Motorcraft Service

Diskutiere Motorcraft Service im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Zusammen, mein Max kommt in die Jahre, also jetzt ist er fünf und Ford bietet für diese Fahrzeuge Service einen Service zum Komplettpreis...

1. wr2000

wr2000 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2014, 2,0 TDCI
    Hallo Zusammen,
    mein Max kommt in die Jahre, also jetzt ist er fünf und Ford bietet für diese Fahrzeuge
    Service

einen Service zum Komplettpreis für 149Euro, incl Markenöl.
    Bisher hat mich das Öl schon fast soviel gekostet.

Was ist davon zu halten?
    Ist ja immer noch um einiges billiger als ein service zun Komplettpreis bei ATU

2. #2 Meikel_K, 23.09.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Genau das werde ich auch machen, wenn im Januar mein 5-Jahres-Schutzbrief abgelaufen ist. Da ist ja kein Trick dabei, sondern das ist eine Maßnahme, um Fahrer mit nicht mehr ganz neuen Autos nicht zu verlieren. Genau wie die günstigeren Motorcraft-Reparaturfestpreise. Allerdings erhält es nicht die Mobilitätsgarantie und Garantieschutzbriefe mit Laufzeiten > 5 Jahre.

3. #3 OHCTUNER, 23.09.2019
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Was davon zu halten ist ?
    Beim dem Preis quasi ein Eingeständniss , das Fordkunden all die Jahre davor von Ford bei den Kosten regelrecht abgezockt wurden !
    Umfassende Fahrzeugprüfung , da findet man sicher was um noch eine zusätzliche Reparatur abzugreifen , kommt mir bekannt vor ! :D
    Neuer Aktivkohlefilter , WOW , das ist natürlich ganz dringend nötig ! :D
    Ölfilter mit Dichtung , WOW , sogar ein Dichtring ist dabei , liest sich wie ein zusätzliches Extra , das beim normalen Wechsel nicht dazu gehört ! :D
    Das hochwertige Öl wird genauso wieder ein Öl mit abgesenktem HTHS Wert sein , das plötzlich doch deutlich billiger verkauft werden kann . :D
    Fazit :
    Erst wird man abgezockt , dann verarscht , endlich auch bei Ford was für die "dummen" Kunden ! :D

4. #4 Caprisonne, 24.09.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Braucht man nur noch einen ffh finden , der das auch genauso anbietet und umsetzt .

5. #5 Darkling, 24.09.2019
    Darkling

Darkling Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Hab ich dieses Jahr bei meinem auch machen lassen.
    Ich musste es aber ausdrücklich als Motorcraft-Service verlangen. Sonst wird der "normale" Service berechnet!
    Der hätte bei gleicher Leistung das Doppelte gekostet.

6. #6 Rolli 3, 24.09.2019
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C-Max 2,0TDCI Bj. 11.12 Focus MK2 Bj. 02.08
    Naja, die normalen Werkstattpreise unterscheiden sich keinen Deut von denen, was andere Markenwerkstätten aufrufen.
    Natürlich ist das aber auch ein Mittel um Halter älterer Fahrzeuge wartungstechnisch an Ford zu binden. Sonst sehen sie ja die alten Karren nur dann wieder, wenn die kompetente freie Werkstatt nicht mehr weiter weis oder auf Grund fehlenden Herstellersupportes schon einiges verbockt hat.
    Daß man dabei auf festgestellte Mängel hinweist ist doch wohl Sinn der Sache.
    Weshalb sollen sie denn nicht in der Werbung für den Service alles aufführen was sie machen. Wenn da z.B. nichts vom Dichtring stehen würde, würden doch manche gleich mutmaßen das der alte Ring wieder eingebaut wird. Und der Aktivkohlefilter war bei mir bis jetzt immer eine Mehrleistung, nur der Tausch an sich war im Preis drin. Und was sollen sie sonst für Öl einfüllen? Wenn dir das Zeug nicht paßt kannst du ja dein Eigenes mitbringen. Ich fahre schon seit über 20 Jahren mit den orginalen Fordöl. Hab damit noch nie Probleme gehabt.
    Meine (neue) Werkstatt hat mir für diesen Service sogar ein Angebot für 99€ gemacht. Und wenn ich will noch mal 49€ für Bfk wechsel. Werde davon sicher Gebrauch machen.
    Ist aber vielleicht auch in meinen Fall ein doppeltes Lockangebot weil mein alter Händler die Pforten geschlossen hat und in der neuen Werkstatt eine ehemalige Leitungsperson vom alten untergekommen ist.

7. #7 Meikel_K, 24.09.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Service- und Reparaturangebote für Fahrzeuge > 5 Jahre sind absolut branchenüblich. Keine Ahnung, warum deshalb so ein Gezeter losbricht wie in Post #3.

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Naja eine gesunde Portion Verfolgungswahn hat noch keinem geschadet. :ko:

Ist das Service teuer ist es falsch, ist es günstiger ist es genauso falsch.
    Thats life. :pfeifen:

9. #9 OHCTUNER, 24.09.2019
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Das ist meine persönliche Meinung dazu , hier geht es auch nicht um böse Ford , das haben andere Hersteller auch drauf .
    Ford hat Jahre lang kein Geheimniss draus gemacht , das sie keinen Bock haben an älteren Fahrzeugen noch rum zu schrauben , Ersatzteil Versorgung eher lieblos zu überzogenen Preisen , wenn man denn sein Ersatzteil überhaupt noch bekommen hat .
    Ich kann diese Form von Arroganz wenn es gut läuft nicht leiden , wenn es dann nicht mehr so gut läuft , wird Freundlichkeit wieder neu erfunden .
    Bin 20 Jahre Ford gefahren und hab bei meinem Stammford viel Geld liegen gelassen , dagegen ist so ein Service Trinkgeld und trotzdem kam die Zeit , wenn ich da reinkam wegen Teile kaufen , das ich nicht wirklich willkommen war , weil man bei mir immer etwas genauer in den PC schauen musste , weil ich genau wusste was ich brauchte/wollte .
    Fahrzeugschein hinlegen und gut war bei mir nicht .
    Will nicht alle über einen Kamm scheren , aber der Händler war kein Einzelfall .

10. #10 Meikel_K, 24.09.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    So neu ist der Motorcraft-Service ab 5 Jahren nun wirklich nicht.

11. #11 focusdriver89, 25.09.2019
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI Powershift 6/2013
    Wird der Motorcraft-Service auch mit Stempel ins Serviceheft eingetragen, also wie bei einer normalen Inspektion?
    Wenn ja, ist das auf jeden Fall für diejenigen interessant, die Ihr Scheckheft lückenlos haben wollen.

12. #12 Caprisonne, 25.09.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    normalerweise gibts beim FFH dafür keinen stempel
    aber meist wird der evt bei zusatzarbeiten vermerkt
    oder mit dem vermerk Motorcraftservice abgestempelt ,
    denn man bedenke das beim MCS ja nur der ölwechsel und den pollenfilterfilter wechsel durchgeführt wird .
    keine sonstigen arbeiten wie zündkerzen usw , was ja dann extra in auftrag gegeben werden muß und dann
    noch auf den MSC drauf kommt .
    dann allerdings sollte man vergleichen ob man mit dem normalen service beim FFH nicht günstiger kommt .

Thema:

Motorcraft Service

Die Seite wird geladen...

Motorcraft Service - Ähnliche Themen

1. 120.000km service

120.000km service: Hallo bin seit langem stiller mitleser in diesem forum und habe schon einiges an wissen mitnehmen können:) Ich habe im juli einen focus kombi...
  2. Service-Intervalle zustandsabhängig??

Service-Intervalle zustandsabhängig??: Hallo! Mein S-Max wurde im August 2016 zum ersten Mal bei der Ablieferung inspiziert. Im Februar 2018 kam dann die zweite Inspektion bei 29249km...
  3. Garantiefrage im bezug auf service

Garantiefrage im bezug auf service: Hi Freunde, Meine 30000 er inspection Steht bald an Mondeo MKv Mein Ford Händler will 360 Euro dafür und dafür bekomme Ich Kein Ford ÖL Kein...
  4. 1.0 EB Zahnriemen defekt wegen ausgelassenem Service?!

1.0 EB Zahnriemen defekt wegen ausgelassenem Service?!: Hallo zusammen, ich bin auf ein Video der Autodoktoren gestoßen, welches mir aktuell etwas Kopfzerbrechen bereitet: [MEDIA] geht ab 04:00 min...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden