Motordrehzahl geht beim Schalten nicht runter !!!

Diskutiere Motordrehzahl geht beim Schalten nicht runter !!! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, hatte das Problem, daß beim Schalten (Fiesta Bj 98 1,3l) die Drehzahl nicht mehr runterging. Motor heulte beim schalten auf. Maßnahme:...

  1. #1 manolo1000, 30.03.2006
    manolo1000

    manolo1000 Guest

    Hallo, hatte das Problem, daß beim Schalten (Fiesta Bj 98 1,3l) die Drehzahl nicht mehr runterging. Motor heulte beim schalten auf.

    Maßnahme:
    LLRV getauscht - keine Besserung.
    Drosselklappenpoti überprüft (Steckverbindung) - keine Besserung.

    Zum Schluß noch den Schalter am Kupplungspedal überprüft.
    Dabei habe ich festgestellt, daß dieser aus der Halterung gesprungen war und beim Kuppeln nicht mehr betätigt wurde. Schalter wieder eingeclipst und das Problem mit der Motordrehzahl war gelöst.

    Gruß Manolo1000
     
  2. Unhold

    Unhold Guest

    Und nun ? heheh wo ist dein Problem ^^
     
  3. #3 petomka, 30.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Dein problem liegt am Drosselklappenpoti und am Stecker, beides erneuern und das Problem ist weg.
     
  4. c0rtez

    c0rtez Guest

    ich glaube das war nur als hilfe gedacht falls nochmal jemand das problem hat
     
  5. #5 petomka, 30.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    :oops: uups, hab ich doch glatt überlesen :oops:
     
Thema:

Motordrehzahl geht beim Schalten nicht runter !!!

Die Seite wird geladen...

Motordrehzahl geht beim Schalten nicht runter !!! - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

    Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  2. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  3. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  4. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  5. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...