Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Motorenbestandteil / Zylinderkopf Dichtungswechsel

Diskutiere Motorenbestandteil / Zylinderkopf Dichtungswechsel im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Geloescht!

  1. #1 cciech, 19.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2013
    cciech

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  2. #2 Maica, 19.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2013
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    Das Teil ist die Abgasrückführung !

    Edit: hm vertan was die demontage angeht UPS !!
     
  3. #3 FocusZetec, 19.02.2013
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    das ist die Abgasrückführung

    am Besten den Kopf ganz zusammen lassen, und nur das Hosenrohr am Krümmer abschrauben
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 20.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2013
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    sorry das ich mal klug*******n muß , aber das ist keine abgasrückführung
    sondern ein impulsluftsystem zur abgasnachbehandlung , da keine verbindung zum ansaugsystem besteht .

    ja man könnte es still legen , gibt beim FFH sogar passende schrauben dafür oder man besorgt sich einen abgaskrümmer ohne diese anschlüsse ;)


    zum kopf abbauen braucht man weder den ansaug noch den abgaskrümmer abbauen ,
    kann alles dran bleiben
    man muß nur die verschraubung zum hosenrohr(auspuff) entfernen und halt das ganze schlauch und leitungszeugs weg machen .
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 20.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2013
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    GeloeschterBenutzer Guest

    das system kann man ohne probleme weglassen , dazu sollte aber alles ausgebaut werden , auch das steuerventil und die unterdruckleitungen
    und nicht vergessen den anschluß der u-leitung am ansaugkrümmer verschliessen.

    wie schon gesagt gibt es beim FFH diese blindstopfen zum verschliessen ;)

    Stopfen-6732263

    Dichtung - Stopfen-1008597
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 20.02.2013
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    GeloeschterBenutzer Guest

    vergiß es ;)
    mehr leistung bekommt man aus dem motor nicht raus .
    solche minimalen änderungen sind nicht leistungsmässig spürbar .
    wllist du mehr leistung brauchst du mehr hubraum oder einen turbo/kompressor.

    und ganz ehrlich gesagt bei einem solchen motor mit fast 200.000km laufleistung
    ist eigentlich jeder rein gesteckte cent rausgeschmissenes geld .
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 20.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    na dann üb mal weiter ;)

    die keile von den ventilfeder bekommt man ganz einfach raus .

    man nehme eine nuß welche auf ne ventilfederteller past ( außendurchmesser )
    fülle diese mit etwas fett , stelle sie auf den federteller und klopfe einmal kräftig
    mit nem hammer auf die nuß , natürlich gut festhalten und aufpassen das nichts ins auge geht und dann viel spaß beim suchen .
    normalerweise fliegen die keile raus und sind anschliessend im fett zu finden .

    oder eben auf die langweilige art und weiße , man besorge sich einen ventilfederniederdrücker/halter und eine magnetische pinzette
     
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Motorenbestandteil / Zylinderkopf Dichtungswechsel

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