Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motordeckel (Volvo)

Diskutiere Motordeckel (Volvo) im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Da sich der Marder jede Nacht auch in meinem Fofi umtreibt und auch schon die Zündkabel aus den Gummihaltern gezogen hat, habe ich mir den...

  1. #1 magentix, 23.06.2009
    magentix

    magentix mk7

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,mk7,1.4
    Da sich der Marder jede Nacht auch in meinem Fofi umtreibt und auch schon die Zündkabel aus den Gummihaltern gezogen hat, habe ich mir den passenden Deckel von Volvo beim freundlichen Volvo Händler besorgt.
    Die Teilenummern hatte ich mir vor dem Daten Crash aus diesem Forum kopiert. Nochmals vielen Dank an den mir leider unbekannten "Spender".
    Ich habe den 1.4 Benziner und der Deckel passt wie angegossen. Drei von vier Schrauben werden verwendet. Eine bleibt halt übrig.
    Seitdem bin ich etwas beruhigter, was den Marder betrifft.
    Hier noch mal die Volvo-Teilenummern:

    [FONT=&quot]Teilenummer Deckel :30650468.
    Teilenummer 4x Schrauben : 988482

    Ich habe 21 Euronen bezahlt.
    Ach so, die Rückseite der Rücksitze habe ich wie im Forum beschrieben mit 3mm selbstklebenden Nadelfilz beklebt. Sieht einfach nur gut aus. Eben wie ein fertiges Auto.


    tschüss

    magentix




    [/FONT]
     
  2. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    kannst du bitte mal ein foto von der eingebauten motorabdeckung machen?
     
  3. #3 Fordschritt, 23.06.2009
    Fordschritt

    Fordschritt Guest

    HIER sind schon einige Fotos aufgetaucht...sogar in bunt:)
     
  4. #4 Steve231, 23.06.2009
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Endlich mal eine Antwort auf meine vor einiger Zeit gestellten Frage:). Danke:top1:

    Dann werd ich wohl morgen mal zum Volvo-Händler düsen.
     
  5. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Geilo, danke Fordschritt :D
     
  6. #6 magentix, 24.06.2009
    magentix

    magentix mk7

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,mk7,1.4
    Bild vom Volvo-Deckel

    Hier ein Bild von der Motorabdeckung. Der Zündverteiler liegt leider immer noch offen. Aber ein Anfang ist es alle mal.


    Tschüss
    Magentix
     

    Anhänge:

  7. #7 Tyrefryer, 24.06.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Und es gibt wirklich keinen original Ford Deckel, der da drauf passt :verdutzt:
     
  8. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    hat der focus mk1 mit dem 1.6er motor keine abdeckung drauf?
     
  9. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo Leute,
    bin mir jetzt nich ganz sicher,aber gabs nicht beim 96er Fiesta mal ne ne ähnliche Abdeckung????--- hab im Moment Urlaub aber werde mal nachforschen demnächst.
    Bis dahin Gruss Diddi
     
  10. #10 Hibiskus, 20.12.2009
    Hibiskus

    Hibiskus Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Not macht erfinderisch!

    Hallo Freunde,

    auch ich bin dem Rat gefolgt und habe den Volvo-Deckel angeschraubt. Bin mir sicher, dass mich das schon paar Monate gerettet hat, weil der Marder wahrscheinlich laufend in meinem Motorraum nächtigt!!!

    Leider ist ja aber auch der Volvo-Deckel kein Allheilmittel, jetzt hat der kleine Vielfrass die Gummikappen rechts von der Abdeckung angenagt, die sind ja nach wie vor offen!

    Not macht erfinderisch, so habe ich heute eine Dose vom Mikrowellengeschirr geopfert und mit einem Cutter-Messer zurechtgeschnitten. Sieht zwar nicht gerade professionell aus, aber besser als ständige Marderschäden!!!

    Ist schon ein Trauerspiel, dass man einen Neuwagen so verunstalten muss!:mies:

    An unserem Fiesta Baujahr 2003 hatten wir noch nie Probleme, hier ist alles verdeckt, da hat der fellige Freund keine Freude!
     

    Anhänge:

  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    um mal deine frage zu beantworten: ja gab es. so siehts aus:
    [​IMG]
    passt aber bei den neueren modellen nicht mehr. schön ist sie trozdem! :D
     
  12. #12 Ford-driver, 20.12.2009
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    :zunge1:Wenn Ihr alle mal aufgepasst hättet, denn hättet Ihr diese Idee schon im März oder so erlesen können, hatte da schon einen Beitrag geschrieben das der Volvodeckel auch auf den 1,25L Motor vom Fiesta passt:top1:
    genauso wie auf den 1,6 L Focusmotor.:lol::lol::zunge1:
     
  13. #13 Steve231, 21.12.2009
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Ja, aber damals ist zu dem Zeitpunkt glaube ich das Forum abgestürzt und es waren ein paar Einträge weg. Darunter war bestimmt auch deiner, hatte ihn nähmlich mal gesucht und nicht wieder gefunden.;)
     
  14. #14 Eisen-Mike, 06.11.2013
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,
    kann es sein des die Volvo Motorabdeckung nicht auf den Fiesta Sport S Motor passt?
     
  15. #15 MaxMax66, 06.11.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    251
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die von VOLVO passt beim beim 1,4l und 1,6l VCT
    und beim Ti-VCT mit Anpassung

    für den den Ti-VCT habe ich eine hier
    [​IMG]
     
  16. #16 GeloeschterBenutzer, 06.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nein die past nicht bem 1,6l Ti-VCT.
    @MaxMax66 es gibt keine 1,4/1,6 VCT nur eine 1,7l VCT aber der war nur im puma verbaut

    die volvoabdeckung past beim 1,25l , 1,4l und 1,6l Duratec-16v oder zetec-s(e) blacktop . ;)
     
  17. #17 doubledx, 06.11.2013
    doubledx

    doubledx Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3 1.6 TDCi Econetic
    hatten wir auch an unseren 1,25 dran, wer noch eine brauch unsere ist nun über
    foto auf anfrage, hab über dem volvo schriftzug eine ford plaume geklebt.

    mfg
    DDx
     
  18. #18 MaxMax66, 06.11.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    251
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    aaaa, ok, danke!!!! kenne nur den Ti-VCT
     
  19. DcTalk

    DcTalk Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost Turnier Bj. 2013
    Hat Jemand ne Idee, wie ich den Volvo Schriftzug weg bekomme?
     
  20. #20 Baumi182, 13.03.2014
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Ich würde mal vorschlagen, mit einer handelsüblichen Schruppfeile solltest du zumindest die größten Teile des Schriftzuges wegbekommen können.
    Danach eventuell noch mit einer Schlichtfeile etwas begradigen und mit feinem Schleifpapier das gewisse "Finish" erzeugen.

    Anschließend lackieren und mit etwas Glück sieht man nachher gar nichts mehr davon. :top:

    Alternativ kann man auch die etwas unprofessionellere Methode ausprobieren und den Überstand mit einem Teppichmesser einfach wegschneiden. Allerdings weiß ich nicht, wie hart das Plastik der Abdeckung ist und diese Methode birgt eine gewisse Verletzungsgefahr durch Abrutschen.
     
Thema: Motordeckel (Volvo)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 1 25 2009 motorabdeckung

    ,
  2. volvo motordeckelabdeckung

    ,
  3. mk7 fiesta 1.25 motorabdeckung

    ,
  4. motorabdeckung ford ka,
  5. ford fiesta 1.25 motor dekrl
Die Seite wird geladen...

Motordeckel (Volvo) - Ähnliche Themen

  1. Biete H&R Spurverbreiterung Spurplatten 40mm 5x108 Ford Volvo Jaguar

    H&R Spurverbreiterung Spurplatten 40mm 5x108 Ford Volvo Jaguar: Hallo mal wieder, und noch weitere Artikel von meinem Focus MK3 die ich nach dem Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  2. Biete BOSCH Zündspulen für Ford/Volvo 30713417 1220703027

    BOSCH Zündspulen für Ford/Volvo 30713417 1220703027: [FONT=Arial, sans-serif]OriginaleZündspule von Bosch, die bei verschiedenen Modellen von Ford undVolvo passt. [/FONT] [FONT=Arial,...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Drosselklappenteil von Volvo oder Peugeot?

    1.6 TDCi Drosselklappenteil von Volvo oder Peugeot?: Hallo, ich benötige laut Werkstatt ein neues Drosselklappenteil für den Focus (KBA Nr: 8566 ABI). Nun soll das ja original über 500 € kosten....
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motordeckel abnemen?

    Motordeckel abnemen?: Hallo, ich bin neu hier und ich brauche eure hilfe. Wir wolten einen sensor am motor auswechseln aber dabei ist unsh eine schraube in den motor...
  5. Biete 4 BBS Alufelgen Typ CS 5 für Ford, Jaguar, Peugeot, Renault, Volvo, Land Rover!

    4 BBS Alufelgen Typ CS 5 für Ford, Jaguar, Peugeot, Renault, Volvo, Land Rover!: Größe 7,5x17 ET45 Lochkreis 5/108 in Brillantsilber. Inklusive 4 Metallventile, 16 Radschrauben und 4 Felgenschlösser. Ursprünglicher...