Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Motorenbestandteil / Zylinderkopf Dichtungswechsel

Diskutiere Motorenbestandteil / Zylinderkopf Dichtungswechsel im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Geloescht!

1. #1 cciech, 19.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2013
    cciech

cciech Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1.3 mit Sitzheizung :D
    Geloescht!

2. #2 Maica, 19.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2013
    Maica

Maica aka Fiesta-Michi :D

Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Das Teil ist die Abgasrückführung !

Edit: hm vertan was die demontage angeht UPS !!

3. #3 FocusZetec, 19.02.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist die Abgasrückführung

am Besten den Kopf ganz zusammen lassen, und nur das Hosenrohr am Krümmer abschrauben

4. #4 GeloeschterBenutzer, 20.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

sorry das ich mal klug*******n muß , aber das ist keine abgasrückführung
    sondern ein impulsluftsystem zur abgasnachbehandlung , da keine verbindung zum ansaugsystem besteht .

ja man könnte es still legen , gibt beim FFH sogar passende schrauben dafür oder man besorgt sich einen abgaskrümmer ohne diese anschlüsse ;)

zum kopf abbauen braucht man weder den ansaug noch den abgaskrümmer abbauen ,
    kann alles dran bleiben
    man muß nur die verschraubung zum hosenrohr(auspuff) entfernen und halt das ganze schlauch und leitungszeugs weg machen .

5. #5 GeloeschterBenutzer, 20.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2013
    GeloeschterBenutzer

das system kann man ohne probleme weglassen , dazu sollte aber alles ausgebaut werden , auch das steuerventil und die unterdruckleitungen
    und nicht vergessen den anschluß der u-leitung am ansaugkrümmer verschliessen.

wie schon gesagt gibt es beim FFH diese blindstopfen zum verschliessen ;)

Stopfen-6732263

Dichtung - Stopfen-1008597

6. #6 GeloeschterBenutzer, 20.02.2013
    GeloeschterBenutzer

vergiß es ;)
    mehr leistung bekommt man aus dem motor nicht raus .
    solche minimalen änderungen sind nicht leistungsmässig spürbar .
    wllist du mehr leistung brauchst du mehr hubraum oder einen turbo/kompressor.

und ganz ehrlich gesagt bei einem solchen motor mit fast 200.000km laufleistung
    ist eigentlich jeder rein gesteckte cent rausgeschmissenes geld .

7. #7 GeloeschterBenutzer, 20.02.2013
    GeloeschterBenutzer

na dann üb mal weiter ;)

die keile von den ventilfeder bekommt man ganz einfach raus .

man nehme eine nuß welche auf ne ventilfederteller past ( außendurchmesser )
    fülle diese mit etwas fett , stelle sie auf den federteller und klopfe einmal kräftig
    mit nem hammer auf die nuß , natürlich gut festhalten und aufpassen das nichts ins auge geht und dann viel spaß beim suchen .
    normalerweise fliegen die keile raus und sind anschliessend im fett zu finden .

oder eben auf die langweilige art und weiße , man besorge sich einen ventilfederniederdrücker/halter und eine magnetische pinzette

Thema:

Motorenbestandteil / Zylinderkopf Dichtungswechsel

Die Seite wird geladen...

Motorenbestandteil / Zylinderkopf Dichtungswechsel - Ähnliche Themen

1. Zylinderkopf

Zylinderkopf: Hallo leute Ich brauch ganz dringend einen gebrauchten zylinderkopf mit allem drum und dran für meinen Focus 2 100kw 2.0l 2007 baujahr Währe...
  2. Zylinderkopf

Zylinderkopf: Hallo suche einen zylinderkopf 7940102663 oder xd2. ford sierra am besten komplett ist ein 2.3 l diesel
  3. Suche Zylinderkopf 2,3l

Suche Zylinderkopf 2,3l: Moin moin benötige Hilfe. Suche einen zylinderkopf für einen sierra 2.3 l diesel xd2. Wer kann helfen?
  4. Zündkerzengewinde noch im Zylinderkopf

Zündkerzengewinde noch im Zylinderkopf: Habe bzw wollte heute mal meine Zündkerzen bei meinem 2 Liter FoFo Bj.: 2006, 116 Tkm wechseln Habe links angefangen, die erste ging sehr schwer...
  5. Temperatursensor Zylinderkopf

Temperatursensor Zylinderkopf: Hey liebe Mitglieder! Ich bin noch ein sehr junger Maverick Anhänger und nun ist mir der Temperatursensor oben im Zylinderkopf kaputt gegangen und...