Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motorcode bei Fiesta MK4 Bj. 1998?

Diskutiere Motorcode bei Fiesta MK4 Bj. 1998? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Shivan, ich bin Studentin und fahre seit 6 Jahren...

  1. #1 shivan86, 23.09.2010
    shivan86

    shivan86 Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta / Bj. 1998
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Shivan, ich bin Studentin und fahre seit 6 Jahren (relativ erfolgreich) einen Ford Fiesta. Außer ein paar kleineren Reparaturen hatte ich nie Probleme mit dem Fahrzeug.

    Jetzt hatte ich allerdings einen Motorschaden und der Motor muss ausgewechselt werden. Dazu benötige ich für den Händler den Motorcode. Ich verstehe leider nicht so viel von Autos und frage deshalb, wie ich den finden kann? In der Anleitung stand, das der Code im Motor eingraviert ist, aber ich konnte nichts entdecken. Der Händler meinte es müsste ein DHA Code sein.

    Hier einige Daten zum Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 4, Baujahr 1998
    Motor: 1,25 l Zetec-S, Hubraum 1242, 55 kw / 75 ps

    Anbei auch noch ein Bild aus dem Motorraum.
    Vielen vielen Dank für jede Hilfe =)

    LG
    Shivan


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 23.09.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    39
    DHA könnte passen !
     
  4. #3 AceBleiche, 23.09.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Wo steht er denn? ... das würde ja evtl. mehr helfen?

    @ TE: Lass den Händler den Code doch einfach ablesen?
     
  5. #4 OHCTUNER, 23.09.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    39
    Na ich denke mal der steht derzeit wo auf nem Parkplatz !
     
  6. #5 Kletterbuxe, 23.09.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Du stehst heute wohl auf dem Schlauch, oder? ;-)

    Wo der Code steht, nicht der Wagen.

    Und dass DHA passen könnte ist wohl allen (auch shivan86 & dem Werkstattmeister) klar.

    Es könnte aber auch DHB bis DHG sein...
     
  7. #6 shivan86, 24.09.2010
    shivan86

    shivan86 Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta / Bj. 1998
    Hi,

    vielen Dank für eure Antworten. Also der Wagen ist momentan an einer Straße geparkt. Ich versuche heute nochmal den Code am Motor zu finden.

    Gestern habe ich nochmal mit dem Händler gesprochen, der meinte, dass die DHA-Motoren momentan sehr selten sind, ist das wirklich so?

    Nochmal danke für eure Antworten!

    lg
     
  8. #7 AceBleiche, 24.09.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Also ist es ein DHA Motor? Wo der geparkt ist, ist doch Wurst? ... :) Wir brauchen ein paar mehr Infos, damit man Dir helfen kann.

    Selten ist immer Ansichtssache, neu sicherlich^^
     
  9. #8 shivan86, 24.09.2010
    shivan86

    shivan86 Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta / Bj. 1998
    Entschuldigung, hier einige Daten zum Fahrzeug:

    Ford Fiesta Ghia MK4, Erstzulassung 1998
    Typ: JAS
    Fahrzeug-Typ: Fiesta 1,25i
    Ausführung: Lim
    Motorart: O
    Antriebsart: OTTO /GKAT 51

    Benötigt ihr weitere Daten? Ich hab eigentlich alle Unterlagen da, aber ich kann mit den meisten Informationen nicht viel anfangen :-(
    Ich weiß eure Bemühungen echt zu schätzen!
     
  10. #9 shivan86, 24.09.2010
    shivan86

    shivan86 Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta / Bj. 1998
    Ein kurzer Nachtrag:

    per Google habe ich jetzt erfahren, das es sich möglicherweise um einen Motor mit dem Code DHA oder DHB handelt. Die Motorbezeichnung ist 1,25l Zetec-S, dieser wurde wohl bis zum Jahr 2000 im Fiesta MK4 verbaut. Die 1242m³ treffen für DHA / DHB zu.

    zu den Daten nochmal:
    Leistung: 55 kw / 5200
    Drehmoment: 110 / 4000
    (stand so im Handbuch)

    sorry wegen meiner Unwissenheit aber ich arbeite dran :-D

    LG
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    die DHx (insbesondere DHA) motoren sind alles andere als selten, soviel schonmal dazu.

    wenn ich mich recht erinner steht der motorcode unterhalb der zündspule bzw. rechts von der drosselklappe auf dem motorblock. leider ist dies trozdem keine garantie dafür das alles 100% passt, es wurde ja immer wieder was verändert... andere version für den zahriemenspanner inkl. geändertem gewinde als beispiel. also, insofern ihr noch teile untereinander tauschen müsst, richtet euch noch auf probleme ein.

    was genau ist eigentlich hinüber?
     
  13. #11 OHCTUNER, 24.09.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    39
    Also ich fand den Hinweis mit dem Parkplatz echt der Knaller !


    FORD FIESTA IV 1.25L i 16V 75 55 ZETEC DHA/DHB 99-02

    So meine Infos zum Fiesta 4 !
     
Thema: Motorcode bei Fiesta MK4 Bj. 1998?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta mk4

    ,
  2. ford fiesta bj 1998

Die Seite wird geladen...

Motorcode bei Fiesta MK4 Bj. 1998? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta ST200 - Wertstabilität

    Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....
  2. Bluetooth Empfänger im fiesta

    Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  3. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

    Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

    Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...