Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorentlüftung defekt

Diskutiere Motorentlüftung defekt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, schon seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei meinem 1.6 TDCi das Ventil zur Motorentlüftung (unter dem runden Deckel in...

1. #1 Focus06, 27.04.2015
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo,
    schon seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei meinem 1.6 TDCi das Ventil zur Motorentlüftung (unter dem runden Deckel in Fahrtrichtung links im Ventildeckel) ab und zu hängen bleibt. Nun ist es so weit, dass das Ventil anscheinend dauerhaft geöffnet ist und Massen an Motoröl dadurch entweichen. Wenn ich den dünnen Schlauch zum Ansaugschlauch löse und den Motor laufen lasse, ist der Effekt ähnlich, als wenn man vergisst den Öleinfüll-Deckel zu verschließen. Nun ist dieser Deckel ja nicht ganz billig. Gebraucht, ohne Dichtung, kostet der 90 € aufwärts. Hat jemand eine Idee, wie ich das anders lösen könnte?

Thema:

Motorentlüftung defekt

Die Seite wird geladen...

Motorentlüftung defekt - Ähnliche Themen

1. Kofferraum Klappe defekt

Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  2. Bordcomputer defekt?

Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  3. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...