Motoren BRD und BOA (2,9 Liter 12V und 24V Cosworth) Umrüstung auf Euro 2

Diskutiere Motoren BRD und BOA (2,9 Liter 12V und 24V Cosworth) Umrüstung auf Euro 2 im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute. Ich bin neu hier und habe mich aus folgendem Grund angemeldet. Ich habe geforscht und es ist korrekt, es gibt kein...

  1. #1 Erevis.Cale, 10.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2008
    Erevis.Cale

    Erevis.Cale Guest

    Hallo Leute.

    Ich bin neu hier und habe mich aus folgendem Grund angemeldet.

    Ich habe geforscht und es ist korrekt, es gibt kein Umrüstungssystem auf Euro 2 für den Scorpio 1 mit dem 2,9 Liter Motor 12V und 24V.

    Aber: Ich bin mit der Fa. Twin-Tec in Kontakt getreten und die wäre bereit, bei entsprechender Abnahmemenge für ca. 200 Euro ein Gerät für BOA und BRD Motoren zu produzieren. Es müßten mind. 200 Exemplare erworben werden.
    Falls Ihr Interesse habt und Menschen mit ebenfalls diesem kontaktieren könntet, sollten wir es angehen!!
    Gruß,
    Markus
     
  2. #2 OHCTUNER, 11.04.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Du bist nicht der Erste der diese Idee hat , scheiterte aber immer an der Menge !
    Der BOA ist auch ohne Twin Tec Euro 2 Tauglich , das geht aus alten Fordunterlagen hervor , nur leider weigert sich Ford hartnäckig auf diese Unterlagen einzugehen und blockt deswegen gnadenlos ab , selbst mein Fordhändler der diese Unterlagen hat wurde beim Versuch das zu klären einfach abblitzen lassen !
    Ford hat keinen Bock sich um solche "Altlasten" zu kümmern , die kannst du nur mit nem Neuwagenkauf für dich begeistern !
     
  3. #3 Erevis.Cale, 12.04.2008
    Erevis.Cale

    Erevis.Cale Guest

    Das ist ärgerlich. Das hieße aber, dass Ford über Unterlagen verfügt, nach denen wir unsere alten Modelle einfach nachträglich umschreiben lassen könnten, richtig?
    Also ist es nur eine Sache, wie wir an diese Unterlagen kommen.
    Ich denke, eine offizielle Behördenanfrage wird uns da weiterbringen!!
     
  4. #4 OHCTUNER, 12.04.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Diese angesprochenen Unterlagen beziehen sich NUR auf den BOA und sind wohl von 91 !
    In wieweit die auf heute umsetzbar sind müßte man prüfen , Ford wird jedenfalls dabei nicht behilflich sein !
     
  5. #5 Erevis.Cale, 12.04.2008
    Erevis.Cale

    Erevis.Cale Guest

    Ist es Dir möglich, mir diese Unterlagen mal zukommen zu lassen?
     
  6. #6 OHCTUNER, 12.04.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Dazu müßte ich die erst mal haben , ob ich da ran komme , müßte ich erst klären !
    Das kann etwas dauern !
     
  7. #7 Erevis.Cale, 12.04.2008
    Erevis.Cale

    Erevis.Cale Guest

    Das wäre klasse. Wenn Du sie tatsächlich hast, kannst Du mir bescheid geben und sie mir übersenden, Kosten übernehme ich natürlich.
    Dank Dir!
     
  8. #8 Erevis.Cale, 14.04.2008
    Erevis.Cale

    Erevis.Cale Guest

    Hi.
    Ich war bei meinem Ford Händler, der in dieser Sache keine Unterlagen finden konnte. Da er aber sehr interessiert in dieser Sache ist, hätte er gerne Name und Adresse Deines Händlers, so dass er sich mit ihm mal in Verbindung setzen könnte. Wäre toll, wenn Du sie mir bekannt gäbst.
     
  9. #9 OHCTUNER, 14.04.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Autohaus Gebr. Weigel
    07145 / 921310
    Thomas Weigel (Chef)
     
  10. #10 Erevis.Cale, 25.04.2008
    Erevis.Cale

    Erevis.Cale Guest

    So, habe die Unterlagen erhalten. Leider beziehen die sich aber nicht auf die Euro 2 Norm, sondern auf die am 01.01.1993 in Kraft getretene Abgasnorm Euro 1. Immerhin hat mich ein Ford-Mitarbeiter, der Herr Sonnwald, bzgl. meiner Anfrage zurück gerufen. Leider war ich nicht zugegen, so dass Montag erst was daraus wird. Mal hören, was der zu sagen hat...
     
  11. #11 OHCTUNER, 25.04.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Hab die Unterlagen nie selber gesehen , mir wurde nur mitgeteilt das daraus hervor gehe das eine bessere Abgasnorm möglich wäre !
    Viele Fahrzeuge wurden damals einfach auf Euro 1 eingestuft die eigentlich besser waren , nur wußte wohl damals Keiner wo das noch hingehen würde , das sind dann Fahrzeuge die nur durch Umschlüsselung auf Euro 2 kommen , die würden das ja nicht bekommen wenn die damals nicht schon besser wie Euro 1 gewesen wären !
     
Thema:

Motoren BRD und BOA (2,9 Liter 12V und 24V Cosworth) Umrüstung auf Euro 2

Die Seite wird geladen...

Motoren BRD und BOA (2,9 Liter 12V und 24V Cosworth) Umrüstung auf Euro 2 - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lenkrad umrüsten

    Lenkrad umrüsten: Hallo liebes Forum, Da mein Lenkrad total abgenutzt ist, würde ich gerne ein Neues kaufen, und zwar am besten gleich vom Focus mk3 FL. Nur leider...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  5. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....