Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motordrehzahl beim beschleunigen

Diskutiere Motordrehzahl beim beschleunigen im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo! ich habe seit einigen Tagen das Problem mit meinem 96ziger 2,3l Scorpio das Er beim beschleunigen probleme mit der Motordrehzahl hat....

  1. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Hallo! ich habe seit einigen Tagen das Problem mit meinem 96ziger 2,3l Scorpio
    das Er beim beschleunigen probleme mit der Motordrehzahl hat.
    Sobalt ich das Gaspedal etwas stärker durchtrete sinkt die Drehzahl etwas ab und steigt dann auf die "normale Drehzahl".Er beschleunigt dann auch ganz normal.Ich habe die Drosselklappe und den Luftmassenmesser gesäubert.Das Drosselklappenpoti getauscht.Ich bin der Meinung das das Problem nach meinen Reparaturen auch für einige Tage weg war,nur leider ist Es jetzt wieder da.
    Was könnte Es noch sein ?:gruebel:
     
  2. #2 derschlumpf, 09.08.2013
    derschlumpf

    derschlumpf Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1998
    Hallo,
    so etwas ähnliches hatte ich auch, bei mir war der Mapsensor defekt.
    Bei mir nahm der Wagen manchmal kein Gas an wenn man spontan gas gab (Drehzahl ging auch leicht runter), langsames gasgeben war immer möglich und auch kickdown war i.O.
    Zusätzlich startet der Scorpio nicht immer gleich sofort.
    MfG
     
  3. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995



    Hallo! das hört sich ja an wie das Problem.Nur meine ich das der 2,3l keinen Map Sensor hat,sondern nur den Luftmengenmesser.
     
  4. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995



    Oder meint Du dieses kleine Grau Silberne Rechteckige Kästchen wo unten zwei Schläuche drann sind ? Wird laut Internet Unterdruckventil genannt.Habe Es aber auch mit der Bezeichnung MAP Sensor gefunden.
     
  5. #5 derschlumpf, 10.08.2013
    derschlumpf

    derschlumpf Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1998
    Hallo, hast recht das Teil heißt "BAP" Lufdrucksensor, sitzt unter dem von Dir beschrieben grauen Silberne Rechteckige Kästchen. Ist aber nur im Automatic Fzg. verbaut.
    Das Teil sieht so aus.

    [​IMG]
     
Thema:

Motordrehzahl beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Motordrehzahl beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  3. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  4. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Maße der Reserveradmulde beim Turnier

    Maße der Reserveradmulde beim Turnier: Hallo zusammen. Kann mir jemand die Maße der Reserveradmulde beim MK3 Turnier sagen? - die Tiefe - den Durchmesser ( Einmal von vorn nach hinten...