KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Motorchecklampe leuchtet ---> Gaspedal und Bremse kalibrieren

Diskutiere Motorchecklampe leuchtet ---> Gaspedal und Bremse kalibrieren im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo leute, hatte vor ca 4 Monaten einen Unfall mit meinem KA, habe den jetzt fachgerecht instandsetzen können, wollte TÜV machen und dann...

1. Skyy

Skyy Neuling

Fahrzeug:
    FORD KA RU8
    Baujahr 2009
    1.2 (69PS)
    Hallo leute,
    hatte vor ca 4 Monaten einen Unfall mit meinem KA, habe den jetzt fachgerecht instandsetzen können, wollte TÜV machen und dann leuchtete die Motorchecklampe.
    Dann bin ich also zum nächsten Ford händler gefahren und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Dieser sagte mir das, dass Gaspedal und die Bremse nicht harmonieren . Fehlerspeicher gelöscht und Zündung aus und an gemacht und schwups war der Fehler wieder drin.
    Ich verzweifle langsam , kann mir einer von euch vielleicht sagen woran das liegen könnte.

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.

MfG
    Marcel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hallo Marcel,

das kommt mir sehr bekannt vor:

Hier der Link mit meinem Problem: http://www.ford-forum.de/showthread.php/114295-Motorkontrollleuchte-an

Das letzte Mal ist es bei mir im Sommer passiert, jetzt ist schon über ein halbes Jahr Ruhe mit dem Gaspedal. Ich schiebe es inzwischen darauf, dass es ein Fiat ist, der die wirrsten Elektronikprobleme erzeugen kann, wenn er will. Wahrscheinlich ist irgendwo ein Kontakt nicht richtig gegeben und unter ganz bestimmten Bedingungen geht er dann in den Notlauf.

Bevor du allerdings irgendwas machst, lösch den Fehler, lass das Gaspedal kalibrieren und fahr erstmal. Wenn es dann immer noch auftaucht, dann ist es vielleicht wirklich kaputt. Bei mir ist es wie gesagt einfach wieder verschwunden.

Gruß

Thema:

Motorchecklampe leuchtet ---> Gaspedal und Bremse kalibrieren

Die Seite wird geladen...

Motorchecklampe leuchtet ---> Gaspedal und Bremse kalibrieren - Ähnliche Themen

1. Kofferraumleuchte leuchtet nicht.

Kofferraumleuchte leuchtet nicht.: Hallo Fordfreunde, wollte am Wochenende die kleine Glühbirne gegen ein hellere LED austauschen, stellte dann beim öffnen des Kofferraumdeckels...
  2. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 GASPEDAL 4M51-9F836-AH statt Gaspedal 3M51-9F836-AH ?

GASPEDAL 4M51-9F836-AH statt Gaspedal 3M51-9F836-AH ?: Hi, nach langer langer Suche nach dem Fehler ist er jetzt endlich gefunden. Mein Gaspedalpoti ist wohl defekt und ich benötige ein neues. Bei...
  4. Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...

Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...: Hallo zusammen! Habe heute bei einem bekannten ein neues radio in den ford ka ru8 08/2008 eingebaut... schonmal strammes ding ohne canbus......
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...