Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorblock unten ölig

Diskutiere Motorblock unten ölig im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; So nach dem ich dachte es wäre die Servo, ist es nun doch Motoröl.. Von Oben ( mit Luftfilterkasten drauf) sieht alles trocken aus.. guckt man...

  1. #1 vanguardboy, 10.08.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.013
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    So nach dem ich dachte es wäre die Servo, ist es nun doch Motoröl..

    Von Oben ( mit Luftfilterkasten drauf) sieht alles trocken aus.. guckt man sich die geschichte von Unten an.. sieht man da schoen viel öl :D Dort sehe ich 4 Schrauben, an denen das Öl hängt.. ist das die zkd?

    Der Wasserstand des Ausgleichsbehälter ist bisschen gesunken..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.08.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.189
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das wird die Ölwanne sein?

    Wenn man es nicht genau sehen kann sollte man eine Motorwäsche machen.
     
  4. #3 vanguardboy, 10.08.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.013
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hab Samstag eine bühne, da kann ich besser gucken. Momentan bei diesen Regen ist da nicht viel zu machen ^^
     
  5. #4 vanguardboy, 13.08.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.013
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Soll die Zylinderkopfhaubendichtung sein.
     
  6. #5 FocusZetec, 13.08.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.189
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... sagt die Werkstatt? Kann ich mir nicht vorstellen, die Motoren haben kein Problem damit ... bevor du so eine große Reparatur machen läßt solltest du eine zweite Meinung einholen.
     
  7. #6 vanguardboy, 13.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.013
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Oben wo der drauf geschraubt ist, sifft alles raus.. und läuft dort dann runter.
    War bei der ersten Werkstatt die wollten 140euro haben. Bin dann 100m weiter gefahren, die machen mir das fuer 70euro. Der Meister hat sich es kurz angeguckt, und dort auch öl gesehen. Er meinte, wenns die Ventildeckeldichtung NICHT ist, sagt er mir samstag bescheid..

    Oberhalb der zundkerzen , da ist eine Gummi Dichtung ..wo auch der einfullstutzen fuer das Öl drauf ist , sifft es aus den 10er schrauben und Dichtung. Hab ich eben längs gewischt und frisches Öl in der hand gehabt.
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ventildeckeldichtung tauschen sollte man auch ohne Werkstatt schaffen, wobei 70,- in der Werke ein fairer Kurs ist.
     
  9. #8 vanguardboy, 13.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.013
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Eben. Wenn die vdd runter ist , sieht man dann auch die steuerkette bzw spanner ?
    Bzw wechselt man die Dichtung bei Kalten oder warmen motor?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    Bei kaltem Motor und überkreuz festziehen
     
  12. #10 vanguardboy, 19.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.013
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    So hab jetzt doch selber die VDD gewechselt. War definitiv die VDD, an den äußeren bereichen hats das Öl rausgedrueckt..
    Meine 4 gummilager für den kasten sind auch hinnüber.. total rissig, alle 4, sollen 30euro kosten ^^
     
Thema:

Motorblock unten ölig

Die Seite wird geladen...

Motorblock unten ölig - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse

    Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse: Hat jemand hier die Teilenummer oder die genau Bezeichnung der Manschette die unten am umlenkhebel sich befindet diese ist mir gestern bei...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink

    unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink: Moin ich habe eben festgestellt ,das bei meinem Turnier 2012er das rechte Seitenteil unterhalb des Tankdeckel wackelt wie ein Lämmerschwanz ist...
  3. Biete unterer Plastikgrill

    unterer Plastikgrill: Hallo, hab noch einen unteren Plastikgrill von meinem Focus mk2 fl. Bj. 2009 herumliegen. Wäre ideal zum austausch ( ohne Kratzer alle Haltenasen...
  4. Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?

    Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?: Hallo Leute, heute habe ich mal was anderes gehört und zwar ein klackern unterm Motor, könnte dies von oben durch die Ventile nach unten...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ausbau Mittelteil unteres Amaturenbrett/Verkleidung Schalthebel

    Ausbau Mittelteil unteres Amaturenbrett/Verkleidung Schalthebel: Hallo zusammen, habe Wasser im Beifahrerfußraum. Windlauf ist kontrolliert und dicht. Das Wasser läuft im unteren Bereich der...