Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorenöl

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von BlackMamba, 05.01.2014.

  1. #1 BlackMamba, 05.01.2014
    BlackMamba

    BlackMamba Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI Kombi Start-Stopp 115 PS
    moin aus hamburg, ich fahre einen focus III Turnier 1.6 TDCi 116 ps mit start-stopp, herst. Nr. ist 8566 und AWR
    und bin gerade dabei die inspektionspreisangebote von verschiedenen händlern aus hamburg zu sondieren. eine frage....habt ihr ebenfalls über 100 euro nur für 3.9 ltr motorenöl bezahlt??...ich glaube die haben was am rad.

    jetzt zu meiner eigentlichen frage:

    kann man diese öl verwenden?

    [h=1]Castrol Magnatec Professional FORD A5 5W-30 Motoröl 5W30http://www.ebay.de/itm/Castrol-Magn...172196579?pt=DE_Autoteile&hash=item3f231f58e3[/h]



    [h=1]Shell Helix Ultra AF 5W30 FORD 5W-30 http://www.ebay.de/itm/Shell-Helix-...172196532?pt=DE_Autoteile&hash=item3f231f58b4[/h]
    oder dieses..


    [h=1]TOTAL Quartz 9000 Future NFC 5W30 Motorölhttp://www.ebay.de/itm/TOTAL-Quartz...180083710?pt=DE_Autoteile&hash=item3f2397b1fe[/h]


    ich bin bestimmt nicht knauserig wenn das öl in der werkstatt 10-20 euro teurer ist, ABER knapp 70 euro mehr dafür zu bezahlen nur damit man sagen kann das öl wurde von "FORD" eingefüllt, muß nicht sein.

    was meint ihr zu den o.g. motorenölen?

    was habt ihr eigentlich für die inspektion nach 2 jahren/40.000km bezahlt und was wurde genau alles gemacht?

    würde mich über ratschläge echt freuen, denn irgendwie fühle ich mich gerade von den ford-händlern in hamburg dermaßen über den tisch gezogen, da die inspektionspreisangebot die mir vorliegen bei gleichen arbeits-und materialumfang von 341.- Euro ----> 509.- Euro reichen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cherrymax, 05.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2014
    cherrymax

    cherrymax Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3, CL, 2012, 1.6 EB, 150PS, 5-türig,
    Nicht schon wieder einen Öl-Thread!!!!
    Benutze die Suchfunktion, da steht alles schon drin (Öl, Inspektion).
    Deine aufgezählten Öle sind doch selbst erklärend. Steht doch im Angebot, dass das Öl für Dein Auto verwendbar ist.
     
  4. #3 Rothaus, 05.01.2014
    Rothaus

    Rothaus Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Jetstream747, 05.01.2014
    Jetstream747

    Jetstream747 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    @BlackMamba

    Inspektionen und Öl... ein leidiges Thema.
    Meine 2. hat stolze 341 € gekostet in einer freien Werkstatt (auch 1.6 TDCI):
    - Korrosionskontrolle
    - Ölwechsel + Filter
    - Innenraumfilter
    - Luftfilter
    - Austausch der Bremsflüssigkeit
    - SW Update(s)

    5 Liter orginal Ford Formular F 5w-30 kosten um die 23 Euro bei Amazon.
    Das wird meistens auch in den Ford-Werkstätten verwendet.
    Insgesamt sind die Inspektionen schon (viel) zu teuer.
    Vom Zeitaufwand und benötigten Knowledge ist es wirklich kein Hexenwerk.
    [h=1][/h]
     
  6. #5 BlackMamba, 06.01.2014
    BlackMamba

    BlackMamba Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI Kombi Start-Stopp 115 PS
    ich werde entweder das mobil super 3000 formula fe 5w30 oder das liqui moly special tec f 5 w 30 welche die anforderungen Ford WSS-M2C913-C erfüllen.

    mal eine frage, wurde bei euch nach 2 jahren auch eine rost-lack-kontrolle durchgeführt? ...und wenn ja mußtet ihr den arbeitslohn von 0.2 - 0,4 std bezahlen? mache ford händler berechnen 0.2 std, andere wieder 0.4 std.....einfach unglaublich :nene:
     
  7. #6 MaxMax66, 02.07.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.543
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Jetstream747, 02.07.2014
    Jetstream747

    Jetstream747 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
  10. #8 busch63, 02.07.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Lass dich nicht verarschen:

    das passende 5W-30 gibt's hier https://oeldepot24.de/motoroel.htmlamp;amp;amp;amp;amp;p=2&cat=22&price=-100

    wobei das original Ford Öl (auch von BP=Castrol) ist und mit dem Total am günstigsten 4x https://oeldepot24.de/ford-formula-f-5w-30-1-liter.html

    mehr musst man nicht bezahlen...

    Ansonsten schau einfach mal im MK3 Thread...das fragt inzwischen jeder 3.
     
Thema:

Motorenöl

Die Seite wird geladen...

Motorenöl - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorenöl

    Motorenöl: Liebes Forum, ich weiß das es tausende Threads darüber gibt, einige sind mehr als 10 Seiten lang. Ich möchte euch nocheinmal bitten, eure...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB EcoBoost 1,6, 182 PS, Welches Motorenöl nehmt Ihr?

    EcoBoost 1,6, 182 PS, Welches Motorenöl nehmt Ihr?: Hallo zusammen, ich habe mal ein bisschen recherchiert und bin darauf gestoßen, dass unser "Standart"-Öl 5W20 von der Viskosität her nicht...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Welches Motorenöl??

    Welches Motorenöl??: Hallo Ford Gemeinde, Welches Öl wird im Fiesta MK6 1.3 l Maschine,Benziner mit 70 PS verwendet? Grüße aus Kerpen:zunge1:
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Was ist das Beste Motorenöl??

    Was ist das Beste Motorenöl??: Hallo Zusammen :) Meine Frage ist welches ist das Beste Motorenöl welches ich verwenden kann? für meinen - Ford Focus Turnier 1.4 16V...