Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorengeräusch /Drehzahl

Diskutiere Motorengeräusch /Drehzahl im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Focus starte und ich ein paar Meter gefahren bin wird der Motor erschreckend laut.Ähnlich...

  1. #1 Focusine, 31.01.2014
    Focusine

    Focusine Guest

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich meinen Focus starte und ich ein paar Meter gefahren bin wird der Motor erschreckend laut.Ähnlich wie beim Standgas geben.Nur , der reagiert so, wenn ich bremse (:verdutzt:??)Als wenn irgendwas klemmt sobald ich die Bremse betätige Habe beim letzten Mal die Füße von allen Pedalen weg und abgewartet. Nach ca 30 Sek wurde er wieder ruhig,der Wagen ging aber dann aus.Es geschieht eigentlich nur vereinzelt,aber es kommt im Moment öfters vor.Ich würde mir gerne eine Vorstellung machen was das sein könnte,bevor ich damit zur Werkstatt .

    Danke für eure Hilfe

    Focusine
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 31.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    geht die drehzahl hoch ? ohne das man gas gibt . oder versteh ich das jetzt falsch .
    weil so richtig schlau werd ich aus der beschreibung nicht .
     
  3. #3 Focusine, 31.01.2014
    Focusine

    Focusine Guest

    Ja, genauso.... Drehzahl geht hoch ohne Gas zu geben
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 31.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    leerlaufregelventil oder falschluft
    evt noch eine klemmende drosselklappe .
     
  5. #5 Focusine, 31.01.2014
    Focusine

    Focusine Guest

    Aha, jetzt habe ich wenigstens ne Vorstellung in welche Richtung das geht.
    Vielen Dank!!:)
     
Thema:

Motorengeräusch /Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Motorengeräusch /Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl

    Drehzahl: Hallo, bin neu hier auf MK3. Ich habe das problem das mein 1.8 Benziner im Leerlauf nicht runterturt -gleichzeitig die Temperatur im innenraum...
  2. Ford Focus Drehzahl Schwankt

    Ford Focus Drehzahl Schwankt: Hallo, habe einen Fort Focus TR Titan 2,0 Diesel (DYB/UFDB1L/5QNAND). Kombi 103 kW (140 PS) Automatik. Aktuell 51000 km. Baujahr 08/2012....
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Hallo ich habe mal eine frage ich habe kein Problem mit mein Auto ist ein Ford Focus 1.6 Benziner bj.2002 und es handelt sich darum das mein...
  4. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

    Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  5. Drehzahl zu hoch

    Drehzahl zu hoch: Hallo, bei meinem Fiesta (1.3 60 PS, Bj 2004) bleibt seit gestern die Drehzahl auf ca 1500 Umdrehung im stand stehen. Motorkontrollampe ist nicht...