Motorcraft ab ac ad zündspule

Diskutiere Motorcraft ab ac ad zündspule im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich habe ein FoFo 2.0 (96kw) und würde mir gerne eine neue Zündspule besorgen. Bei meiner Suche wird mir nicht ganz klar welche...

1. #1 döörk, 29.09.2010
    döörk

döörk Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    Hallo,

Ich habe ein FoFo 2.0 (96kw) und würde mir gerne eine neue Zündspule besorgen. Bei meiner Suche wird mir nicht ganz klar welche Motorcraft Zündspule ich für meinen 2 Liter Zetec Motor nehmen kann? Was bedeutet bei der Nr: 988F-12029- AB/ AC/ AD?

Mal findet man AC für Motoren 1.4-2.0 L, dann wieder nur 1.4-1.6, beim nächsten Händler steht AC 2.0 ST- Motor, irgendwo AD für 2.0 L, AB für 1.8 usw... bin ein bisschen verwirrt, welche ich nun einbauen kann?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 döörk, 29.09.2010
    döörk

döörk Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    ...und bei den Zündkabel soll man für den 2L wohl auch nur welche vom 1.8 oder 2.0 er nehmen und die vom 1.4 und 1.6 soll man nicht benutzen? Da schreibt jeder Verkäufer auch was anderes.

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  5. #4 döörk, 30.09.2010
    döörk

döörk Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    und da ist es dann egal ob die zündspule aus einem 1.3 Fiesta oder 2.0 Mondeo ist? Wenn die Nr. mit hinten AD übereinstimmt?

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich denke mal ja.
    Warum holst du sie nicht bei Ford wenn du dir doch so unsicher bist?

7. #6 döörk, 02.10.2010
    döörk

döörk Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    Wollte eigentlich ne günstige Gebrauchte haben. Nun hab ich aber doch einen Termin bei Ford. Trotzdem Danke für die Antworten.

8. #7 döörk, 10.11.2010
    döörk

döörk Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    neue Zündspule drin/ Problem nicht behoben

Hab mir jetzt eine neue Zündspule, Zündkabel und Zündkerzen von Ford einbauen lassen. Natürlich alles Original.
    Mein Ursprüngliches Problem wurde aber leider nicht komplett behoben. Der Focus hat im Teillastbereich, Gas halten und durchbeschleunigen geruckelt bzw. hat aussetzer gehabt. Dies wurde immer nerviger und immer öfter, man konnte es aber von keinen Faktoren abhängig machen können.
    Nach dem Wechsel der Zündanlage ging es 2 Tage einwandfrei. Doch dann regnete es und der Focus spinnte genauso wie vorher, ruckelte und setzte alle paar 100 m aus. Jetzt an trockenen Tagen geht es wieder, ruckelt relativ selten. Er springt auch zusätzlich manchmal schlecht an. Kann es noch an irgendwelchen Verbindungssteckern liegen oder gibt es vllt andere Bekannte Feher in der Richtung?

Danke

9. #8 Sascha R., 10.11.2010
    Sascha R.

Sascha R. Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Mach mal die Kernlochdeckel neu. Kann sein das die Dinger undicht sind, und dadurch Wasser in die Zündkerzenschächte eindringt.

10. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Aber doch nicht beim MK1.
    Am besten schnappst du dir einen Taschenlampe, ziehst alle möglichen Stecker ab und schaust dir GENAU die Pins im Stecker an. Teilweise sind diese oxidiert oder was man sehr schlecht sieht, die Pins sind einfach aufgeweitet und halten so nicht richtig Kontakt.
    Wenn es wirklich an der Nässe liegen kann, könntest du dir ja auch einen Gartenschlauch nehmen und nach und nach den Motorkabelstrang nass machen.
    Nicht zu verachten, Masseverbindungen am Längsträger im Motorraum.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=45625&highlight=Motorraum+Mk1

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 döörk, 14.11.2010
    döörk

döörk Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    Ich komm nicht wirklich an die Stecker ran. Hatte heut auch kein Werkzeug und wollte nichts mit Gewalt abziehen. Brauch man da was bestimmtes? Hab aber so auch nichts nasses oder feuchtes gesehen. Der Massekontakt sieht nicht gut aus, er ist oxidiert. Und der Schlauch oben rechts am Zylinderkopf/Ventildeckel war ölig, da fehlt anscheinend ne Schelle, der saß nicht mehr richtig auf seinen Sitz. Wo für ist der?

13. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da gehört keine Schelle dran, kann man aber nachrüsten wenn man möchte. Der ist für die Entlüftung gedacht.

Thema:

Motorcraft ab ac ad zündspule

Die Seite wird geladen...

Motorcraft ab ac ad zündspule - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Zündspule Beru ZS 350 oder ZS 387 ?

Zündspule Beru ZS 350 oder ZS 387 ?: Hallo, ich suche eine Zündspule. Es gibt von Beru die ZS 350 und ZS 387, doch laut deren Homepage, endet der Fusion bei 2008. Weiß jemand was da...
  3. Vorderwagen ruppelt ab

Vorderwagen ruppelt ab: Hallo Fachleute. An meinem focus mk 1 1,6 16v Bj 99 Schüttelt sich bei 90 km/h beginnend die ganze Vorderkarre. Das Lenkrad flattert heftig und...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...