Motorcraft ab ac ad zündspule

Diskutiere Motorcraft ab ac ad zündspule im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich habe ein FoFo 2.0 (96kw) und würde mir gerne eine neue Zündspule besorgen. Bei meiner Suche wird mir nicht ganz klar welche...

  1. #1 döörk, 29.09.2010
    döörk

    döörk Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    Hallo,

    Ich habe ein FoFo 2.0 (96kw) und würde mir gerne eine neue Zündspule besorgen. Bei meiner Suche wird mir nicht ganz klar welche Motorcraft Zündspule ich für meinen 2 Liter Zetec Motor nehmen kann? Was bedeutet bei der Nr: 988F-12029- AB/ AC/ AD?

    Mal findet man AC für Motoren 1.4-2.0 L, dann wieder nur 1.4-1.6, beim nächsten Händler steht AC 2.0 ST- Motor, irgendwo AD für 2.0 L, AB für 1.8 usw... bin ein bisschen verwirrt, welche ich nun einbauen kann?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 döörk, 29.09.2010
    döörk

    döörk Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    ...und bei den Zündkabel soll man für den 2L wohl auch nur welche vom 1.8 oder 2.0 er nehmen und die vom 1.4 und 1.6 soll man nicht benutzen? Da schreibt jeder Verkäufer auch was anderes.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  5. #4 döörk, 30.09.2010
    döörk

    döörk Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    und da ist es dann egal ob die zündspule aus einem 1.3 Fiesta oder 2.0 Mondeo ist? Wenn die Nr. mit hinten AD übereinstimmt?
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich denke mal ja.
    Warum holst du sie nicht bei Ford wenn du dir doch so unsicher bist?
     
  7. #6 döörk, 02.10.2010
    döörk

    döörk Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    Wollte eigentlich ne günstige Gebrauchte haben. Nun hab ich aber doch einen Termin bei Ford. Trotzdem Danke für die Antworten.
     
  8. #7 döörk, 10.11.2010
    döörk

    döörk Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    neue Zündspule drin/ Problem nicht behoben

    Hab mir jetzt eine neue Zündspule, Zündkabel und Zündkerzen von Ford einbauen lassen. Natürlich alles Original.
    Mein Ursprüngliches Problem wurde aber leider nicht komplett behoben. Der Focus hat im Teillastbereich, Gas halten und durchbeschleunigen geruckelt bzw. hat aussetzer gehabt. Dies wurde immer nerviger und immer öfter, man konnte es aber von keinen Faktoren abhängig machen können.
    Nach dem Wechsel der Zündanlage ging es 2 Tage einwandfrei. Doch dann regnete es und der Focus spinnte genauso wie vorher, ruckelte und setzte alle paar 100 m aus. Jetzt an trockenen Tagen geht es wieder, ruckelt relativ selten. Er springt auch zusätzlich manchmal schlecht an. Kann es noch an irgendwelchen Verbindungssteckern liegen oder gibt es vllt andere Bekannte Feher in der Richtung?

    Danke
     
  9. #8 Sascha R., 10.11.2010
    Sascha R.

    Sascha R. Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Mach mal die Kernlochdeckel neu. Kann sein das die Dinger undicht sind, und dadurch Wasser in die Zündkerzenschächte eindringt.
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Aber doch nicht beim MK1.
    Am besten schnappst du dir einen Taschenlampe, ziehst alle möglichen Stecker ab und schaust dir GENAU die Pins im Stecker an. Teilweise sind diese oxidiert oder was man sehr schlecht sieht, die Pins sind einfach aufgeweitet und halten so nicht richtig Kontakt.
    Wenn es wirklich an der Nässe liegen kann, könntest du dir ja auch einen Gartenschlauch nehmen und nach und nach den Motorkabelstrang nass machen.
    Nicht zu verachten, Masseverbindungen am Längsträger im Motorraum.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=45625&highlight=Motorraum+Mk1
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 döörk, 14.11.2010
    döörk

    döörk Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    Ich komm nicht wirklich an die Stecker ran. Hatte heut auch kein Werkzeug und wollte nichts mit Gewalt abziehen. Brauch man da was bestimmtes? Hab aber so auch nichts nasses oder feuchtes gesehen. Der Massekontakt sieht nicht gut aus, er ist oxidiert. Und der Schlauch oben rechts am Zylinderkopf/Ventildeckel war ölig, da fehlt anscheinend ne Schelle, der saß nicht mehr richtig auf seinen Sitz. Wo für ist der?
     
  13. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da gehört keine Schelle dran, kann man aber nachrüsten wenn man möchte. Der ist für die Entlüftung gedacht.
     
Thema:

Motorcraft ab ac ad zündspule

Die Seite wird geladen...

Motorcraft ab ac ad zündspule - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  2. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Helles Dröhnen ab 40km/h

    Helles Dröhnen ab 40km/h: Hallo zusammen, seit kurzem, es trat recht plötzlich auf, fängt mein Essi ab ca. 40km/h ein helles Dröhnen an. Es ist ziemlich laut und nervig....
  3. Lackschicht löst sich ab

    Lackschicht löst sich ab: Hallo liebes Forum, mir ist vorhin beim waschen aufgefallen, dass sich mein Lack, bzw die oberste Schicht punktuell ablöst. Auto stand die...
  4. Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0

    Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0: Hi zusammen, Ich habe ein Kitcar mit einem Ford Pinto 2.0 Motor. Für diesen Motor suche ich eine neue Zündspule. Leider nicht so einfach wie es...
  5. Ac - Kondensabwasserschlauch reinigen

    Ac - Kondensabwasserschlauch reinigen: Hallo an alle Bei mir tropft Kondenswasser in den Fußraum und nun möchte ich den AC-Kondensablauf reinigen.. kann mir jemand sagen wo der ist und...