Motoreinstellungen / erstes Service

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von JTB, 16.01.2008.

1. JTB

JTB Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium, 11/2015 2,0TDCi
    Habe gelesen/gemerkt, dass beim C-Max 1,6 TDCi nach einem Jahr bzw. nach 20.000km das erste Service fällig ist.
    Schade dass es jährlich ist und nicht alle 2 Jahre?!

Habe bei meinem alten Auto das Gefühl gehabt, dass er nach dem ersten Service etwas besser ging. :rolleyes:

1) Kann es sein dass beim ersten Service auch an der Motorsteuerung die Einstellungen für Einspritzung und ähnliches noch justiert werden. :gruebel:

2) Oder war ein km-Stand erreicht wo man eventuell (nicht schlagartig) die volle Leistung vom Motor hat.
    Was sagt man im allgemeinen ab wieviel km die maximale Leistung vom Motor erreicht wird => 5.000km??? :verdutzt:

lg
    JTB

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 16.01.2008
    petomka

petomka Forum Profi

nein, es wird nichts eingestellt und man kann auch nichts einstellen.
    die Leistung sollte ab der ersten minute da sein.

4. #3 RonnyFoFoMK2, 16.01.2008
    RonnyFoFoMK2

RonnyFoFoMK2 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    Hallo,

also manchmal kann es sein, dass bei einer Inspektion auch ein Softwareupdate des Motorsteuergeräts gemacht wird, falls es eine aktuellere Version gibt, die auf dem Steuergerät momentan drauf ist. Hab ich z.B. bei meiner Freundin am Seat mal mitbekommen, wie die ein Update gemacht haben bei der Inspektion.
    Und zum 2. Punkt, da muss ich zustimmen, die Leistung müsste ab der ersten Sekunde bereit stehen.
    :)

5. JTB

JTB Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium, 11/2015 2,0TDCi
    Ich glaube man fühlt scheinbar, dass das Auto immer besser geht.
    Wahrscheinlich kann man jedoch mit der Zeit einfach besser mit dem Auto umgehen, weiss wann man in den nächsten Gang schalten muss und welche Kurvengeschwindigkeiten möglich sind ohne sich im Grenzbereich zu bewegen.

6. #5 Granford, 16.01.2008
    Granford

Granford Benutzer

Frisches Öl, meistens frischer Luftfilter, reicht manchmal aus um das nicht wirklich spürbare Gefühl zu haben das der Wagen besser läuft. Ist vielleicht auch einfach nur ne Kopfsache.

7. #6 duality, 16.01.2008
    duality

duality Guest

In dem Fall warscheinlich doch eher Kopfsache :)
    Abgesehen davon wird der Luftfilter erst bei 60000 gewechselt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motoreinstellungen / erstes Service

Die Seite wird geladen...

Motoreinstellungen / erstes Service - Ähnliche Themen

1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Suche transport service

transport service: wer könnte demnächst ein pkw getriebe,ca 15 kg , von ingolstadt richtung hamburg gegen kosten beteiligung mit nehmen? vorab schon mal besten dank
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs

Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs: Hi @ all Ich beobachte seit kurzem bei meinem Diesel Grand C-MAX 04/2015, dass der Motor erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfes...
  4. Welcher Motor Wann Service?

Welcher Motor Wann Service?: Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mondeo Mk 4 in Dieselversion zu kaufen. Welcher Motor ist der Beste und wann muss ich die großen...
  5. Ford 15m erste Hand

Ford 15m erste Hand: Hallo, ich habe wegen Projektänderung einen Ford 15m Typ P6/5 von Baujahr 1968 abzugeben. Der Ford ist Erste Hand und mit Original Pappbrief. Das...