Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motordrehzahl

Diskutiere Motordrehzahl im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo,wenn ich mit dem Focus 1,8 115 PS fahre und vom Gas gehe ohne den Gang rauszumachen dann fährt er noch ewig weiter als ob das Gaspedal...

1. Jefri

Jefri Neuling

Hallo,wenn ich mit dem Focus 1,8 115 PS fahre und vom Gas gehe ohne den Gang rauszumachen dann fährt er noch ewig weiter als ob das Gaspedal hängen würde.
    Wenn ich aber die Kupplung trete dann geht die Drehzahl gleich runter.
    Warum,weiß das jemand ?

Gruß
    Jefri

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank Focus, 14.08.2013
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Ich denke, das ist normal. Das Auto rollt dann ja noch und durch den Schub bleibt die Drehzahl erhalten, da ja noch der Gang drin ist. Wenn Du die Kupplung trittst, dann geht die Drehzahl auf Leerlauf. Der 1,8er hat ein relativ hohes Drehmoment und zieht deshalb auch bei niedrigen Drehzahlen noch ganz gut.

Thema:

Motordrehzahl

Die Seite wird geladen...

Motordrehzahl - Ähnliche Themen

1. Motordrehzahl bei 50kmh und 120kmh

Motordrehzahl bei 50kmh und 120kmh: Hallo Leute Ich habe einen Schaltwagen der Mir anzeigt wenn ich schalten soll. Mir kommt aber die Drehzahl sehr niedrig vor. Denn er will bei...
  2. Motordrehzahl "Sägt"

Motordrehzahl "Sägt": Hallo! Da mir hier in dem Forum wegen einer anderen Geschichte so gut und so schnell wertvolle Tipps gegeben worden sind , habe ich gleich mal...
  3. Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Probleme mit der Motordrehzahl

Probleme mit der Motordrehzahl: Moin Gemeinde, ich habe eine Problem mit meinem Tourneo Connect 1,8i 16V BJ 2003, sobald ich mit dem Fahrzeug anhalte leuchtet die Batterielampe 2...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motordrehzahl steigt bei getretener Kupplung

Motordrehzahl steigt bei getretener Kupplung: Hallo zusammen, ich fahre seit 1,5 Jahren einen Focus MK3 , 150 PS, 1.6l. Bereits seit Beginn habe ich sporadisch ( alle paar Tage mal für...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motordrehzahl beim beschleunigen

Motordrehzahl beim beschleunigen: Hallo! ich habe seit einigen Tagen das Problem mit meinem 96ziger 2,3l Scorpio das Er beim beschleunigen probleme mit der Motordrehzahl hat....