Motorbestimmung durch Motornummer

Diskutiere Motorbestimmung durch Motornummer im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Eigentlich fahre ich ja Saab 95 V4. Was den Motor betrifft somit auch Ford (Taunus) mit 1498 ccm. Mein Saab ist von 1971, hat aber wahrscheinlich...

1. #1 sumpfpost, 14.03.2010
    sumpfpost

sumpfpost Neuling

Fahrzeug:
    Saab 95 V4, Bj. 1971
    Eigentlich fahre ich ja Saab 95 V4. Was den Motor betrifft somit auch Ford (Taunus) mit 1498 ccm. Mein Saab ist von 1971, hat aber wahrscheinlich einen neueren Motor. Es ist ein SOLEX Registervergaser drauf (leider habe ich keine nähere Bezeichnung gefunden) - es müsste sich wohl um einen 32/32 TDID handeln. Der wurde bei Saab ab 1978 verbaut. Die Ventildeckel sind schwarz.
    Jetzt möchte ich über die Motornummer näheres über den Motor erfahren, kann die Nummer aber nicht deuten. Sie lautet EO 399863 7M19.
    Welcher Ford-Experte kann die Nummer hinsichtlich Modellreihe, Leistung (65 oder 68 PS) und Baujahr deuten ?
    Danke schon mal !

2. #2 OHCTUNER, 14.03.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Das dürfte die Motor Seriennummer sein , mußt also weiter suchen , zb. EX oder so und was mit LC=niedrig verdichtet und HC=hoch verdichtet !

3. #3 sumpfpost, 15.03.2010
    sumpfpost

sumpfpost Neuling

Fahrzeug:
    Saab 95 V4, Bj. 1971
    Danke für den Hinweis.
    Verstehe ich es richtig, dass die Seriennummer keinen Aufschluss gibt ? Gibt es dann überhaupt an irgend einer Stelle des Motors eine Identifizierungsmöglichkeit ?
    Grüße

4. #4 OHCTUNER, 15.03.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Ja , sonst hätte ich das mit dem weiter suchen nicht geschrieben , hatte mal ne Grafik von dem Motor wo die stehen , finde die aber nicht mehr !
    Schau mal auf der Fahrerseite vorderer Zylinder auf der Ecke , da könnte ein Absatz sein auf höhe der Kopfdichtung !

Thema: Motorbestimmung durch Motornummer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford v4 motornummern

,
  2. ford motornummer entschlüsseln usa

,
  3. ford motornummer entschlüsseln

Die Seite wird geladen...

Motorbestimmung durch Motornummer - Ähnliche Themen

1. Motornummer

Motornummer: [ATTACH] Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben? Ich suche an meinen 1967er ,V8 Mustang die Motor Nummer. Wo finde ich den diese? Danke...
  2. Motornummer

Motornummer: Hallo zusammen Hat jemand einen Tipp wo beim 3,0l. Bj. 2005 die Motornummer zu finden ist. Gruß Winni
  3. Allgemein Hilfe zur Motorbestimmung

Hilfe zur Motorbestimmung: Hallo! Ich habe einen Motor von meinem Arbeitskollegen bekommen. Leider wissen wir nicht genau um welchen es sich handelt. Verbaut war er in...
  4. Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Wo ist die Motornummer?

Wo ist die Motornummer?: Hi Ihr Lieben, ich verzweifle noch.. ich suche die Motornummer aber wo finde ich die im Motorraum? Hat jeman deine Idee? LG Kullerauge