Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 motoraum richt nach abgase

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Ayhanak61, 04.09.2015.

  1. #1 Ayhanak61, 04.09.2015
    Ayhanak61

    Ayhanak61 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    guten tag,
    ich habe mir einen fiesta gekauft bj. 2007, 147tskm gelaufen, bin auch soweit sehr zufrieden,
    nur eine sache stört micht undzwar,

    wen der motor läuft stinkt es leicht nach abgase ( siehe bild wo) wen ich gas gebe richt man es nicht mehr, kann es sein das der krümmer undicht ist?
    der vorbbesitzer hatte vor 30tskm den Kat/Krümmer wechseln lassen ( Rechnung vorhanden)
    wie kann ich den am besten feststellen wo der abgasgeruch her kommt?

    ich bedanke mich schonmal im vorraus für euere hilfe...
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 04.09.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    ja, der Auspuffkrümmer sitzt dort hinten, ziemlich weit unten. Bei höherer Drehzahl herschen im Motorraum durch drehende Teile starke Luftverwirbelungen, sodass das Abgas eventuell nicht mehr so nach oben rauskommt. Eine Undichtigkeit ist meist verbunden mit "kernigem" Motorklang wenn man auf's Gas geht. Bei Deinem auch?

    Die erste Prüfung wäre, den Wagen auf eine Grube oder Bühne zu fahren, den Motor laufen zu lassen, darunter zu gehen, und mit der Hand im Bereich vom Krümmer zu fühlen ob "Wind" herscht, d.h. Abgas austritt.
     
  4. #3 Ayhanak61, 04.09.2015
    Ayhanak61

    Ayhanak61 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für deine antwort, hört sich eigentlich alles ganz normal an hab mal oben am krümmer geschaut zwischen krümmer und krümmer dichtung da sieht alles sauber aus, wo undicht ist müsste die stelle doch schwarz sein oder? Hast aber recht am besten mal von unten abtasten, ist das schlimm wen ich so weiter fahre?

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich mach mal später ein video von motor sound.
     
  5. #4 FocusZetec, 04.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man sollte das Flexrohr kontrollieren (geht nur von unten), wenn was undicht ist kommt es sehr Wahrscheinlich von dort
     
  6. #5 Ayhanak61, 05.09.2015
    Ayhanak61

    Ayhanak61 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    So habe den übeltäter gefunten der krümmer hat einen riss, siehe foto, meint uhr das kann man schweißen oder musst der krümmer neu?
     

    Anhänge:

  7. #6 FocusZetec, 05.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    auf dem Bild kann man nichts erkennen, hast du ein besseres?

    wobei es den Krümmer nicht einzeln gibt, nur zusammen mit dem Katalysator, und das wird dann richtig teuer wenn man den tatsächlich erneuern müßte ...
     
  8. #7 vanguardboy, 05.09.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kleb ihn mal. Würde das erst mal versuchen.
     
  9. #8 Ayhanak61, 05.09.2015
    Ayhanak61

    Ayhanak61 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hier habs mal makiert, den kat krümmer bekommt man schon für 150€ neu in eba.. aber taugt bestimmt nichts, da gibts einen von bosal der kostet 245€ kennt einer fen hersteller bosal?
     

    Anhänge:

  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ayhanak61, 05.09.2015
    Ayhanak61

    Ayhanak61 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Meint iht das kann man noch retten?
     
  12. Pommi

    Pommi Guest

    Sowas kann man schweißen, aber das kann nicht jeder, der schweißen kann. Gussschweißen ist eine Kunst für sich.
     
Thema:

motoraum richt nach abgase

Die Seite wird geladen...

motoraum richt nach abgase - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Abgase in der Kabine

    Abgase in der Kabine: Hallo Rangerfahrer, kennt Ihr das? Immer wenn es kalt ist, werden Abgase über die Lüftung in die Kabine geleitet. Ford Ranger Wildtrack, Bj April...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Abgase laufen zum Ventildeckel

    Abgase laufen zum Ventildeckel: Hallo liebe Community, ich hab heute festgestellt, dass wie man auf dem Bild sieht ziemlich viele Abgase durch den Ventildeckel zum Turbolader...
  3. Suche Super Chip Suhe/Richter

    Super Chip Suhe/Richter: Ich suche einen freiprogramierbaren Superchip Suhe /Richter. Vorzugsweise für Sierra DOHC Kennung 8GAB Muß ein V2 Modul sein Bitte Angebote...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.6 TDCI : das ewige leiden mit dem ruckelden Motor

    Ford Focus 1.6 TDCI : das ewige leiden mit dem ruckelden Motor: Moin Freunde, Ich habe ein Problem mit meinem Schätzelein! Ford Focus mit 250tKm auf der Uhr außerdem hat die Mutti nen 1.6 Tdci mit 109Ps...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Abgasgeruch - Turbolader defekt ?

    Abgasgeruch - Turbolader defekt ?: Hallo zusammen, bei meinem Cmax 1.6 TDCI, EZ 2006, 178 Tkm ist mir in letzter Zeit beim stehen vor der Ampel ein leichter Abgas Geruch im...