Motoren Mondeo Mk5

Diskutiere Motoren Mondeo Mk5 im Mondeo Mk5 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Welchen Motor würdet ihr für den neuen Mondeo nehmen? Was spricht für / gegen den 1,6 TDCi 115 PS? Was spricht für / gegen den 2,0 TDCi 150 PS?

  1. BMAX

    BMAX Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max Titanium EcoBoost 92kW
    Welchen Motor würdet ihr für den neuen Mondeo nehmen?
    Was spricht für / gegen den 1,6 TDCi 115 PS?
    Was spricht für / gegen den 2,0 TDCi 150 PS?
     
  2. #2 Meikel_K, 28.03.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dagegen spricht, dass er im Mai durch den 1.5 TDCi mit 120 PS ersetzt wird, der bereits bestellbar ist und den ich bevorzugen würde. Für den spricht - wie für den 1.6 TDCi auch - ein günstigerer Kaufpreis als beim 2.0 TDCi.

    Dafür spricht, dass er 80 Nm mehr Drehmoment hat, aber mit 6-Gang Schaltgetriebe auch nicht mehr verbraucht als der 1.5/1.6 TDCi. Zudem darf er bis 2 Tonnen Anhängelast ziehen, der kleine nur 1.2 Tonnen.

    Außerdem ist er mit Powershift oder Allrad zu haben und kann - wenn's gefällt - mit 19" Rädern bestellt werden (dann aber nicht mit Anhängerkupplung).
     
Thema: Motoren Mondeo Mk5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk5 motor

    ,
  2. mondeo mk5 tdci drehmoment

Die Seite wird geladen...

Motoren Mondeo Mk5 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK 3

    Mondeo MK 3: Hallo. bin neu hier im Mondeo Forum. Habe meinen Fiesta BJ 2009 mit 187000 km abgegeben und bin jetzt auf einen Mondeo MK 3 B5Y umgestiegen. Der...
  2. VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI

    VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI: Hab da eine Frage bezüglich der MONDEO-Vorförderpumpe - TDDI (10/2001): Ich hab vom FFH gehört, dass es beim MONDEO 12/2001 eine andere...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  5. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...