Fusion (Bj. 02-**) JU2 Motoraussetzer

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von gerd.o, 11.12.2013.

  1. gerd.o

    gerd.o Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, JU2, 1.4 TDCI. 2005, 50KW
    Hallo, als Neuling komme ich natürlich gleich mit einem Problem: Ich fahre einen Fusion 1,4 TDCI, Bj. 2005, 158000km.
    Seit einiger Zeit hat der Wagen Motoraussetzer, zuerst sporadisch, seit ein paar Tagen extrem. Die (freie) Werkstatt hat bei einer Testfahrt mit einem Prüfgerät festgestellt, daß die Kraftstoffzufuhr unterbrochen wird. Nach weiteren Recherchen kommt nach ihrer Aussage der Kabelbaum als Übeltäter in Betracht.
    Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Problem und der eventuellen Ursache?
    Für etwaige Hilfe schon mal vielen Dank.
    Viele Grüße unbekannterweise
    Gerhard
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 11.12.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die einfachsten potenziellen Ursachen sollten zuerst mit Sicherheit ausgeschlossen werden können: kann der Kraftstoff-Filter verstopft sein? Wann wurde der zuletzt gewechselt?
     
  4. #3 fjrider, 11.12.2013
    fjrider

    fjrider Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    War bei mir auch der Fall, als ich meinen Wagen gekauft habe. Schuld war ein Kraftstofffilter, der im Rahmen einer Wartung nicht erneuert wurde.
    Nachdem das Teil ausgetauscht wurde, gab es auch keine Ruckler mehr.
     
Thema:

Motoraussetzer

Die Seite wird geladen...

Motoraussetzer - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motoraussetzer im Leerlauf

    Motoraussetzer im Leerlauf: Hallo! Mittlerweile habe ich erst 72000 km auf dem Tacho und da dürfte es sowas eigentlich (noch) nicht geben... Angefangen hat die Sache als...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo TDCI, 12/2009, Automatik geht während der Fahrt aus. Sofortstart mögl.

    Mondeo TDCI, 12/2009, Automatik geht während der Fahrt aus. Sofortstart mögl.: Hallo Allerseits, hier ist ein "Frischling" in "Euerm" Forum, der Hilfe sucht. Ich hoffe, dass hier jemand die Lösung für mein Problem kennt...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor geht manchmal beim Runterschalten aus

    Motor geht manchmal beim Runterschalten aus: Ford Fiesta, Baujahr 2002, 1.4l , 59 kW, Superbenziner Motor geht manchmal während der Fahrt beim Abbremsen und Runterschalten aus. Lässt sich...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka geht aus

    Ford Ka geht aus: Hallo zusammen, Ich bin ein kompletter Neuling hier und hoffe ein paar Hilfreiche Antworten. Dazu bin ich leider auch ein total Versager was Autos...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS HILFE!!! Auto ruckelt, Motor hat Aussetzer!!!

    HILFE!!! Auto ruckelt, Motor hat Aussetzer!!!: Hallo @ alle, ich habe einen Ford Fiesta IV, 16V, 1,25, Benziner, Baujahr 1996, ca. 145.000 km runter und folgendes Problem: Mein Motor ruckelt...