ihrem Fiesta am Motor gemacht werden musste. Da ich keinen Fiesta fahre,...
  2. Suche Motorabdeckung 2.0tdci bj 07

    Motorabdeckung 2.0tdci bj 07: Hallo Leute, Ich suche eine Motorabdeckung für meinen FoFo 2.0 tdci bj 2007 Ebay hat leider nichts drin außer den Unterfahschutz.
  3. Motorabdeckung

    Motorabdeckung: Hallo zusammen, habe mir jetzt einen Focus MK3 Baujahr 12/2015 gekauft (1 Liter EcoBoost 101PS) nur was ich sehr komisch finde, das dort keine...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorabdeckung

    Motorabdeckung: Nabend, bei meinem Focus Mk2 2,0 TDCI fehlt die obere Motorabdeckung. Die vom Focus, Kuga und Galaxy sehen von oben identisch aus. Sind die...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorabdeckung für meinen Ford Focus 1.6 Ti-Vtc

    Motorabdeckung für meinen Ford Focus 1.6 Ti-Vtc: Ich habe ständig besuch von einen Mader, der immer gefallen an meine Zündkabel findet und im Zündkabelschacht rein pinkelt. :rasend:Und diese...