Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Motordrehzahl im Stand zu hoch/ na Batterie wechsel.

Diskutiere Motordrehzahl im Stand zu hoch/ na Batterie wechsel. im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute Ne Frage ; hatte Dienstag an meinem Fofi rumgebastelt , neue Bremsbeläge eingelegt. Dabei hatte ich noch die Batterie abgeklemmt und...

1. #1 DaveRaver1987, 21.01.2010
    DaveRaver1987

DaveRaver1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Hey Leute

Ne Frage ; hatte Dienstag an meinem Fofi rumgebastelt , neue Bremsbeläge eingelegt. Dabei hatte ich noch die Batterie abgeklemmt und ne neue reingetan.
    Ich weiß zu dem Thema gibts einiges aber trotzdem.

Seit dem die Batterie abgeklemmt war , ist das Standgas für ca. 3 bis5 Sekunden höher als normal beim Kuppeln . Auch wenn ich im Leerlauf kurz Gas gebe geht das Gas net gleich in Standgas sondern erst nach ca 5 Sekunden.
    Motorsteuergerät hab ich schon 2 mal resetet. ( 2 min Standgas, 2 min erhötes Gas und dann ne viertel Stunde eingefahren. Aber trotzdem bleibt der Fehler weiterhin...

Schon mal jemand gehabt das Problem?

Bevor ich die Batterie abgeklemmt hatte , lief der Motor einwandfrei....

vg Dave

2. #2 FocusZetec, 21.01.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bist du schon mal eine längere Strecke gefahren? Auch mal jeden Gang voll ausfahren (wenn der Motor warm ist) ...

3. #3 DaveRaver1987, 21.01.2010
    DaveRaver1987

DaveRaver1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Ja von der Arbeit heim , genau 20 km ... reicht des ? Werd mal morgen aufm weg zur Arbeit den mal voll ausfahren.

gruß

4. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,

also,voll trampeln is nich unbedingt notwendig,nur ca 15-20 km normal fahren damit das Steuergerät die notwendigen Werte wieder lernen kann.
    Hast Ihm durch das abklemmen der Batterie quasi das Gehirn (den KAM Speicher) gelöscht.Und deswegen spinnt er jetzt ein wenig mit dem Leelauf und so.

Gruss Dieter

5. #5 DaveRaver1987, 21.01.2010
    DaveRaver1987

DaveRaver1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Ah okay :)
    Werde ich also morgen dann nochmals versuchen. Danke schonmal.

Gruß Dave

6. #6 DaveRaver1987, 23.01.2010
    DaveRaver1987

DaveRaver1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Hey also hab versucht das Steuergerät nochmals zurück zu setzen und bin dann wieder ne längere Strecke gefahren. Da Problem belibt trotzdem. Standgas bleibt für ca 4-5 sekunden hoch und fällt dann erst in Leerlauf zurück.
    Jemand noch ne idee?
    Kann des sein das des Steuergerät was hat , oder das irgendein Sensor was ab hat und dem Steuergerät dieser Wert fehlt?

Danke...

vlg Dave

7. #7 Fröschi, 24.01.2010
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Ich wage es zu bezweifeln, daß ein 15 Jahre alter Fiesta überhaupt ein selbstanlernendes Steuergerät hat, sonst hätte es sich längst wieder angelernt. Da ist was anderes faul...

Gruß Torsten

8. fofo73

fofo73 Forum Profi

Vielleicht hast du beim Batteriewechsel ein Kabel vergessen?

9. #9 DaveRaver1987, 24.01.2010
    DaveRaver1987

DaveRaver1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Also soweit ich weis , hat der 1,3 Liter Motor das Steuergerät schon.
    Kabel vergessen eher weniger, da das ja net so schwer sein sollte nen +Pol Kabel und nen - Pol Kabel an der Batterie zu befestien.

gruß Dave

10. fofo73

fofo73 Forum Profi

Richtig, sollte.

Thema:

Motordrehzahl im Stand zu hoch/ na Batterie wechsel.

Die Seite wird geladen...

Motordrehzahl im Stand zu hoch/ na Batterie wechsel. - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten

Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten: Schönen Sonntag zusammen, Ich könnte euren Rat gebrauchen. Fahre (anscheinend eher "fuhr") einen FoFi Bj 99; 1,3er, 37kW. Das Auto stand...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie laden angeklemmt..??

Batterie laden angeklemmt..??: Hallo zusammen, möchte die Batterie von meinem Focus 1.8 ( MK 1 )etwas nachladen, da der Winter kommt. Kann ich diese auch mit einem...
  3. Welche Batterie benötigt mein MK7

Welche Batterie benötigt mein MK7: Guten Abend liebe Gemeinde, Es ist wieder so weit...draußen wird es früher dunkel und kalt und schon macht meine Batterie nicht mehr mit. Nun...
  4. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner

Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner: Hallo Ich habe mal eine Frage zum Zahnriemen wechsel beim 1;6 L ( Benziner ) 100 Ps Motor Baujahr 2008 . Eine Freundin war beim Ford Händler für...