Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motordrehzahl steigt beim Auskuppeln

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von exiter, 10.01.2010.

  1. exiter

    exiter Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 ST FL
    Focus Mk3 FL Turnier
    Fiesta
    Hi leutz

    ich fahr nen mondeo st 200 bj. 99 und habe folgendes problem,
    zur zeit kommt es öfters vor das wenn ich auskuppel meine drehzahl schlagartig auf 3500 U/min ansteigt und nach ca. 5sek wieder auf normal drehzahl sinkt.

    wenn ich es richtig einschätzen kann kommt es häufiger bei nässe oder jetzt halt im winter vor. war aber auch schon der fall das es im sommer passierte bzw. halt bei trockenem wetter.

    nen kumpel von mir hatte mir erzählt er hatte das problem auch shcon in der werkstatt bei nem normalen mondeo aber die haben nichts gefunden und den kunden wieder heimschicken müssen.

    jetzt wollt ich mal hier mich erkundigen was das sein könnte vielleicht wisst ihr ja was das problem ist und wie ich es beseitigen könnte.

    schon mal danke im vorraus für eure tips

    gruß sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Versuche mal es mit abklemmen der Batterie für 1/2h.
     
  4. exiter

    exiter Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 ST FL
    Focus Mk3 FL Turnier
    Fiesta
    und was soll das bringen?
    kann mir das nicht vorstellen das es dann besser sein soll
     
  5. #4 Al3xander, 11.01.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    weil dann das steuergerät gelöscht wird und vielleicht deine probleme danach weg sind


    by the way: warum fragst du, wenn du keine antworten akzeptierst? ;)

    RB ist einer der fähigsten user hier. wenn er mir sagen würde, ich solle bei einem problem etwa den wagen 3 meter unter wasser setzen, würde ich das ungefragt tun :)
     
  6. #5 petomka, 11.01.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    .... oder der Kupplungspedalschalter
     
  7. exiter

    exiter Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 ST FL
    Focus Mk3 FL Turnier
    Fiesta

    ok batterie wurde abgeklemmt das schon mehrmals wegen arbeiten an airbag und co.

    das problem war davor schon und jetzt immer noch...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nighthawkzone, 11.01.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    beim Ford Ka von Schwester schon gehabt. Gleiche Symptome.
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    :rotesgesicht: Danke für dein Lob.
    Nun ja alles will und kann ich auch gar nicht wissen. Muss ich ja auch nicht.
    Das mit dem Wasser, ne so weit wollen wir es auch nicht treiben.:lol:
     
Thema:

Motordrehzahl steigt beim Auskuppeln

Die Seite wird geladen...

Motordrehzahl steigt beim Auskuppeln - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....