Motoren: Zetec E / Zetec SE

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von BMW/FORD FAN, 14.10.2004.

  1. #1 BMW/FORD FAN, 14.10.2004
    BMW/FORD FAN

    BMW/FORD FAN Guest

    Hallo,

    Worin liegt der Unterschied zwischen den beiden Motoren Zetec E /Zetec SE??

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focus-racer, 14.10.2004
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    Zetec SE ---> 1,4l bzw 1,6l

    Zetec E ---> 1,8l bzw 2,0l

    daten anhand eines 1,8l zetec e (auszug):

    "Technisch basiert dieser Motor genauso wie der 2,0 l auf der 1992 vorgestellten Zetec Motorenbaureihe. Der Zylinderkopf mit seinen 16 Ventilen und 2 Nockenwellen ist aus Leichtmetall, der Zylinderblock herkömmlich aus Grauguss gefertigt (verzögert etwas die Warmlaufphase). Der Hub beträgt 88,0 mm, die Bohrung 80,6 mm, ergibt einen Hubraum von 1796 ccm. Sein maximales Drehmoment von 160 Nm erreicht er bei 4400/min. Die kleineren Motoren (1,4 und 1,6) basieren auf der moderneren Zetec SE Baureihe. Sie sind komplett aus Alu gefertigt."

    hoffe geholfen zu haben... :wink:
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    korrektur

    Zetec SE ---> 1,25l 1,4l & 1,6l
     
  5. #4 focus-racer, 14.10.2004
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    krümelkacka! :P

    aber beim focus gibts doch kein 1,25l motor?!? :-k
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nö, aber die frage war ja allgemein ;) den 1,7l haben wir auch vergessen ;)
     
  7. #6 focus-racer, 15.10.2004
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    oki, alles klar :wink:
    dacht ja nur weils halt unter "focus" steht...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motoren: Zetec E / Zetec SE

Die Seite wird geladen...

Motoren: Zetec E / Zetec SE - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...