Motordrehzahl geht beim Schalten nicht runter !!!

Diskutiere Motordrehzahl geht beim Schalten nicht runter !!! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, hatte das Problem, daß beim Schalten (Fiesta Bj 98 1,3l) die Drehzahl nicht mehr runterging. Motor heulte beim schalten auf. Maßnahme:...

  1. #1 manolo1000, 30.03.2006
    manolo1000

    manolo1000 Guest

    Hallo, hatte das Problem, daß beim Schalten (Fiesta Bj 98 1,3l) die Drehzahl nicht mehr runterging. Motor heulte beim schalten auf.

    Maßnahme:
    LLRV getauscht - keine Besserung.
    Drosselklappenpoti überprüft (Steckverbindung) - keine Besserung.

    Zum Schluß noch den Schalter am Kupplungspedal überprüft.
    Dabei habe ich festgestellt, daß dieser aus der Halterung gesprungen war und beim Kuppeln nicht mehr betätigt wurde. Schalter wieder eingeclipst und das Problem mit der Motordrehzahl war gelöst.

    Gruß Manolo1000
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Unhold

    Unhold Guest

    Und nun ? heheh wo ist dein Problem ^^
     
  4. #3 petomka, 30.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Dein problem liegt am Drosselklappenpoti und am Stecker, beides erneuern und das Problem ist weg.
     
  5. c0rtez

    c0rtez Guest

    ich glaube das war nur als hilfe gedacht falls nochmal jemand das problem hat
     
  6. #5 petomka, 30.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    :oops: uups, hab ich doch glatt überlesen :oops:
     
Thema:

Motordrehzahl geht beim Schalten nicht runter !!!

Die Seite wird geladen...

Motordrehzahl geht beim Schalten nicht runter !!! - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....

    C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....: Hallo zusammen, Ich fahre einen C-Max Bj. 2005 mit der 2 Liter 136 PS tdci Maschine. Ich fang mal vorne an: Ich habe ihn erst vor gut zwei...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wo ist + und wo - am Schalter???

    Wo ist + und wo - am Schalter???: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe. Ich müsste wissen wo beim Lichtschalter beim Focus MK2 Bj.06 VFL am Schalter fürs Licht bei den Kabeln +...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

    Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  4. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...