StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Motorcode StreetKa

Diskutiere Motorcode StreetKa im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Lt. meinem Händler gibt es beim Streetka die Motorcodes CDRA und CDRB. Beide Typen wurden überschneidend gebaut. Allerdings kann er bei...

1. #1 slugbuster, 03.05.2017
    slugbuster

slugbuster Benutzer

Fahrzeug:
    StreetKa, 2003, 1.6 und Maverick, 2004, 2.3
    Lt. meinem Händler gibt es beim Streetka die Motorcodes CDRA und CDRB. Beide Typen wurden überschneidend gebaut. Allerdings kann er bei Ersatzteilabfragen keinen Unterschied erkennen. Der Motorcode scheint also für Ersatzteile irrelevant zu sein, obwohl der Typschlüssel der Fahrzeuge ein anderer ist.
    Kennt jemand den Grund für die unterschiedlichen Codes ? Bei einigen Produkten wird der Motorcode im Internet z.B. bei ebay abgefragt. Beispiel: Ansaugkrümmerdichtung. Mein Händler sagt aber es gibt nur einen Typ der Dichtung. Verwirrend ....

Geld ist nur wichtig wenn es ungerecht verteilt ist. d.h. nicht bei mir landet.

2. #2 MucCowboy, 03.05.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Diese letzte Stelle "A" oder "B" steht für ein bestimmtes Abgasverhalten, je nach nationalen Vorschriften. Da der Wagen für mehr als eine Region gebaut wurde, kam je nach Ziel-Region eine der beiden Motoren rein. Die Unterschiede sind marginal, meist nur in geringen Abweichungen in der Motorsteuerung oder externen Elementen der Abgasreinigung. Für die Krümmerdichtung dürfte das ohne Belang sein.

3. #3 Meikel_K, 03.05.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es gab den Streetka je nach Markt entsprechend D3 oder D4 Abgasnorm. Es gibt aber nur die eine TSN 529.

Solange man für CDRA und CDRB dasselbe Teil findet (schon mal ausprobiert?), ist es ja wurscht. Und wenn nicht, kann man ja den Motorcode jederzeit am Objekt ablesen, dann kennt man ihn. Insofern verstehe ich das Problem nicht.

4. #4 slugbuster, 03.05.2017
    slugbuster

slugbuster Benutzer

Fahrzeug:
    Lt. Händler gabs in Deutschland nur Euro 4 Modelle und keine alten D3 oder D4. Lt. Eintrag hier im Forum gibt es 2 TSN Nummern, eine für CDRA und eine für CDRB. Ist ja auch naheliegend, falls es um unterschiedliches Abgasverhalten geht.

5. #5 Meikel_K, 03.05.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Ja, tatsächlich war es schon Euro 3 und Euro 4 - sorry. Eine andere TSN als die 529, die meiner (Euro 3 mit OBD, spezifiziert für Italien) hatte, ist mir allerdings nicht bekannt.

6. #6 slugbuster, 03.05.2017
    slugbuster

slugbuster Benutzer

Fahrzeug:
    Der Motorcode ist bei ausgebautem Motor bestimmt leicht ablesbar. Bei eingebautem Motor aber nur sehr schwer zugänglich.

7. #7 slugbuster, 03.05.2017
    slugbuster

slugbuster Benutzer

Fahrzeug:
    Die Codes und TSN stehen nicht hier im Forum , sondern im Kaowner Forum:

Beim 1,6er ab 07/03-
    zu 2>8566 und zu 3>536
    Motorcode CDRB 70KW/95PS

Beim StreetKa ab 05/03-07/05
    zu 2>8566 und zu 3>529
    Motorcode CDRA 70KW/95PS

Möchte das trotzdem mal prüfen, komm aber nicht dran. (zugebaut)

8. #8 Meikel_K, 03.05.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Was halt so in Foren steht. Oben ist der Sportka (mit Blechdach), unten der Streetka - von dem die ersten Exemplare schon im Dezember 02 gebaut wurden.

9. #9 slugbuster, 03.05.2017
    slugbuster

slugbuster Benutzer

Fahrzeug:
    Dann sieht es ja wohl so aus, das die Abfrage des Motorcodes unnötig ist, da alle CDRA haben .

10. #10 slugbuster, 03.05.2017
    slugbuster

slugbuster Benutzer

Fahrzeug:
    Update: Habe hier ein Werkstatthandbuch vom TEC Verlag vorliegen. Da steht:
    Sportka: Motorcodes CDB / CDC
    Streetka: CDRA / CDRB
    Soetwas hat mir der Fordhändler auch gesagt.

Thema: Motorcode StreetKa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford streetka motorcode

,
  2. wo steht beim ford streetka der.motorcode

,
  3. motor ford stretcar

,
  4. MOTORCODE FORD STREET KA ,
  5. ford cdra cdrb,
  6. motorcode ford streetka,
  7. motorcode Ford Ka bj 2007,
  8. ford streetka wo steht motorcode,
  9. ford stretka motorcode
Die Seite wird geladen...

Motorcode StreetKa - Ähnliche Themen

1. Ford Streetka Tachobeleuchung

Ford Streetka Tachobeleuchung: Hallo! Ich habe einen Streetka seit einem Jahr. Alle soweit toll, nru etwas nervt mich sehr: dien Instrumentenbeleuchtung, vor allem 2 Dinge:...
  2. Ford Streetka -Servolenkung Oelverlust

Ford Streetka -Servolenkung Oelverlust: An dem Streetka (Bj2003)verliert die Lenkung ständig Servo Oel. Kennt jemand Techn.Info zu diesem Tema??
  3. Sportfedern beim Streetka

Sportfedern beim Streetka: Leute, ich hab mir Sportfedern gekauft ( Sportfahrwerk ) und hinten passen die gekaufte Federtelle von Ford nicht. Jetzt hab ich gesehen das es...
  4. Schalter für beh. Heckscheibe Hardtop Streetka

Schalter für beh. Heckscheibe Hardtop Streetka: Hallo zusammen, suche einen Schalter für die beheizbare Scheibe des Hardtops vom Streetka. Das ist der Schalter oben am Himmel. Original hat der...
  5. Streetka Schlüssel ist im Kofferraum eingesperrt

Streetka Schlüssel ist im Kofferraum eingesperrt: Hallo zusammen, es passiert schon wieder... :( scheinbar bin ich nicht der Einziger dem sowas passiert ist Streetka 02/2004 Schlüssel ist im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden