Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motordrehzahl zu hoch

Diskutiere Motordrehzahl zu hoch im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ich fahr ne weile und wenn ich dann an ner ampel sth dann geht meine motordrehzahl gelegentlich etwas hoch. normalerweise ist sie so bei 800 und...

  1. #1 AlfaJulia, 02.05.2009
    AlfaJulia

    AlfaJulia Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 1993
    ich fahr ne weile und wenn ich dann an ner ampel sth dann geht meine motordrehzahl gelegentlich etwas hoch. normalerweise ist sie so bei 800 und wenn se höher ist als sonst dann meist bei1500-2000.......das gaspedal klemmt nicht! Was kann das wohl sein??? HILFE!!!!!!!!!!!!
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  3. #3 AlfaJulia, 02.05.2009
    AlfaJulia

    AlfaJulia Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 1993
    ok....werd danach schaun, wenn ich nur wüsste wo der zu finden ist........:rotwerden:
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zündspule ausbauen und ewt. den Halter noch, darunter sieht man den dann an einem Metallrohr dran.
     
  5. #5 AlfaJulia, 03.05.2009
    AlfaJulia

    AlfaJulia Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 1993
    also um ehrlich zu sein, weiß ich noch nicht mal wo die zündspule ist...........ich hab da echt keinen plan :verdutzt:
     
  6. #6 petomka, 03.05.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    die vier Zündkabel führen dich genau zur Zündspule, die Zündkabel findest du oben auf dem Motor (Ventildeckel) und gehen nach rechts (davor stehend) direkt zur Zündspule. Unter der Zündspule findest du besagtes T-Stück.
     
  7. #7 AlfaJulia, 03.05.2009
    AlfaJulia

    AlfaJulia Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 1993
    danke dir, daß war sehr aufschlußreich und so werd sogar ich diesen schlauch finden....danke schön:top1:
     
Thema:

Motordrehzahl zu hoch

Die Seite wird geladen...

Motordrehzahl zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 1. Inspektion Kosten zu hoch?

    1. Inspektion Kosten zu hoch?: Moin, habe bei der lokalen Ford Werkstatt einen Termin zur Inspektion gemacht und ein Angebot angefordert. Zu den Preisen müsst Ihr noch die 19%...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch

    Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch: Hallo zusammen, bei meinem Focus fährt die Scheibe der Fahrertür schief hoch. Hatte soeben auch die Türverkleidung ab (soweit es möglich ist :-)...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Raildrucksensor zu hoch

    Raildrucksensor zu hoch: Hallo zusammen, Ich habe ein Mondeo mk4 2.2 TDCI.. auf der Autobahn beim beschleunigen ca. 160 km/h hat er mir motorstörung angezeigt und ist in...
  4. Drehzahl zu hoch

    Drehzahl zu hoch: Hallo, bei meinem Fiesta (1.3 60 PS, Bj 2004) bleibt seit gestern die Drehzahl auf ca 1500 Umdrehung im stand stehen. Motorkontrollampe ist nicht...
  5. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...