Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorblock unten ölig

Diskutiere Motorblock unten ölig im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; So nach dem ich dachte es wäre die Servo, ist es nun doch Motoröl.. Von Oben ( mit Luftfilterkasten drauf) sieht alles trocken aus.. guckt man...

  1. #1 vanguardboy, 10.08.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    So nach dem ich dachte es wäre die Servo, ist es nun doch Motoröl..

    Von Oben ( mit Luftfilterkasten drauf) sieht alles trocken aus.. guckt man sich die geschichte von Unten an.. sieht man da schoen viel öl :D Dort sehe ich 4 Schrauben, an denen das Öl hängt.. ist das die zkd?

    Der Wasserstand des Ausgleichsbehälter ist bisschen gesunken..
     
  2. #2 FocusZetec, 10.08.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.582
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das wird die Ölwanne sein?

    Wenn man es nicht genau sehen kann sollte man eine Motorwäsche machen.
     
  3. #3 vanguardboy, 10.08.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hab Samstag eine bühne, da kann ich besser gucken. Momentan bei diesen Regen ist da nicht viel zu machen ^^
     
  4. #4 vanguardboy, 13.08.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Soll die Zylinderkopfhaubendichtung sein.
     
  5. #5 FocusZetec, 13.08.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.582
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... sagt die Werkstatt? Kann ich mir nicht vorstellen, die Motoren haben kein Problem damit ... bevor du so eine große Reparatur machen läßt solltest du eine zweite Meinung einholen.
     
  6. #6 vanguardboy, 13.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Oben wo der drauf geschraubt ist, sifft alles raus.. und läuft dort dann runter.
    War bei der ersten Werkstatt die wollten 140euro haben. Bin dann 100m weiter gefahren, die machen mir das fuer 70euro. Der Meister hat sich es kurz angeguckt, und dort auch öl gesehen. Er meinte, wenns die Ventildeckeldichtung NICHT ist, sagt er mir samstag bescheid..

    Oberhalb der zundkerzen , da ist eine Gummi Dichtung ..wo auch der einfullstutzen fuer das Öl drauf ist , sifft es aus den 10er schrauben und Dichtung. Hab ich eben längs gewischt und frisches Öl in der hand gehabt.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ventildeckeldichtung tauschen sollte man auch ohne Werkstatt schaffen, wobei 70,- in der Werke ein fairer Kurs ist.
     
  8. #8 vanguardboy, 13.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Eben. Wenn die vdd runter ist , sieht man dann auch die steuerkette bzw spanner ?
    Bzw wechselt man die Dichtung bei Kalten oder warmen motor?
     
  9. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    Bei kaltem Motor und überkreuz festziehen
     
  10. #10 vanguardboy, 19.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    So hab jetzt doch selber die VDD gewechselt. War definitiv die VDD, an den äußeren bereichen hats das Öl rausgedrueckt..
    Meine 4 gummilager für den kasten sind auch hinnüber.. total rissig, alle 4, sollen 30euro kosten ^^
     
Thema:

Motorblock unten ölig

Die Seite wird geladen...

Motorblock unten ölig - Ähnliche Themen

  1. Biete unteren u. oberen Grill Bj. 2004 (Fl.)

    unteren u. oberen Grill Bj. 2004 (Fl.): ..Habe noch diese beiden Grill oben u. unten für Mondeo 3 ab Fl. 2003.. Alles gut u. nix kaputt..
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ansaugkrümmer in alle 4 Rohren ölig + schwarze Ablagerung

    Ansaugkrümmer in alle 4 Rohren ölig + schwarze Ablagerung: So, habe nun den Ansaugkrümmer an meinem FoFo 1.8 16V 2002 Benziner abgenommen um diesen wegen meinem unrunden Motorlauf auf Risse etc. zu...
  4. Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten

    Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten: Guten Abend, habe leider das Problem, dass ich die elektrischen Außenspiegel nur noch nach oben und unten verstellen kann... nach links und...
  5. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...