KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Motorchecklampe leuchtet ---> Gaspedal und Bremse kalibrieren

Diskutiere Motorchecklampe leuchtet ---> Gaspedal und Bremse kalibrieren im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo leute, hatte vor ca 4 Monaten einen Unfall mit meinem KA, habe den jetzt fachgerecht instandsetzen können, wollte TÜV machen und dann...

  1. Skyy

    Skyy Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD KA RU8
    Baujahr 2009
    1.2 (69PS)
    Hallo leute,
    hatte vor ca 4 Monaten einen Unfall mit meinem KA, habe den jetzt fachgerecht instandsetzen können, wollte TÜV machen und dann leuchtete die Motorchecklampe.
    Dann bin ich also zum nächsten Ford händler gefahren und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Dieser sagte mir das, dass Gaspedal und die Bremse nicht harmonieren . Fehlerspeicher gelöscht und Zündung aus und an gemacht und schwups war der Fehler wieder drin.
    Ich verzweifle langsam , kann mir einer von euch vielleicht sagen woran das liegen könnte.

    Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.

    MfG
    Marcel
     
  2. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hallo Marcel,

    das kommt mir sehr bekannt vor:

    Hier der Link mit meinem Problem: http://www.ford-forum.de/showthread.php/114295-Motorkontrollleuchte-an

    Das letzte Mal ist es bei mir im Sommer passiert, jetzt ist schon über ein halbes Jahr Ruhe mit dem Gaspedal. Ich schiebe es inzwischen darauf, dass es ein Fiat ist, der die wirrsten Elektronikprobleme erzeugen kann, wenn er will. Wahrscheinlich ist irgendwo ein Kontakt nicht richtig gegeben und unter ganz bestimmten Bedingungen geht er dann in den Notlauf.

    Bevor du allerdings irgendwas machst, lösch den Fehler, lass das Gaspedal kalibrieren und fahr erstmal. Wenn es dann immer noch auftaucht, dann ist es vielleicht wirklich kaputt. Bei mir ist es wie gesagt einfach wieder verschwunden.

    Gruß
     
Thema:

Motorchecklampe leuchtet ---> Gaspedal und Bremse kalibrieren

Die Seite wird geladen...

Motorchecklampe leuchtet ---> Gaspedal und Bremse kalibrieren - Ähnliche Themen

  1. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg

    MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg: Hallo! Mittlerweile ist die Fehlerhistorie ziemlich lang. Sorry dafür, aber vielleicht macht sich einer von euch ja die Mühe dass alles mal zu...
  3. Problem mit der Bremse VA

    Problem mit der Bremse VA: Hallo Leute habe da mal eine Frage an euch: Habe einen Ford Focus MK2 ST von Wolf (310 PS) und habe mir nach einer Runde Nordschleife die...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet

    Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet: Hallo Leute, ich wende mich mit einem ABS-Problem an euch. Vor einiger Zeit fuhr ich auf der Autobahn und durch eine Erschütterung...
  5. Focus quietschen während der Fahrt und beim bremsen

    Focus quietschen während der Fahrt und beim bremsen: Hallo und einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag :) Mein Focus MK1, (1,4l 75PS EZ 03.2002) quietscht während der Fahrt an der Vorderachse.....