Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motordrehzahl beim beschleunigen

Diskutiere Motordrehzahl beim beschleunigen im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo! ich habe seit einigen Tagen das Problem mit meinem 96ziger 2,3l Scorpio das Er beim beschleunigen probleme mit der Motordrehzahl hat....

  1. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Hallo! ich habe seit einigen Tagen das Problem mit meinem 96ziger 2,3l Scorpio
    das Er beim beschleunigen probleme mit der Motordrehzahl hat.
    Sobalt ich das Gaspedal etwas stärker durchtrete sinkt die Drehzahl etwas ab und steigt dann auf die "normale Drehzahl".Er beschleunigt dann auch ganz normal.Ich habe die Drosselklappe und den Luftmassenmesser gesäubert.Das Drosselklappenpoti getauscht.Ich bin der Meinung das das Problem nach meinen Reparaturen auch für einige Tage weg war,nur leider ist Es jetzt wieder da.
    Was könnte Es noch sein ?:gruebel:
     
  2. #2 derschlumpf, 09.08.2013
    derschlumpf

    derschlumpf Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1998
    Hallo,
    so etwas ähnliches hatte ich auch, bei mir war der Mapsensor defekt.
    Bei mir nahm der Wagen manchmal kein Gas an wenn man spontan gas gab (Drehzahl ging auch leicht runter), langsames gasgeben war immer möglich und auch kickdown war i.O.
    Zusätzlich startet der Scorpio nicht immer gleich sofort.
    MfG
     
  3. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995



    Hallo! das hört sich ja an wie das Problem.Nur meine ich das der 2,3l keinen Map Sensor hat,sondern nur den Luftmengenmesser.
     
  4. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995



    Oder meint Du dieses kleine Grau Silberne Rechteckige Kästchen wo unten zwei Schläuche drann sind ? Wird laut Internet Unterdruckventil genannt.Habe Es aber auch mit der Bezeichnung MAP Sensor gefunden.
     
  5. #5 derschlumpf, 10.08.2013
    derschlumpf

    derschlumpf Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1998
    Hallo, hast recht das Teil heißt "BAP" Lufdrucksensor, sitzt unter dem von Dir beschrieben grauen Silberne Rechteckige Kästchen. Ist aber nur im Automatic Fzg. verbaut.
    Das Teil sieht so aus.

    [​IMG]
     
Thema:

Motordrehzahl beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Motordrehzahl beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Pfeifen beim stehen

    Pfeifen beim stehen: Hallo zusammen, eine Frage wollte ich noch mal eben stellen ;) Wenn ich mein Wagen ( Ford Focus C-Max DM2 Diesel Automatik )starte und beim...
  4. Signal beim Rückwärtsgang

    Signal beim Rückwärtsgang: Guten Morgen zusammen, ich habe einen Tourneo Courier und folgendes Problem: Seit einigen Tagen erscheint im Informationsdisplay beim Einlegen...
  5. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...