Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motordämmatte zerfressen?

Diskutiere Motordämmatte zerfressen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich habe gestern beim Wischwassereinfüllen entdeckt, dass meine Original Dämmatte zwei riesen Löcher hat und bis aufs Blech zerfleddert...

  1. #1 Puma1976, 14.08.2011
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier
    Hallo!


    Ich habe gestern beim Wischwassereinfüllen entdeckt, dass meine Original Dämmatte zwei riesen Löcher hat und bis aufs Blech zerfleddert ist. Ich hatte schon einmal ein kleines Loch letzten Sommer und auf der Motorabdeckung einen toten Maikäfer. Ich denke jetzt, dass der Larven da ,,versteckt" hat, die dann geschlüpft sind. Marder denke ich mal nicht. Sind keine Kabel angefressen oder so. Jetzt meine Frage..........,,Hatte schon jemand von euch so ein Problem?" Was kostet eine neue originale Matte? Und kann man die dann irgend wie einsprühen, dass da keine Viecher mehr ran gehen? Danke für eure Antworten:top1:
    P.S. ****** Viecher :rasend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matz_mann, 14.08.2011
    matz_mann

    matz_mann Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Das Schadenbild deutet auf einen Marder hin. hatte das Gleiche an meinen Grande Punto. Die Dämmmatte selbst ist nicht teuer, die Montage jedoch je nach Befestigungsart und Zugänglickeit unter Umständen. Wenn eine Teilkasko besteht, übernimmt diese abzüglich der Selbstbeteiligung den Marderschaden.
    Schadenshöhe tippe ich auf 200 bis 300 €
     
  4. #3 hardchef1993, 14.08.2011
    hardchef1993

    hardchef1993 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Marder kann eigentlich weniger sein....normalerweise sind marder freidlich nur fals dein wagen früher wo anderst stande,dort schon ein marder drinne war und du nun einen neuen stellplatz hast kann es ein anderer marder sein der dies zerfressen hat....riecht der marder konkurenz bzw. ein anderes tier im auto dann wird er böse und macht schäden...
     
  5. #4 nashman, 14.08.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das mal in meinem Mondeo. Da hatte ich beim Kauf nicht drauf geachtet. Hab den uffem Dorf gekauft und da war die Dämmmatte im Motorraum richtung Fußraum zerfleddert. War auch en Marder. Hab das nie machen lassen und den Wagen so beim Händler in Zahlung gegeben.
    Hab das vorallem im Sommer gespürt, weil da die Motorwärme stark in den Fußraum rein kam. Manchmal ziemlich hot:was:
     
  6. #5 Fo Fo 8566 ABN, 14.08.2011
    Fo Fo 8566 ABN

    Fo Fo 8566 ABN Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    Die Matte kostet ca. 70,-. Die Befestigungsclips sind schon drin. Der Tausch ist ne Sache von 2 Minuten.
    Freut sich der Marder schon drauf :)
     
  7. mogli

    mogli Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier,2005,1,6TdcI
    Bei mir war nach einer Marder Orgie auch die Komplette Matte zerflückt.
    Habe sie dann Komplett entfernt und seid dem auch keine neuer drinn.

    mfg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motordämmatte zerfressen?

Die Seite wird geladen...

Motordämmatte zerfressen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schiebedach - Dichtung zerfressen

    Schiebedach - Dichtung zerfressen: Hallo Leute, Wie der Titel schon sagt habe ich leider dummerweise über Nacht das Schiebedach meine FoFo übernacht gekippt gelassen. Am nächsten...
  2. Suche Motordämmatte fiesta jd3 Diesel??

    Motordämmatte fiesta jd3 Diesel??: Der titel sagt eigentlich schon aus..was ich brauche.. wenn einer was da hat bitte mal melden!! mfg