Motordrehzahl geht beim Schalten nicht runter !!!

Diskutiere Motordrehzahl geht beim Schalten nicht runter !!! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, hatte das Problem, daß beim Schalten (Fiesta Bj 98 1,3l) die Drehzahl nicht mehr runterging. Motor heulte beim schalten auf. Maßnahme:...

  1. #1 manolo1000, 30.03.2006
    manolo1000

    manolo1000 Guest

    Hallo, hatte das Problem, daß beim Schalten (Fiesta Bj 98 1,3l) die Drehzahl nicht mehr runterging. Motor heulte beim schalten auf.

    Maßnahme:
    LLRV getauscht - keine Besserung.
    Drosselklappenpoti überprüft (Steckverbindung) - keine Besserung.

    Zum Schluß noch den Schalter am Kupplungspedal überprüft.
    Dabei habe ich festgestellt, daß dieser aus der Halterung gesprungen war und beim Kuppeln nicht mehr betätigt wurde. Schalter wieder eingeclipst und das Problem mit der Motordrehzahl war gelöst.

    Gruß Manolo1000
     
  2. Unhold

    Unhold Guest

    Und nun ? heheh wo ist dein Problem ^^
     
  3. #3 petomka, 30.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Dein problem liegt am Drosselklappenpoti und am Stecker, beides erneuern und das Problem ist weg.
     
  4. c0rtez

    c0rtez Guest

    ich glaube das war nur als hilfe gedacht falls nochmal jemand das problem hat
     
  5. #5 petomka, 30.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    :oops: uups, hab ich doch glatt überlesen :oops:
     
Thema:

Motordrehzahl geht beim Schalten nicht runter !!!

Die Seite wird geladen...

Motordrehzahl geht beim Schalten nicht runter !!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dumpfer Schlag beim Auskuppeln

    Dumpfer Schlag beim Auskuppeln: Hallo liebes Forum Ich hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Ford Focus BJ 2013 1.0l Benzin. Als ich gestern Nachmittag von der Autobahn...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  3. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  4. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

    Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...