Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorentlüftung defekt

Diskutiere Motorentlüftung defekt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, schon seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei meinem 1.6 TDCi das Ventil zur Motorentlüftung (unter dem runden Deckel in...

  1. #1 Focus06, 27.04.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo,
    schon seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei meinem 1.6 TDCi das Ventil zur Motorentlüftung (unter dem runden Deckel in Fahrtrichtung links im Ventildeckel) ab und zu hängen bleibt. Nun ist es so weit, dass das Ventil anscheinend dauerhaft geöffnet ist und Massen an Motoröl dadurch entweichen. Wenn ich den dünnen Schlauch zum Ansaugschlauch löse und den Motor laufen lasse, ist der Effekt ähnlich, als wenn man vergisst den Öleinfüll-Deckel zu verschließen. Nun ist dieser Deckel ja nicht ganz billig. Gebraucht, ohne Dichtung, kostet der 90 € aufwärts. Hat jemand eine Idee, wie ich das anders lösen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorentlüftung defekt

Die Seite wird geladen...

Motorentlüftung defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?

    Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?: Hallo, der Fuß vom Original Ford Dachträger ist bei mir defekt. Die werden doch auf die Dachschiene aufgesetzt und festgeschraubt mit der...
  2. Kondensator der Klimanalge defekt

    Kondensator der Klimanalge defekt: Hallo Leute, ich war kürzlich in der Werkstatt, weil die Klimaanlage den Dienst quittiert hat. Die Werkstatt sagte mir, dass der Kondensator ein...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Türschloss Fahrerseite defekt

    Türschloss Fahrerseite defekt: Hallo Zusammen! bei meinem 2002 Transit schließt das Türschloss auf der Fahrerseite nicht, wenn ich es über die Funkfernbedienung abschließe....
  4. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Kraftstoffregelventil defekt - Ersatz?

    Kraftstoffregelventil defekt - Ersatz?: Hallo Freunde, bin gerade am Wiederbeleben eines 83-er Granadas 2.3. Es scheint der Kraftstoffregelventil defekt zu sein, bzw. die Gummimembrane...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync defekt kein Bluetooth mehr

    Sync defekt kein Bluetooth mehr: Hallo Leute! Mein Sync kann kein Bluetooth mehr starten. Mein Händler sagt nach zweimaligem Versuch das muss das Modul ausgetauscht werden. 450€...