Motoreinstellungen / erstes Service

Diskutiere Motoreinstellungen / erstes Service im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe gelesen/gemerkt, dass beim C-Max 1,6 TDCi nach einem Jahr bzw. nach 20.000km das erste Service fällig ist. Schade dass es jährlich ist und...

  1. JTB

    JTB Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium, 11/2015 2,0TDCi
    Habe gelesen/gemerkt, dass beim C-Max 1,6 TDCi nach einem Jahr bzw. nach 20.000km das erste Service fällig ist.
    Schade dass es jährlich ist und nicht alle 2 Jahre?!

    Habe bei meinem alten Auto das Gefühl gehabt, dass er nach dem ersten Service etwas besser ging. :rolleyes:

    1) Kann es sein dass beim ersten Service auch an der Motorsteuerung die Einstellungen für Einspritzung und ähnliches noch justiert werden. :gruebel:

    2) Oder war ein km-Stand erreicht wo man eventuell (nicht schlagartig) die volle Leistung vom Motor hat.
    Was sagt man im allgemeinen ab wieviel km die maximale Leistung vom Motor erreicht wird => 5.000km??? :verdutzt:

    lg
    JTB
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 16.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    nein, es wird nichts eingestellt und man kann auch nichts einstellen.
    die Leistung sollte ab der ersten minute da sein.
     
  4. #3 RonnyFoFoMK2, 16.01.2008
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    Hallo,

    also manchmal kann es sein, dass bei einer Inspektion auch ein Softwareupdate des Motorsteuergeräts gemacht wird, falls es eine aktuellere Version gibt, die auf dem Steuergerät momentan drauf ist. Hab ich z.B. bei meiner Freundin am Seat mal mitbekommen, wie die ein Update gemacht haben bei der Inspektion.
    Und zum 2. Punkt, da muss ich zustimmen, die Leistung müsste ab der ersten Sekunde bereit stehen.
    :)
     
  5. JTB

    JTB Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium, 11/2015 2,0TDCi
    Ich glaube man fühlt scheinbar, dass das Auto immer besser geht.
    Wahrscheinlich kann man jedoch mit der Zeit einfach besser mit dem Auto umgehen, weiss wann man in den nächsten Gang schalten muss und welche Kurvengeschwindigkeiten möglich sind ohne sich im Grenzbereich zu bewegen.
     
  6. #5 Granford, 16.01.2008
    Granford

    Granford Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Frisches Öl, meistens frischer Luftfilter, reicht manchmal aus um das nicht wirklich spürbare Gefühl zu haben das der Wagen besser läuft. Ist vielleicht auch einfach nur ne Kopfsache.
     
  7. #6 duality, 16.01.2008
    duality

    duality Guest

    In dem Fall warscheinlich doch eher Kopfsache :)
    Abgesehen davon wird der Luftfilter erst bei 60000 gewechselt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motoreinstellungen / erstes Service

Die Seite wird geladen...

Motoreinstellungen / erstes Service - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  2. Service-Menü - Gibt's da Infos?

    Service-Menü - Gibt's da Infos?: Hallo, gibt es eigentlich eine Beschreibung, was man beim Ranger im Service-Menü alles einstellen kann und wie das geht? Hat jemand das für einen...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Erster und Rückwärtsgang gehen schwer rein.

    Erster und Rückwärtsgang gehen schwer rein.: Seit ich das Auto habe ist mir aufgefallen das der Rückwärtsgang und der Erster Gang Recht schwer schalten lassen woran kann es liegen weis da...
  4. Capri im Service, läuft nicht mehr richtig

    Capri im Service, läuft nicht mehr richtig: Hallo Forum Gemeinde Seit Frühjahr 2012 fahre ich einen Capri 3 2,3 Aut. 1981 Bin wie die Jungfrau zum Kind, zum glücklichen Besitzer des Capri...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Erstes "richtiges" Auto

    Erstes "richtiges" Auto: Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet und freue mich hier zu sein. Ich habe mir einen (auf den ersten Blick) wirklich schönen Ford...