Motordrehzahlsensor

Diskutiere Motordrehzahlsensor im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, lt. ADAC ist bei meinem Galaxy der Motordrehzahlsensor kaputt. Kann der selber ausgetauscht werden oder muss ich dafür in die Werkstatt?...

1. #1 Nic*, 06.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2017
    Nic*

Nic* Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1.9 TDI 130 PS
    Hallo,
    lt. ADAC ist bei meinem Galaxy der Motordrehzahlsensor kaputt. Kann der selber ausgetauscht werden oder muss ich dafür in die Werkstatt? Also ist der leicht zugänglich meine ich damit.

Normalerweise würd ich die Frage gar nicht stellen, aber momentan fehlt mir das nötige Kleingeld.
    Kann mir vielleicht auch jemand sagen mit was für einem Kostenfaktor ich rechnen muss?:fragezeichen:

Danke schonmal vorab. :rotwerden:

2. #2 Fordbergkamen, 06.09.2017
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Da ich keine Ahnung habe was du dir zutraust, was möchtest du jetzt hören? Grundsätzlich arbeiten in der Werkstatt auch nur Menschen.

3. Nic*

Nic* Benutzer

Fahrzeug:
    mir gehts ja darum, ob ich teile vorher ausbauen muss um daran zu kommen und ob ich spezialwerkzeug brauche. oder komm ich da leicht ran um die schraube zu lösen. also der sensor an sich kostet ja nicht die welt. es geht halt momentan ums geld. ansonsten würd sich die frage für mich nicht stellen.

4. #4 Schrauberling, 06.09.2017
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    wo kommst du her?

5. #5 Punisher, 06.09.2017
    Punisher

Punisher Guest

6. Nic*

Nic* Benutzer

Fahrzeug:
    @Schrauberling: Ich wohne in der Nähe von Blieskastel.

@EdselFord: Weißt Du welches Teil ich genau brauche? Hab gestern schonmal im Internet gesucht und hab mehrere Varianten von dem Teil gefunden. Denke das Problem wird sein, den vernünftig hoch zu bocken, damit man anständig daran arbeiten kann. Ich steh auch noch auf dem Seitenstreifen an der Strasse.

7. #7 Schrauberling, 07.09.2017
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    kauf dir ein paar Unterstellböcke und der Wagenheber wird das Auto schon anheben, naja wenn du ein Schleppseil hast, dann würde ich den Wagen wohin ziehen wo es angenehmer zum Arbeiten ist

8. #8 Punisher, 07.09.2017
    Punisher

Punisher Guest

bauteil 6 im link vom beitrag 5
    ab 2003 : 1431017

der galaxy hat ja zu allem unnutz auch noch diese blöde motorschutzwanne dran
    ma könnte ja auch erst mal von oben rein schauen ob man da ran kommt .

Thema:

Motordrehzahlsensor

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden