Motordrehzahl geht beim Schalten nicht runter !!!

Diskutiere Motordrehzahl geht beim Schalten nicht runter !!! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, hatte das Problem, daß beim Schalten (Fiesta Bj 98 1,3l) die Drehzahl nicht mehr runterging. Motor heulte beim schalten auf. Maßnahme:...

  1. #1 manolo1000, 30.03.2006
    manolo1000

    manolo1000 Guest

    Hallo, hatte das Problem, daß beim Schalten (Fiesta Bj 98 1,3l) die Drehzahl nicht mehr runterging. Motor heulte beim schalten auf.

    Maßnahme:
    LLRV getauscht - keine Besserung.
    Drosselklappenpoti überprüft (Steckverbindung) - keine Besserung.

    Zum Schluß noch den Schalter am Kupplungspedal überprüft.
    Dabei habe ich festgestellt, daß dieser aus der Halterung gesprungen war und beim Kuppeln nicht mehr betätigt wurde. Schalter wieder eingeclipst und das Problem mit der Motordrehzahl war gelöst.

    Gruß Manolo1000
     
  2. Unhold

    Unhold Guest

    Und nun ? heheh wo ist dein Problem ^^
     
  3. #3 petomka, 30.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Dein problem liegt am Drosselklappenpoti und am Stecker, beides erneuern und das Problem ist weg.
     
  4. c0rtez

    c0rtez Guest

    ich glaube das war nur als hilfe gedacht falls nochmal jemand das problem hat
     
  5. #5 petomka, 30.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    :oops: uups, hab ich doch glatt überlesen :oops:
     
Thema:

Motordrehzahl geht beim Schalten nicht runter !!!

Die Seite wird geladen...

Motordrehzahl geht beim Schalten nicht runter !!! - Ähnliche Themen

  1. Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung

    Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung: Hallo! Habe ein Problem bei meinem 2013er V6 mit einigen Schalterbeleuchtungen. Die Beleuchtungen (nicht die Funktionen!) der Lenkrad-Schalter,...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  5. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...