Motorcharakteristik ändern

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von huggy_bear, 11.04.2007.

  1. #1 huggy_bear, 11.04.2007
    huggy_bear

    huggy_bear Guest

    Hi zusammen,

    mein Freund und ich haben beide einen FOFO, er hat einen tdci mit 116PS (BJ´02) und ich einen tdci mit 100PS (Bj ´03). Laut Betriebsanleitung und Nachfrage beim Fordhändler liegen die einzigen Unterschiede darin, das er 250NM und ich 240NM habe und das im Steuergerät steht das er 116PS hat und ich 100PS habe. Wenn man allerdings die Fahreigenschaften mit einander vergleicht, sind die Grundverschieden. Bei ihm setzt der Turbo wesentlich früher und spürbarer ein, un zieht auch wesentlich besser durch. Wenn ich bei 1500 U/min gas gebe, hört man zwar den Turbo, aber bei 2000 Umdrehungen hat er ein "Loch" und richtig gehts los ab 2500 U/min. Is das bekannt bei dem Mortor? Kann man da für kleines Geld was ändern? Oder artet das in viel Arbeit aus??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 huggy_bear, 16.04.2007
    huggy_bear

    huggy_bear Guest

    Keiner ne Idee??
     
  4. schafi

    schafi Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Motorcharakteristik ändern

Die Seite wird geladen...

Motorcharakteristik ändern - Ähnliche Themen

  1. Fordlogo ändern im Focus!

    Fordlogo ändern im Focus!: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird nicht...
  2. Logobild ändern Sync 2

    Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...
  3. RS Turbo Kennfeld ändern

    RS Turbo Kennfeld ändern: Servus bin auf der suche nach jemanden, der das orginale Steuergerät bearbeiten und reparieren kann Suche aber auch ein anderes...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprache des Bordcomputer ändern

    Sprache des Bordcomputer ändern: Habe mir einen gebrauchten Focus gekauft , ein Reimport. Der Bordcomputer ist leider auf Italienisch. Lässt Sich die Sprache ändern ? ? ? Danke...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern

    Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern: Servus. Ich spiele mit dem Gedanken die komplette Innenbeleuchtung inkl. Bedienelementen auf blau umzubauen. Frage 1: Die einzelne...