Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motordrehzahl geht verzögert runter

Diskutiere Motordrehzahl geht verzögert runter im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi @ all , hab da ein Problem mit meiner Motordrehzahl , wenn ich z.b beim bremsen vor einer Ampel frühzeitig auskuppel geht die Motordrehzah auf...

  1. #1 sandsturm2002, 16.10.2008
    sandsturm2002

    sandsturm2002 Guest

    Hi @ all , hab da ein Problem mit meiner Motordrehzahl , wenn ich z.b beim bremsen vor einer Ampel frühzeitig auskuppel geht die Motordrehzah auf ca. 1500 U/min runter erst wenn ich absolut still stehe an der ampel sinkt die Drehzahl dann auf ca. 950 U/min . Egal ob Klima an oder aus ist !

    Mondeo Bj. 10/95
    1,8 l


    hat wer ne ahnung was das sein kann ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cheops

    Cheops Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 2.5 Fau6
    Hallo

    Das ist normal. Solange du noch rollst bleibt der Motor praktisch in einem "Standby-Modus" für den Fall daß du wieder auf das Gaspedal trittst und die Fahrt weitergeht ohne anzuhalten. Erst wenn der Wagen wirklich steht fällt die Drehzahl auf Leerlaufumdrehungen.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    1500 1/min sind trotz rollen zu viel. So viel Macht die Leerlaufanhebung nicht aus.
    Das könnte auf eine def. L-Sonde, Leerlaufregelventil, Drosselklappenpoti, Undichtigkeit, MAF ... hindeuten.
    Versuche es mal mit Batterie über Nacht abklemmen.
    Ist schon ein Benziner oder?
    Du sparst übrigens mehr wenn der Motor eingekuppelt rollen gelassen wird, an Benzin und Bremse.
     
Thema:

Motordrehzahl geht verzögert runter

Die Seite wird geladen...

Motordrehzahl geht verzögert runter - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Gurtwarner geht nicht??

    Gurtwarner geht nicht??: Also mein Gurtwarner funzt nicht. Mein Autowagen ist 2008 hergestellt worden Ich habe schon allrs gemacht 9x Gurt rein 4x Gurt und und und Es...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

    Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radio geht nur manchmal

    Radio geht nur manchmal: Hallo, ich habe einen Ford Mondeo MK3 TDCI gekauft. Dieser hat ein Travelpilot Ex Radio mit Navi. Dieses geht manchmal an, manchmal nicht. Nach...