Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motordrehzahl geht verzögert runter

Diskutiere Motordrehzahl geht verzögert runter im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi @ all , hab da ein Problem mit meiner Motordrehzahl , wenn ich z.b beim bremsen vor einer Ampel frühzeitig auskuppel geht die Motordrehzah auf...

  1. #1 sandsturm2002, 16.10.2008
    sandsturm2002

    sandsturm2002 Guest

    Hi @ all , hab da ein Problem mit meiner Motordrehzahl , wenn ich z.b beim bremsen vor einer Ampel frühzeitig auskuppel geht die Motordrehzah auf ca. 1500 U/min runter erst wenn ich absolut still stehe an der ampel sinkt die Drehzahl dann auf ca. 950 U/min . Egal ob Klima an oder aus ist !

    Mondeo Bj. 10/95
    1,8 l


    hat wer ne ahnung was das sein kann ?
     
  2. Cheops

    Cheops Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 2.5 Fau6
    Hallo

    Das ist normal. Solange du noch rollst bleibt der Motor praktisch in einem "Standby-Modus" für den Fall daß du wieder auf das Gaspedal trittst und die Fahrt weitergeht ohne anzuhalten. Erst wenn der Wagen wirklich steht fällt die Drehzahl auf Leerlaufumdrehungen.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    1500 1/min sind trotz rollen zu viel. So viel Macht die Leerlaufanhebung nicht aus.
    Das könnte auf eine def. L-Sonde, Leerlaufregelventil, Drosselklappenpoti, Undichtigkeit, MAF ... hindeuten.
    Versuche es mal mit Batterie über Nacht abklemmen.
    Ist schon ein Benziner oder?
    Du sparst übrigens mehr wenn der Motor eingekuppelt rollen gelassen wird, an Benzin und Bremse.
     
Thema:

Motordrehzahl geht verzögert runter

Die Seite wird geladen...

Motordrehzahl geht verzögert runter - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  3. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...