KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Motorchecklampe leuchtet ---> Gaspedal und Bremse kalibrieren

Diskutiere Motorchecklampe leuchtet ---> Gaspedal und Bremse kalibrieren im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo leute, hatte vor ca 4 Monaten einen Unfall mit meinem KA, habe den jetzt fachgerecht instandsetzen können, wollte TÜV machen und dann...

  1. Skyy

    Skyy Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD KA RU8
    Baujahr 2009
    1.2 (69PS)
    Hallo leute,
    hatte vor ca 4 Monaten einen Unfall mit meinem KA, habe den jetzt fachgerecht instandsetzen können, wollte TÜV machen und dann leuchtete die Motorchecklampe.
    Dann bin ich also zum nächsten Ford händler gefahren und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Dieser sagte mir das, dass Gaspedal und die Bremse nicht harmonieren . Fehlerspeicher gelöscht und Zündung aus und an gemacht und schwups war der Fehler wieder drin.
    Ich verzweifle langsam , kann mir einer von euch vielleicht sagen woran das liegen könnte.

    Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.

    MfG
    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hallo Marcel,

    das kommt mir sehr bekannt vor:

    Hier der Link mit meinem Problem: http://www.ford-forum.de/showthread.php/114295-Motorkontrollleuchte-an

    Das letzte Mal ist es bei mir im Sommer passiert, jetzt ist schon über ein halbes Jahr Ruhe mit dem Gaspedal. Ich schiebe es inzwischen darauf, dass es ein Fiat ist, der die wirrsten Elektronikprobleme erzeugen kann, wenn er will. Wahrscheinlich ist irgendwo ein Kontakt nicht richtig gegeben und unter ganz bestimmten Bedingungen geht er dann in den Notlauf.

    Bevor du allerdings irgendwas machst, lösch den Fehler, lass das Gaspedal kalibrieren und fahr erstmal. Wenn es dann immer noch auftaucht, dann ist es vielleicht wirklich kaputt. Bei mir ist es wie gesagt einfach wieder verschwunden.

    Gruß
     
Thema:

Motorchecklampe leuchtet ---> Gaspedal und Bremse kalibrieren

Die Seite wird geladen...

Motorchecklampe leuchtet ---> Gaspedal und Bremse kalibrieren - Ähnliche Themen

  1. ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?

    ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Ford Escort Cabrio XR3i Baujahr 1987 gekauft. Das gute Stück hat noch TÜV und ist auch sonst in...
  2. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  3. Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel

    Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel: Hallo. Ich habe am Wochenende die Bremsbeläge gewechselt. Seid dem hab ich Tachoausfall. Aber nur die Geschwindigkeitsanzeige der Rest klappt....
  4. Kosten Bremsen erneuern

    Kosten Bremsen erneuern: Hallo,mein Auto ist heute in der Inspektion und nun wurde ich angerufen, dass die Bremsen hinten so wie vorne neu gemacht werden müssen (Scheiben...
  5. standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht

    standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht: Hallo zusammen, habe heute am rechten Scheinwerfer die Birne fürs Abblendlicht gewechselt und muss feststellen, wenn ich das Abblendlicht...