Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motordrehzahl geht verzögert runter

Diskutiere Motordrehzahl geht verzögert runter im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi @ all , hab da ein Problem mit meiner Motordrehzahl , wenn ich z.b beim bremsen vor einer Ampel frühzeitig auskuppel geht die Motordrehzah auf...

  1. #1 sandsturm2002, 16.10.2008
    sandsturm2002

    sandsturm2002 Guest

    Hi @ all , hab da ein Problem mit meiner Motordrehzahl , wenn ich z.b beim bremsen vor einer Ampel frühzeitig auskuppel geht die Motordrehzah auf ca. 1500 U/min runter erst wenn ich absolut still stehe an der ampel sinkt die Drehzahl dann auf ca. 950 U/min . Egal ob Klima an oder aus ist !

    Mondeo Bj. 10/95
    1,8 l


    hat wer ne ahnung was das sein kann ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cheops

    Cheops Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 2.5 Fau6
    Hallo

    Das ist normal. Solange du noch rollst bleibt der Motor praktisch in einem "Standby-Modus" für den Fall daß du wieder auf das Gaspedal trittst und die Fahrt weitergeht ohne anzuhalten. Erst wenn der Wagen wirklich steht fällt die Drehzahl auf Leerlaufumdrehungen.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    1500 1/min sind trotz rollen zu viel. So viel Macht die Leerlaufanhebung nicht aus.
    Das könnte auf eine def. L-Sonde, Leerlaufregelventil, Drosselklappenpoti, Undichtigkeit, MAF ... hindeuten.
    Versuche es mal mit Batterie über Nacht abklemmen.
    Ist schon ein Benziner oder?
    Du sparst übrigens mehr wenn der Motor eingekuppelt rollen gelassen wird, an Benzin und Bremse.
     
Thema:

Motordrehzahl geht verzögert runter

Die Seite wird geladen...

Motordrehzahl geht verzögert runter - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Haube geht nicht auf

    Haube geht nicht auf: Hallo miteinander Meine Motorhaube entriegelt, lässt sich aber nicht öffnen. Schlosszylinder und Mechanik sind immer gut gepflegt worden. Geht...