Motorelektronik

Diskutiere Motorelektronik im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi ich hab das problem das mein fiesta 1.8 16V ne gaanze menge an sprit schluckt so an die 15 liter obwohl ich fast nie höher dreh als 2000 rpm....

  1. #1 fordster, 05.12.2007
    fordster

    fordster Guest

    hi
    ich hab das problem das mein fiesta 1.8 16V ne gaanze menge an sprit schluckt so an die 15 liter obwohl ich fast nie höher dreh als 2000 rpm. hab jetzt abgasanlage vom mitteldämpfer neu drin und trotzdem. nach kopfdcihtung siehts auch nicht aus und ansonsten scheint er auch sonst ganz dicht zu sein. liegt es vllt noch an der motorelektronik das die irgendwie falsch den motor schaltet. bitte um hilfe
     
  2. #2 ploetsch10, 05.12.2007
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo !

    Es kann sicher vieles sein, aber ein "Verschleissteil" in der Motorsteuerung ist die Lambdasonde. Ein Ausfall dieser erhöht i.d.R. die Spitverbäuche von 8-10 l / 100 km auf 13 - 15 l/100 km.

    Wenn es noch die erste ist und mehr als 100 000 km drin ist, würde ich eine neue aus dem Zubehör einbauen.

    mfg

    Ploetsch10
     
  3. #3 fordster, 12.12.2007
    fordster

    fordster Guest

    ok ich versuch es mal. wenn es weitere tipps gibt bitte ich sie reinzuschreiben. danke schonmal
     
Thema:

Motorelektronik

Die Seite wird geladen...

Motorelektronik - Ähnliche Themen

  1. Störung Motorelektronik

    Störung Motorelektronik: Hallo Leute, hatte schon mal das Problem mit der Anzeige Störung Motorelektronik.Da kam raus das die Einspritzdüsen verstopft waren.Meine Frage...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Durchschnittsverbrauchsanzeige erst stabil, jetzt abfallend

    Durchschnittsverbrauchsanzeige erst stabil, jetzt abfallend: Hallo zusammen, Ich besitze seit über 2 Monaten einen Grand C-Max mit dem neuen 1,5l TD Motor und Business-Ausstattung. Laufleistung bisher knapp...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorelektronik

    Motorelektronik: Hallo,habe probleme mit Mondi TDCI 130 PS Bj.2004 Fehler ausgelesen: Einsprizpumpen/Kraftstoffverteiler A Felfunkzion...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ausfall Motorelektronik

    Ausfall Motorelektronik: Hallo, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Da ich kein ausgebildeter Mechaniker bin, habt bitte Rücksicht, falls ich mich mal...
  5. C-Max Motorelektronik-Leuchte - kein Durchzug

    C-Max Motorelektronik-Leuchte - kein Durchzug: Hallo, seit heute leuchtet bei mir die Motorelektronik - Warnleuchte - und mein 2.0 TDCI mit 136 PS hat kaum noch Durchzug - weiß jemand was das...