Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Motorengeräusch?!

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von MCS, 02.12.2011.

  1. MCS

    MCS Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nabend zusammen,

    ich fahre einen Ford Focus ST Bj. 05/08, Laufleistung 40.000 km. Als ich ihn 01/10 gebraucht gekauft habe, hatte er 15.000 km auf der uhr. Nach gut 2 Jahren in meinem Besitz, tritt folgendes Problem auf:

    Seit ca. 3 Tagen plagt mich ein Geräusch welches immer dann auftritt, wenn ich mich beim beschleunigen den 2.500 - 3.000 U/min nähere (egal ob 1. 2. oder 3. Gang), eine Art "Klackern". Das Geräusch ist deutlich im Innenraum hörbar.

    In den nächsten Tagen werde ich einen Ölwechsel durchführen (mal wieder fällig), und werde dann die Möglichkeit haben, den Focus auf die Bühne zu packen.
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Vorabtipps geben, was man checken sollte etc.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 02.12.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
  4. MCS

    MCS Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    den schlauch vom composer hab ich betrachtet und dämm material darunter befestigt, leider ohne erfolg. Geräusch blieb immer noch

    nun war ich eben bei einem bekannten von mir (automechaniker), probefahrt gemacht, damit er sich ein bild von der geräuschkulisse machen kann, drehzahlabhängiges Geräusch festgestellt.

    Über zwei ecken hat er kontakt zu einem ford mitarbeiter hergestellt, hat ihm das problem erläutert und kam zu der aussage: "hat was mit der riemenscheibe zu tun." sei wohl eine krankheit bei dem modell/motor.
    Kann darüber irgendwer was sagen?

    werde nächste woche mal zum Ford Händler meines Vertrauens fahren und ihn mit dem problem konfrontieren
     
Thema:

Motorengeräusch?!

Die Seite wird geladen...

Motorengeräusch?! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS lautes Motorengeräusch beim Anhalten

    lautes Motorengeräusch beim Anhalten: Hallo, seit gut 2 Monaten habe ich einen kleinen Fiesta und er entwickelt immer mehr Macken. Die, die ich hier ansprechen möchte, ist auch...