Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Motoren Tunning

Diskutiere Motoren Tunning im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen Ich und meine Frau besitzen jeweils einen Fiesta bj. 01 und ich wollte mal nachfragen Was für motoren z.b Puma in den Fiesta...

  1. #1 Fiesta-Süchtiges Paar, 04.07.2008
    Fiesta-Süchtiges Paar

    Fiesta-Süchtiges Paar Guest

    Hallo zusammen

    Ich und meine Frau besitzen jeweils einen Fiesta bj. 01 und ich wollte mal nachfragen Was für motoren z.b Puma in den Fiesta passen?

    Natürlich kommen dann auch ein anderes getriebe und bremsen rein aber mit irgendwas muss man ja anfangen zu fragen *G*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordtuner, 04.07.2008
    Fordtuner

    Fordtuner Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3/5, 2.0 16V
    Naja du kannst den 1,6 oder den 1,7er einbauen geht noch mit am einfachsten. Aber wenn du Kohle hast kannst auch andere Motoren zb: RS vom Focus, ST Motor,......

    Und Bremsen und Getriebe sind das wenigste um was du dir nen Kopf machen solltest. ;)
     
  4. #3 Fiesta-Süchtiges Paar, 04.07.2008
    Fiesta-Süchtiges Paar

    Fiesta-Süchtiges Paar Guest

    Focus?

    der motor vom Focus passt ohne verbreiterung rein? klar ist es viel arbeit aber nen kleinen fiesta mit focus st motor *G* da kann ich mal nem gewissen e36 m3 fahrer (meinem Bruder) mal zeigen das ford nicht nur alte oma kisten baut
     
  5. #4 Fordtuner, 04.07.2008
    Fordtuner

    Fordtuner Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3/5, 2.0 16V
  6. #5 Fiesta RS2000, 05.07.2008
    Fiesta RS2000

    Fiesta RS2000 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk3
    ohhh da hat ja noch jemand nen rs motor drin *gggg*
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich würde zum umbau auf die 1.7er maschine vom puma raten, der lässt sich noch halbwegs gut beim tüv eintragen und ist nicht so selten wie die RS maschine. ein umbau vom 1.25er zum 1.6er ist eher rausgeschmissenes geld, dafür kostet der minimale leistungszuwachs einfach zuviel.
     
  8. Adel

    Adel Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    was hatt der 1,7er puma motor für a leistung?

    past der auch in einem jD3?

    wieviel würde der umbau ca. kosten wenn man alles machen läst?
     
  9. #8 Fiesta RS2000, 07.07.2008
    Fiesta RS2000

    Fiesta RS2000 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk3
    ja also zum 1,7 l motor würde ich auch raten der hat 125 ps oda?*grübel*

    gruß sasch
     
  10. Sash

    Sash Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mein Fahrrad
    Ja der Puma mit dem 1,7 Liter Motor hat 125 PS (92KW) !

    Gruss : Sash
     
  11. #10 Fordtuner, 08.07.2008
    Fordtuner

    Fordtuner Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3/5, 2.0 16V
    Naja so gesehen passt er ja. ABer ich glaube da musst auch neganze Menge anpassen da beim JD3 die Halter komplett anders sind. da zu kommt noch das das eintragen auch schwierig wird zwecks abgasnorm, also bevor du das planst beim TÜV nachfragen.

    Rechne mal nur für den einbau ohne Funktionsprüfung und Motor ca. 1000 € in ner Werkstatt. Dazu kommen halt noch neue Teile + TÜV + was noch so anfällt.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Adel

    Adel Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    was für ein motor würde sich denn zum tauschen am besten eignen? hab jetzt nur denn 1,25 mit 70ps drin .... und st motor ist blöd weil dann muss ich hinten die bremsanlage verändern!
     
  14. #12 Fordtuner, 09.07.2008
    Fordtuner

    Fordtuner Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3/5, 2.0 16V
    Mh gute Frage, denke mal kommt auch immer darauf an was du noch so vor hast mit dem Motor bzw. wie viel du für den Umbau + Motor investieren willst. Aber ich denk mal nen ST ist das einzig sinnvolle auch wenn du die Bremsen hinten anpassen musst, ist ja nun nicht so schwer.
     
Thema:

Motoren Tunning

Die Seite wird geladen...

Motoren Tunning - Ähnliche Themen

  1. motor sprang nicht an

    motor sprang nicht an: hallo habe gestern einen anhänger angehängt. der wagen lief vorher ganz normal- motor aus . anhänger dran. wollte starten , motor drehte ganz...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  3. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  4. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  5. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...