Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motordrehzahl beim beschleunigen

Diskutiere Motordrehzahl beim beschleunigen im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo! ich habe seit einigen Tagen das Problem mit meinem 96ziger 2,3l Scorpio das Er beim beschleunigen probleme mit der Motordrehzahl hat....

1. Maune

Maune Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Hallo! ich habe seit einigen Tagen das Problem mit meinem 96ziger 2,3l Scorpio
    das Er beim beschleunigen probleme mit der Motordrehzahl hat.
    Sobalt ich das Gaspedal etwas stärker durchtrete sinkt die Drehzahl etwas ab und steigt dann auf die "normale Drehzahl".Er beschleunigt dann auch ganz normal.Ich habe die Drosselklappe und den Luftmassenmesser gesäubert.Das Drosselklappenpoti getauscht.Ich bin der Meinung das das Problem nach meinen Reparaturen auch für einige Tage weg war,nur leider ist Es jetzt wieder da.
    Was könnte Es noch sein ?:gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derschlumpf, 09.08.2013
    derschlumpf

derschlumpf Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 1998
    Hallo,
    so etwas ähnliches hatte ich auch, bei mir war der Mapsensor defekt.
    Bei mir nahm der Wagen manchmal kein Gas an wenn man spontan gas gab (Drehzahl ging auch leicht runter), langsames gasgeben war immer möglich und auch kickdown war i.O.
    Zusätzlich startet der Scorpio nicht immer gleich sofort.
    MfG

4. Maune

Maune Benutzer

Fahrzeug:

Hallo! das hört sich ja an wie das Problem.Nur meine ich das der 2,3l keinen Map Sensor hat,sondern nur den Luftmengenmesser.

5. Maune

Maune Benutzer

Fahrzeug:

Oder meint Du dieses kleine Grau Silberne Rechteckige Kästchen wo unten zwei Schläuche drann sind ? Wird laut Internet Unterdruckventil genannt.Habe Es aber auch mit der Bezeichnung MAP Sensor gefunden.

6. #5 derschlumpf, 10.08.2013
    derschlumpf

derschlumpf Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 1998
    Hallo, hast recht das Teil heißt "BAP" Lufdrucksensor, sitzt unter dem von Dir beschrieben grauen Silberne Rechteckige Kästchen. Ist aber nur im Automatic Fzg. verbaut.
    Das Teil sieht so aus.

Thema:

Motordrehzahl beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Motordrehzahl beim beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...